News Fahren Roboter 2030 unsere Autos?

Ich brauch keinen Roboter, ich möchte lieber selber Fahren.
 
wenn ALLE autos von robotern gesteuert werden würden, wärs in der zeit machbar. ansonsten sind die anforderungen an die KI zu hoch
 
Die Vorstellung, daß uns das Autofahren von Robotern abgenommen wird, ist echt gruselig. Mir macht es zuviel Spaß, ich geb' das Steuer auch nicht aus den Händen.
 
Ich finde die Entwicklung recht interessant. Wenn es bis auf weiteres nur zuschaltbar bliebe, dann noch mehr. Dann ists wie im, Film "Demolition Man" o.ä., Reinsetzen, dem Boardcomputer kurz das Ziel erzählen "nach Hause" und ab geht die Post.
Doch solange nicht alle vollautomatisch fahren, wäre so eine KI viel zu überfordert und macht das ganze ziemlich unsicher. Könnte mir momentan auch noch nicht vorstellen mit bspw. Tempo 300 vollautomatisch über die Autobahn zu brettern, bei den Chaoten auf den Strassen. ;)
 
Unser gemeinsame geile Zukunft:

2030 werden wir Roboter haben, die für uns arbeiten und geldverdienen, selbst für´s geldausgeben werden wir roboter haben, ja auch, dass es für den menschen auch zu anstrengend sein wird sich überhaupt zu bewegen, besser noch, wieso überhaupt noch die beine bewegen ?, auch dafür werden wir enstprechende taxirobotor haben, dann können 10 Miliarden Menschen die zu faul, geanstrengt sind, sich ein taxi bestellen das sie von einer raumecke zur nächsten 5m hinfährt.

nicht zu vergessen, den großen aritoteles und seine dramenterrorien, danach kann die sogennante katharsis der menscheit nur erfolgen wenn eine balance, gleichgewicht zwischen positiven und negativen kräften besteht.

genial ! demnach wird es auch programmierbetiebene berufs-gangsterrober geben, die die leute ausplündern, brände legen, steckdosen vergewaltigen, damit die lieben gangster dies nicht mehr für uns, die menschheit, aus voller nächstenliebe selber tun müssen ...

wieso dann überhaupt noch ein milimeter bewegen, leben, denken, ?, ach denken, ach leben, das ist doch schon viel zu anstrengend
 
Also das unsere Autos irgendwann von Maschinen/Board Computer gefahren wird halte
ich für sehr gut zum einen hat man dann mehr Zeit für andere dinge (z.B: Auf dem weg
zur Arbeit einen Kaffee Trinken oder am Laptop noch schnell eine Präsentation fertig machen
oder ähnliches.)
Allerdings nur wenn diese Systeme sehr zuverlässig und sicher sind.
Ich denke man könnte damit viele Unfälle verhindern und einen Stau wirkungsvoll verhindern.
 
autofahren ist wohl das lustigste wenn man zur arbeit fährt, und dann möchte ich keinen roboter haben der für mich arbeitet. villeicht wäsche macht und so aber mehr nicht neh, wir dürfen nicht so technik abhängig werden. stellt euch mal 1woche stormausfall vor, wie wäre das? hier in schweden: kalt, arsch kalt, kein wasser, keine wärme, kein essen.
 
Resistance is futile! :D
 
Eindeutig nein. Selbst bei ausgereiften System steck da zu viel Gefahrenpotential drin.
 
lol überleg dir mal das gefahrenpotential Mensch-.- Wie viele unfälle passieren. Die technik muss nur ausgereift sein und das gefahrenpotenzial is geringer als jetzt. Computre die sich mit anderen autos absprechen die vorraussehen was der vordermann machen will anhand der apsprache. Gut selbst fahren dürfte keiner was auch sehr schade wäre:eek:
 
Eher unwahrlscheinlich. Da müsste man schon Lebensmüde sein... Aber ein paar Freaks werden das schon ausprobieren. Denke auch das 2050 realistisch wäre.
 
Selbst das beste System schlägt nicht das menschliche Gehirn, wenn es um Improvisation geht. Um das zu erreichen bräuchte es eine ungeheure Sensorik, und selbst dann funktioniert es nur in dem engen Rahmen seiner technischen Möglichkeiten.

Zudem: Menschen sind es, die diese Systeme implementieren - da passieren schon genug Fehler.
 
Zurück
Oben