Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFall Guys: Epic Games kauft Erfolgsspiel samt Entwickler
Epic Games übernimmt das Studio Tonic und damit auch den populären Multiplayer-Hit Fall Guys: Ultimate Knockout. Für das MMO-Partyspiel soll sich durch den Kauf nichts ändern. Langfristige Pläne seien im Fluss, heißt es. Ausführen müssen die Beteiligten dazu nichts: Ein mögliches Szenario zeigt Rocket League auf.
Bestandsspieler können allerdings auch auf Steam noch spielen.
Den satz finde ich etwas unausreichend mit Bezug auf Rocketleague, da man es zwar noch starten kann, danach aber ein epic login benötigt wird.
Das hat für mich das spiel gekillt. Denke genau so wird es mit fall guys auf dem pc auch passieren.
Hab mal bei Steam eine Rückerstattung beantragt. Ein Spiel, auf dem nun Tim Lügensweeney drauf steht will ich nicht. Mal sehen wie Steam reagiert- wäre ja wirklich genial wenn sie nach zig Spielstunden dennoch aufgrund dessen das Geld erstatten würden
Den satz finde ich etwas unausreichend mit Bezug auf Rocketleague, da man es zwar noch starten kann, danach aber ein epic login benötigt wird.
Das hat für mich das spiel gekillt. Denke genau so wird es mit fall guys auf dem pc auch passieren.
Das war bisher für mich noch in Ordnung, da man einen Account hatte ohne irgendwelche Daten.
Seit ein paar Wochen kam aber ein Update raus, bei dem man beim EPIC Account die 2-FA einschalten muss, damit man noch handeln kann. Natürlich ein Versuch die letzten mit einem Proxy-Account zu einem richtigem Account zu bringen.
Mit Sicherheit kann das nicht zu tun haben, da kein Account sicherer sein sollte als ein Account mit 2FA...
jonderson schrieb:
@AbstaubBaer Evtl ein Update, dass heute ein "richtiger" EPIC Account Pflicht ist, damit man mit Items handeln kann.
Hab mal bei Steam eine Rückerstattung beantragt. Ein Spiel, auf dem nun Tim Lügensweeney drauf steht will ich nicht. Mal sehen wie Steam reagiert- wäre ja wirklich genial wenn sie nach zig Spielstunden dennoch aufgrund dessen das Geld erstatten würden
So hab ich mir wenigstens die kommende Switch-Version gespart, Epic ist nach der erbärmlichem Aktion mit Fortnite im Play Store und Appstore für mich gestorben.
Aber hey, wenn es mal wieder zu ner Sammelklage wegen Glücksspielslootboxen kommt werden jetzt auch die Fall Guys-Spieler mit Ingame-Währung bezahlt, höhöhöhö.
Also mir macht Raketen Liga zu viel spaß.
Respekt, dass du das so durchziehst.
Wenn mir ein spiel spaß macht, dann lade ich halt den launcher. Ich sehe da für mich kein Problem.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das nach dem Initialhype noch lohnt aber gut schön für die Entwickler und man löst natürlich schön diese ganzen cringe epic Hasser noch aus also insgesamt positiv.
Mein erster Gedanke war auch Rocket League. Da sollte sich auch nichts ändern und schwupp war es weg bei Steam. Das wird hier natürlich gaaaanz anders.
Ob sich EPIC nicht irgendwann mal übernimmt?
Spieler die Spiele umsonst sich geholt haben sind das eine, aber wie viele Einnahmen werden tatsächlich generiert?
Entschleuniger2 schrieb:
Deshalb kaufe ich fast nur noch bei GOG. Da kann man zur Not Offlinedateien laden und ohne DRM bzw. Launcher spielen.
Da müsste ich bei den Massen an im Besitz befindlichen Steam Spielen viel offline laden, wenn ich statt zu Steam zu GOG gegangen wäre alles doppelt, einmal Installationsdateien und nochmal die Installation selbst...
Für eine kleine Menge an Spielen vielleicht denkbar, wobei die paar EUR dann selbst für einen Neukauf auch nicht groß ins Gewicht fallen würde und was ist die Offline-Datei dann wert? Spiele sind heutzutage lachhaft billig - dann kaufe ich ggf. sehr gute Spiele eben nochmals wo anders im Sale...
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das nach dem Initialhype noch lohnt aber gut schön für die Entwickler und man löst natürlich schön diese ganzen cringe epic Hasser noch aus also insgesamt positiv.