News Fairphone 5 128 GB: Günstigere Version ist gleich in doppelter Hinsicht grün

@WhiteHelix Ich weiß leider und daher ist ein Fairphone nichts für mich, bzw. würde sowas momentan, mein Pixel 7a nicht ersetzen können, besserer Update Support (bis 2028) ,schneller Updates ,lange Update,zu mindestens solange die Hardware es technisch mitmacht, sonst gibt es halt ein neues mal, wenn es bis 2028 nicht durchhält, was sicher auch nicht machen wird und günstiger,bessere Kamera.
 
Weil bei Deinem Pixel der RAM so leicht zu tauschen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl### und WhiteHelix
Wieder mal die Ironie nicht nicht verstanden ?

Nein weil ich mir eh irgendwann ehr ein neues Pixel kaufe/kaufen müsste und es günstiger und besser sein wird als ein Fairphone momentan. :lol:
 
Versteh ich auch nicht, was das jetzt spezifisch mit dem Fairphone zu tun hätte, deswegen hab ich ja auch gemient geht technisch gar nicht. Aus der Position raus dürftest du dann gar kein Gerät kaufen, wenn das ein Dealbreaker ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl### und Incanus
Das Fairphone ist einfach schlechter als ein Pixel der a Geräte ausgestattet und eben nicht günstig .

Somit kommt sowas nicht mehr in Frage.
 
Wir sind auf Seite 6 dieses Threads und Du hast immer noch nicht verstanden, wofür ein Fairphone steht?
Und das ist keine Ironie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl### und dev/random
doch es ist ehr Greenwashing mehr oder wenig ,scheinbar hast du nicht das Wort verstanden, aber andere schon!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackfirehawk
Das ist aber kein Fakt, sondern Deine persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
@Incanus Was soll am Fairphone Fakt sein?

Das die Hardware ,Kamera/CPU/RAM schlechter ausgestattet und ,sowas wie lange Garantie totaler Nonsen ist, zumal es auch noch sehr teures Greenwashing ist.

Und nur weil ich beim Fairpghone. ein paar Teilchen auswechseln kann ,ist es nicht gleich komplett grün für mich,wenn ich trotzdem nach zwei Jahren, das alte Gerät, durch ein neues ersetzen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker
Du kannst Deine falschen Behauptungen so oft wiederholen, wie Du möchtest, sie werden dadurch nicht zur Tatsache.
 
Muss ich nicht haben, das ist genau das Greenewashing, was ich schon kenne ..blaa blaa

Meine Taschenlampe ist auch grün,sie hat integrierte Akkus,ich muss es nur in die Steckdose stecken und die Akkus aufladen,aber wenn das Gerät mal irgendwann nicht mehr funktioniert,muss ich mir trotzdem eine neue kaufen und das alte Gerät entsorgen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker
Als Fairphone gestartet ist waren die 2 Jahre bei Google das Maximum in der Androidwelt. Mit den 7 Jahren bei Pixel und 5(?) bei Samsung hat sich Welt aber tatsächlich weitergedreht. Was sehr gut ist. Die leicht zu tauschenden Komponenten fie gerne mal kaputt gehen, Display und Akku, bietet aber aktuell niemand sonst.
Und was auch in der Applewelt keiner bietet: eine Verbesserung der Ressourcengewinnung und die Bedingungen der Produktion. Klar gibt es Leute denen egal ist, ob da kleine Kinder ihr Gold geschürft haben oder Sklavenartige Bedingungen in der Fabrik herschen.
Fairphone setzt auch dort an und versucht alle Prozesse transparent zu machen und für deutliche Verbesserungen einzustehen, inkl. dem Bekenntnis das es aktuell Rohstoffe gibt, die so unklare Herkunft haben, dass sie auch nicht durchsehen.
Das ist aber kein Greenwashing, sondern ein ernsthafter Versuch etwax nachhaltig zu verbessern.
Wieviel das jedem individuell wert ist muss jeder selbst entscheiden, abet bei den Updates hat der Markt ja schon nachgezogen.

Und zu den Fakten: Fairphone dokumentiert das sehr offen und klar, da von Greenwashing zu sprechen führt eher in die Ecke "bringt doch nix, kannste gleich lasse".
Ergänzung ()

dwain1a schrieb:
Muss ich nicht haben, das ist genau das Greenewashing, was ich schon kenne ..blaa blaa

<Ganz viel Sinnloses Geblubber>
Sorry, aber wir ignorant muss man durch die Welt gehen um solche Aussagen ernsthaft mehrfach zu treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###, dev/random, Seven2758 und 2 andere
Wenn ich die Umwelt schonen will, dann kaufe ich mir ein 2 Generationen altes, gebrauchtes Highend-Gerät für 250€ und nicht solch eine Krücke neu für 500€, mit einem alten Snapdragon 778 aus 2021 :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dwain1a
@ coolfabs
Bringt auch nichts,für mich bleibt es das was es ist , ein überteuertes Gerät ,mit ehr schlechterer Hardware.

Es ist meine Meinung, akzeptiere sie,oder lasse es bleibe,ich will ich hier keine Grundsatzdiskussion führen wie im Kindergarten, wo man immer wieder ein kleines Kinder bittet darum,es doch zu unterlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker
Das
dwain1a schrieb:
@ coolfabs
Bringt auch nichts,für mich bleibt es das was es ist , ein überteuertes Gerät ,mit ehr schlechterer Hardware.
Das ist ein vollkommen valider Punkt, den man auch so stehen lassen kann. Es ging mir nur um die Tatsache, dass Fairphone Greenwashing betreibt.
 
Der Firma Fairphone ist es zu verdanken dass die ersten fairen lieferketten für einige seltene erden überhaupt eingerichtet wurden. Ich war bei dem Vortrag von fairphone auf dem chaos communication congress vom chaos computer club vor jahren als die idee vorgestellt wurde. Damals waren vielen zweilfehaft ob das alles so hinhauen wird. Ich bin mehr als begeistert was daraus geworden ist auch wenn selbstverständlich immer verbessungpoteintiale da sind. Aber greenwashing kann man fairphone imho nicht vorwrfen. @dwain1a und @collfabs. Ihr solltet euch ernsthaft erst etwas infomieren so wirken eure unqualifizierten unbegründeten antworten etwas peinlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###, dev/random, jimmy13 und eine weitere Person
@coolfabs

Das ist ja auch ok und wie gesagt, dein Meinung/dein Tun und dein Handeln.

Heißt aber auch nicht, das ich deine Meinung zustimmen muss , oder sie gut finden muss.

@ Elektrobier

Ach komm auch für dich gilt hier, du hast deine Meinung ich meine,aber du solltest dich doch bitte nicht im Ton vergreifen,tue ich ja auch nicht ok. :confused_alt:
 
Zurück
Oben