3125b
Captain
HiFiMAN QualitätskontrolleXaphyr schrieb:beim letzten Absetzen ist mir der linke Treiber samt Aufhängung einfach komplett aus dem Kopfbügel geglitten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HiFiMAN QualitätskontrolleXaphyr schrieb:beim letzten Absetzen ist mir der linke Treiber samt Aufhängung einfach komplett aus dem Kopfbügel geglitten
Der Bügel ist nicht das Problem sondern die Gummis. Die werden auf kurz oder lang ausleiern.Danger_Dustin schrieb:Hab 701 und 702 getestet und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Teile 10 Jahre halten.
Äm, jo...JackA schrieb:Mir ist heute was gekommen... Wegen meinen Nackenschmerzen und weil es momentan 30% Rabatt beim großen Fluss gibt, habe ich mir so eine Shiatsu Massageauflage geholt, die nebenbei ein Träumchen ist.
Diese hat bei der Sitzfläche Vibratoren und keine Knethaken verbaut und früher hatte ich anstatt nem Subwoofer nen Körperschallwandler am PC-Stuhl geschraubt, was auch ziemlich verrückt war und einen Subwoofer obsolete machte und die Vibrations-Sitzfläche fühlt sich da ähnliche an.
Jetzt habe ich mir aber einen neuen Stuhl besorgen müssen und das wurde so ein ergonomischer Mesh Stuhl, der dank Skelett-Aufbau, keine Möglichkeit mehr bietet, einen Körperschallwandler zu montieren.
Jetzt bin ich heute so auf der Massage-Auflage gesessen und dachte, dass das Sitzkissen alleine eigentlich absolut reichen würde als Subwoofer Ersatz, und es gibt ja auch Woojer, also habe ich mal gegoogelt und tatsächlich scheint noch keiner auf die Idee gekommen zu sein, ein Subwoofer-Sitzkissen zu erfinden.
Jetzt gibt es Vibrations-Kissen, die man einfach nur ansteuern müsste, nur wie? einfach nur einen Verstärker dran klemmen wird nicht funktionieren, man bräuchte eine Trennfrequenz und alles was drunter ist, gibt eine 12VDC Spannung aus und steuert dann die Motoren an...
https://www.netto-online.de/starlyf-massagekissen-mit-vibration-massage-cushion/p-2278503000
Nö, lass es so, wie es ist.JJlegend schrieb:Ich habe mir für den Desktop PC die Edifier mr4 Nahfeld Monitore zugelegt. Zur zeit betreibe ich noch ein Beyerdynamic tygr an einem sharkoon dac pro S. Macht es sinn die Edifier an den dac zu hängen und die beyerdynamics dann über den Kopfhörerausgang der LS zu betreiben? Oder den Kopfhörer so belassen am dac und die LS einfach ans Mainboard? Die LS sind aktiv, da ists egal ob der realtek vom Mainboard lausig ist, oder?
Da niemand wissen kann, wie gut oder schlecht der Ausgang an den Edifier ist (wahrscheinlich einfach ein hochohmiger Ausgang), käme das auf den Selbsttest an. Teste, was für Dich besser klingt, und es kommt auch darauf an, wie gut die Soundlösung beim Mainboard implementiert wurde. Ich würde einfach die Lautsprecher an das Board hängen, den Tygr an den Sharkoon. Aber Deine Ohren müssen das entscheiden, nicht meine oder unsere.JJlegend schrieb:Macht es sinn die Edifier an den dac zu hängen und die beyerdynamics dann über den Kopfhörerausgang der LS zu betreiben?
Also meine 701 halten schon seit über 10 Jahren ... aber das ist natürlich reichlich anekdotisch und wird von vielen Faktoren abhängen. Ich habe übrigens noch welche mit den Noppen am Kopfband gehabt, die habe ich mit einem Skalpell entfernt und das Kopfband dann mit etwas Leder und Kabelbindern dilettantisch "aufgepolstert". Tut. Der KH knarzt bei Bewegung allerdings seit dem ersten Tag etwas ... .Danger_Dustin schrieb:Bevor ich vielleicht ne richtige Kaufberatung mache, wollte ich hier einfach mal loswerden wie schlimm ich die AKG Bügel finde. Hab 701 und 702 getestet und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Teile 10 Jahre halten.
Nennt sich Sennheiser HD490 Pro.Snakeeater schrieb:Gibts eigentlich mittlerweile was vergleichbares vom Klang wie nen Sennheiser HD 560S mit vernünftiger Verarbeitung/Komfort?
https://diyaudioheaven.wordpress.com/headphones/measurements/brands-s-se/hd490-pro/Snakeeater schrieb:was man so zum HD490 liest