leckerbier1
Commander
Das Ding ist doch bestimmt nicht mehr im Umlauf. 😆
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quelle?foo_1337 schrieb:, da es das nur für den Erstkäufer gibt
Was bekommt man anderswo so?foo_1337 schrieb:Die 22€ gibt es nicht in Bar, sonder nur als Shopgutschein. Kundenfreundlich geht anders.
Habe privat ein xiaomi mi mix 2s und ein iPhone 7 als Arbeitshandy und mit dem iPhone komme ich überhaupt nicht klar :dBruzla schrieb:Mein P20 Pro (von dem ich vor 2,5 Jahren noch dachte "wow wie performant, das wird mir nie zu langsam"), ist mittlerweile eine dermaßen lahme Krücke geworden, dagegen ist jedes iPhone 7 noch schneller.
https://www.shiftphones.com/pfand/KitKat::new() schrieb:Quelle?
Du bekommst anderswo das selbe wie bei Shiftphone nichts. Du hast den Pfand vorher bezahlt, also bekommst du defakto nur dein Geld wieder. Bzw in dem Fall in Form eines Gutscheins. Bei anderen bezahlst du diesen Pfand erst gar nicht.KitKat::new() schrieb:Quelle?
Was bekommt man anderswo so?
Warum?foo_1337 schrieb:Da das ganze nicht übertragbar ist, ist man allenfalls auf Kulanz angewiesen.
Der Zweitkäufer wird vmtl. XY für Gerät + Zartifikat + Kaufbeleg + Verpackung zahlen...foo_1337 schrieb:Aber egal wie: Da es lediglich einen Gutschein gibt, wird der Zweitkäufer mir als Verkäufer wohl kaum 22€ für das Zertifikat bezahlen.
Öhm, das Gerät wird danach weiterverwertet, und kann ggf. sogar als Ersatzteillager herhalten (es ist hierfür ja noch mehr geeignet als das Fairphone).foo_1337 schrieb:Du bekommst anderswo das selbe wie bei Shiftphone nichts. Du hast den Pfand vorher bezahlt, also bekommst du defakto nur dein Geld wieder.
Quelle?foo_1337 schrieb:Solche Zertifikate [...] etc. gelten per-se immer nur für den sie ausgestellt wurden.
Mit dem Unterschied, dass das vmtl. im Verhältnis deutlich seltener passiert und vermutlich auch weniger effektiv ist (z.B. auf Grund der Modularität, da wäre interessant, ob andere Geräte, die zerstört sind nicht einfach verschreddern)foo_1337 schrieb:Du kannst auch z.B. Apple dein defektes Gerät schicken und sie recyclen es. Sie haben dafür sogar Roboter entwickelt. Du bekommst allerdings kein Geld dafür, hast aber auch kein Pfand dafür bezahlt. Also summa summarum das selbe.
§398, §405 BGBKitKat::new() schrieb:Quelle?
Hier ist z.B. DaisyKitKat::new() schrieb:z.B. auf Grund der Modularität, da wäre interessant, ob andere Geräte, die zerstört sind nicht einfach verschreddern)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sorry, sehe wirklich nicht, wie das anwendbar ist, außer du weißt mehr als ich:foo_1337 schrieb:§405 BGB
dass die Abtretung durch Vereinbarung mit dem ursprünglichen Gläubiger ausgeschlossen sei,
Ich habe von Sicherheits-Updates für OS-Komponenten gesprochen und nicht, dass jede einzelne App läuft. Das ist übrigens bei Apple auch nicht anders und auch wenn Updates da eine neue iOS-Versionsnummer bekommen, brauchen gewisse iOS-Features trotzdem neuere Hardware und darauf aufsetzende Apps laufen dann nicht oder nur eingeschränkt.andi_sco schrieb:Jaein. Das alte Galaxy Tab S, was hier rumgeistert, hat in einigen Apps nicht den Funktionsumfang eines Android 10 Smartphones.
Und einige Apps sind auch nicht mehr erhältlich.
Gut, das Gerät ist von 2014 also schon etwas älter.
Nicht zu vergessen, dass sich die Arbeiter vom Foxxcon-Dach stürzen, weil die Arbeitsbedingungen so toll sind.ichd34 schrieb:Da finde ich mein kleines SE 2020 eindeutig besser, 5 Jahre+ Updates und Ersatzteile gibt es davon genügend ,auch über Jahre hinweg
Achso hast du dafür eindeutige Beweise ,für deine waghalsigen Vernutungen ?Wölkchen schrieb:Nicht zu vergessen, dass sich die Arbeiter vom Foxxcon-Dach stürzen, weil die Arbeitsbedingungen so toll sind.
Die Foxconn Mitarbeiter, die die Apple Geräte prodzieren, erhalten z.B. mehr Lohn als die, die für Fairphone im Kongo arbeiten. Auch soll nur langfristig die Arbeitszeit von 80(!) auf 60(!) reduziert werden. Was langfristig hier bedeutet, weiß auch erstmal keiner.Wölkchen schrieb:Nicht zu vergessen, dass sich die Arbeiter vom Foxxcon-Dach stürzen, weil die Arbeitsbedingungen so toll sind.
Noch schräger könnte ein Vergleich nicht sein:foo_1337 schrieb:Die Foxconn Mitarbeiter, die die Apple Geräte prodzieren, erhalten z.B. mehr Lohn als die, die für Fairphone im Kongo arbeiten.
Du kannst auch die A'Hong Fabrik in China mit der von Foxconn vergleichen. Da sieht es ähnlich aus:KitKat::new() schrieb:Noch schräger könnte ein Vergleich nicht sein:
- zwei komplett andere Standorte
- zwei komplett verschiedene Tätigkeiten
- keine Berücksichtigung von sonstigen Arbeitsbedingungen wie z.B. Arbeitszeit