• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Factorio: Space Age: Aufbausim fliegt mit Patch 2.0 und DLC ins Weltall

@Rote Rose niemand wird gezwungen es zu kaufen.
Was für eine Kontroverse, link mal bitte.
Und willkommen im Forum.
 
q3fuba schrieb:
Vielleicht bei einem richtig guten Sale!
Dein Geiz kotzt mich an.. :D Im Ernst: Wenn das Spiel cool ist, wieso dann nicht? Wieso muss man sich das künstlich schlechtreden?

Gönn den Leuten doch ihren Erfolg. Ob das 100, 1000 oder 1000000 Millionnen sind welche sie machen: wayne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik und Miuwa
SimonK91 schrieb:
So gehen die Meinungen eben auseinander. Ich finde PC Games, bei denen man hunderte Stunden Spaß hat, eigentlich viel zu günstig. Ein Kinofilm unterhält einen knapp 2 Stunden und man ist auch schnell 15 Euro los, bei einem Game in dem man wirklich Wochen- und Monatelang versinken kann sind 2 stellige Geldbeträge einfach total angemessen.
Es geht nicht nur um spielstunden und euros. Ich hab Final Fantasy X insgesamt mit ps2 ära vllt 100h gespielt in 3 durchläufen. Aber der emotionale Abdruck sitzt viel tiefer sos bei einem Battlefield V wo ich ähnliche spielstunden habe.
Solche Aufbauspiele (Mein fav Oxygen not included mit 800h+ für 20€ gekauft ohne Erwartungen 😂) bedienen einfach andere Hirnregionen wie shooter, Story-Games oder ein Film . Ich finde man kann das nicht unbedingt in eine waagschale werfen und mit Zeit aufwiegen. Ubisoft versucht ja genau das und fällt damit jahr für Jahr immer mehr auf die Schnauze weil die Welt groß ist, aber leer und selbst gegen ein 20 jahre altes Gothic(2) abstinkt mit im vergleich winzigen Welten die aber gut bepackt sind und Eindruck hinterlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
q3fuba schrieb:
Factorio war immer ein großartiges Spiel!

Aber wenn ein DLC fast doppelt so viel kostet wie das Hauptspiel damals, muss ich sagen...
Nein, danke!
Vielleicht bei einem richtig guten Sale!
Das ist so nicht korrekt, Factario war im Early Access vergünstigt, was eine übliche Praxis ist und kostete erst mit dem Release die vollen 32€. Das DLC ist auch kein übliches DLC sondern ein klassisches Add-On und der Umfang ist mit dem Vollpreisspiel vergleichbar.

Insofern ist das eine eher faire Preisfindung, Factorio bietet ohne Probleme mehrere Hundert Stunden Spielspaß, der Preis dafür ist völlig in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
An der Stelle der Hinweis, dass es auch eine kostenlose Demo gibt, die bereits mehrere (!) Stunden (!) Spielspaß liefert.
 
Factorio ist ein Evergreen, ein Spiel für die einsame Insel… genau wie Satisfactory oder Dyson Sphere Programm.

Das Addon liest sich auch fast wie ein vollwertiges Spiel, mindestens aber wie v1.5.
Da stecken so viele Spielstunden drinnen, dass man den Preis in 1-2 Monaten wieder raus.

Ich persönlich mag den militärischen Aspekt der Spiele nicht, aber muss zugeben, sie passen perfekt dazu…

Das Addon scheint diesen Aspekt noch weiter auszubauen, deswegen warte ich den Kauf erst einmal ab…

Trotzdem Kompliment an die Entwickler, so müssen Spiele sein.
 
Schon gekauft. Nur, ich muss zuerst mit Satisfactory fertig werden bis ich es mir zeitlich leisten kann wieder mit Factorio anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Zurück
Oben