• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: Bethesda gibt Ausblick auf Pläne nach Veröffentlichung

Dann wird eben gleich der Season Pass gekauft. Wenn man damit alles bekommt ist es mMn in Ordnung.
Wobei es mir bei Fallout auch nicht auf den einen oder anderen Euro ankommt. Ich werde damit soviel
Spielzeit haben das das überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Würde auch gerne eine GotY haben, aber solange
kann ich nicht warten. Schnell noch bis dahin einen neuen Gamer PC zusammen bauen und los gehts
im November.

Sorry Bethesda damit hat sich der Kauf von meiner Seite erledigt. DLCs schon mehr oder weniger ankünmden bevor das Game draussen ist finde ich mehr als beschiss in meinen augen. Ich warte auf eine GOTY. Ich will das komplette Spiel und nicht nur halbgares Zeug. Einfach nur Traurig was aus der Spielebranche geworden ist. Damals hat nen vollwertiges Spiel samt kostenlosen Contentpatches ~50 € gekostet. Heute zahlt man meist mehr schon alleine für das hauptspiel und dann soll man noch ~30€ für Content ausgeben? Nee, nicht mit mir.
DIESER GANZE SCHEISS DLC WAHN KOTZT MICH NUR NOCH AN.
Keine Ahnung wie lange es schon her ist das ich 1 Spiel gekauft habe und damit glücklich war, weil ich nicht ständig zur Kasse gebeten werde. Glaub Bola 2 Goty

Ich versteh nicht, wieso manche Leute es immer noch nicht verstanden habe, dass die Spieleentwicklung heutzutage deutlich teurer als früher ist, Spiele aber gleichzeitig so günstig wie nie (dabei von den Keystores mal ganz abgesehen, die Preise sind schon lächerlich billig.)
Du erhälst doch das komplette Game jetzt zum Release. Mit DLCs verdient der Entwickler / Publisher nur halt länger am Spiel als früher.
Diese Inhalte werden größtenteils am Ende der Hauptentwicklungsphase angefangen, bzw erst nach Release. Ich weiß nicht, was es da dran auszusetzen gibt. Haben alle immer das Gefühl, dass sie was verpassen?

Niemand zwingt dich, die DLCs zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
"Damals" gab es auch schon Erweiterungen zu Spielen. Wenn man sich die bisherigen DLCs von Bethesda z.B. in Skyrim anschaut sind die auch nichts anderes im Bezug auf Spielzeit und Umfang, da hab ich absolut nichts dagegen.
Was ich auch nicht leiden kann sind solche DLCs die schon zur Veröffentlichung des Spiels verfügbar sind. Aber ich sehe nicht was falsch daran ist nach der Fertigstellung des Spiels weiteren Content zu entwickeln. Das man dafür bezahlen muss ist doch verständlich, die Spieleentwickler wollen ja auch für ihre Arbeit bezahlt werden.

Wie manch einer wieder mimimi dann kauf ich das spiel net macht omg...
Mir ist das Wayne Spiel ist schon lange vorbestellt und ich kanns kaum abwarten halte eh nix von DLC und die Modder werden schon was zaubern drauß da brauch ich sowas net.
Anders isses wenn man gezwungen wär die DLCs zu kaufen wie in BF4 wo man ohne DLCs schon kaum noch normale Server findet.
Schon allein die min 200H die man da wieder verbringt isses seine 50/60Euro wert.

na ich hoffe mal auf ein neues elder scrolls ende 2016/anfang 2017, würde doch super in des TES 5-jahres-zyklus passen :)

Mickey Cohen schrieb:
na ich hoffe mal auf ein neues elder scrolls ende 2016/anfang 2017, würde doch super in des TES 5-jahres-zyklus passen :)

Süß. Du glaubst die entwickeln nun in nem halben Jahr mal eben Elder Scrolls 6? Skywind/Skyblivion sind noch nichtmal raus.

zum Glück habe ich bei Video-Spielen schon lange nicht mehr das Verlangen sie sofort spielen zu wollen.
Ich warte bis es die GOTY zum anständigen Preis gibt.

Es muss ja aber leider immernoch genug Leute geben, die diesen DLC-Quatsch supporten, sonst hätte das ja bereits ein Ende.
Ergänzung ()

Felix94 schrieb:
"Damals" gab es auch schon Erweiterungen zu Spielen. Wenn man sich die bisherigen DLCs von Bethesda z.B. in Skyrim anschaut sind die auch nichts anderes im Bezug auf Spielzeit und Umfang, da hab ich absolut nichts dagegen.
Was ich auch nicht leiden kann sind solche DLCs die schon zur Veröffentlichung des Spiels verfügbar sind. Aber ich sehe nicht was falsch daran ist nach der Fertigstellung des Spiels weiteren Content zu entwickeln. Das man dafür bezahlen muss ist doch verständlich, die Spieleentwickler wollen ja auch für ihre Arbeit bezahlt werden.

Schon. aber man hat echt nur noch das Gefühl, dass der Content künstlich rausgeschnitten wird um ihn später teuer zu verkaufen. Das klingt alles nicht nach "oh, uns ist 3 Monate später eine geniale Idee gekommen, die wollen wir umsetzen". Es fühlt sich leider immer wieder so an ein abgespecktes Spiel zu kaufen.

NitroNatus schrieb:
Es muss ja aber leider immernoch genug Leute geben, die diesen DLC-Quatsch supporten, sonst hätte das ja bereits ein Ende.

DLCs sind IMHO nicht per se gut oder schlecht. Es kommt halt drauf an. Wenn für ein Spiel, das für sich allein umfangreich genug ist, weiterer Content erzeugt wird ist das IMHO o.k. . Eine Schweinerei ist es eigentlich nur, wenn man ein halbfertiges Spiel zum Vollpreis vorgesetzt bekommt, das erst mit Erweiterungen richtig Spaß macht. Ich geh aber nicht davon aus, daß letzteres bei Fallout 4 der Fall sein wird. Bisher jedenfalls klingt das für mich so als ob man auch ohne DLCs genug Inhalt für sein Geld bekommt

die DLCs von FallOut und Skyrim waren relativ umfangreich. Gekauft hab ich dennoch die "GotY" editionen für nen 10er

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben