Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geht es nach US-Wissenschaftlern, so könnten bereits 2030 Roboter das Fahren von Autos zur Gänze übernehmen. Doch auch für andere Aufgaben soll der Roboter – sogar schon eher – herangezogen werden.
2030 - das ist eine lange lange lange Zeit. Ich bin skeptisch, dass man jetzt schon aussagen darüber machen kann. Denn die Grundvorraussetzung hierfür, wäre dass Computer selbständig Entscheidungen treffen und Situationen einschätzen können, was derzeit noch in den Sternen steht.
"Bis dato aber schaffte es keines der Gefährte ins Ziel ..."
Hat nicht im letzten Jahr ein VW Tuarek vor einer Variante des Hummer gewonnen.
Ich meine es haben doch schon welche geschafft.
Bin ich vielleicht beim falschen Wettbewerb?
Hö? Irre ich mich, oder kam nicht letztesmal ein VW als erster ins Ziel? Dann wäre dieser Satz ja eigentlich schwachfug...
Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre....
wieso? weil dazu die forschung noch nicht weit genug ist und die rechenleistung noch nicht ausreicht von aktuellen CPU´s, wird wohl noch etwas dauert, aber bis 2050 wird es denke ich was.^^
Und dann werden die Autos noch auf Sonnenenergie umgestellt damit die Umwelt geschohnt wird , und wenn Skynet die macht übernimmt kann man ja den Himmel verdunkeln xD
@commander: Wenn du dann Taxifahrer bist ist das gut möglich. Aber wär ne nette Sache dann würde mein Sohn statt einem kleinen Bruder einen Roboter kriegen
mhh woher kommt es das ich ne ausbildung im elektronik bereich haben will? dann kann mir en robo sehr schlecht den job wegnehmen denn ich muss die warten
Aber im ernst ich denke bis 2030 wird der verkehr vollautomatisch funktionieren. Allein die tatsache abstandkontrolle, GPS einparkautomatik sagen schon vorraus das auf autobahnen nur noch leute die spass haben selbst fahren. Denn das auto soll auch vernetzt werden das vorrausfahernde infos an hintermänner weitergeben wie stau warnung welche dann der coputer erkennt ausweichrouten plannt abgleicht ob asuweichroute frei ist und fährt. Ich denke durch ne wüste ein auto atonom fahren zu lassen wird schwieriger als auf geordneten autobahnen mit erkennungslinien oder verienzelt elektronische checkpoints
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(??? entfernt, Regeln lesen bitte.)