Der Cell war aber ein echter Rechenkrüppel, wenn es um doppelte Genauigkeit ging. Die Spitzenwerte beziehen sich auf einfache Genauigkeit. Und die 100 GFLOP erreicht ein CELL niemals bei normalen Umständen. Da sind es eher um die 20 GFLOP. SP Leistung etwa 200 GFLOP.Der erste Kommentar von Anand, nachdem die PS4 angekündigt war, war seine Vermutung, dass die PS4 was die CPU angeht, sogar ein Downgrade von der PS3 sein könnte. Wenn man sich die theoretische Leistung des Cell anschaut, kann das auch gut hinkommen. Das waren laut Wiki 100 GFLOPS, was wiederrum laut Wiki ziemlich genau dem theoretischen Maximum eines Sandy Bridge i7 entspricht. Nur dass dem Sandy die Leistung natürlich wesentlich leichter rauszukitzeln war.
Wie viel SP (einfache Genauigkeit) oder DP (doppelte Genauigkeit) Leistung aber aktuell benötigt wird, weiß ich so auch nicht.
Aber im Grunde gebe ich dir Recht, die Jaguar Kerne sind doch recht schwach.
Zum Spiel:
Optisch auf jeden Fall besser als Fallout 3 und New Vegas. Empfinde ich nicht als störend. Story und Atmosphäre passten bisher immer hervorragend, auch in Kombination mit der Grafik, die nicht auf dem höchsten Niveau spielte.
Ob es nun wohl Fahrzeuge gibt ? Habe in einem der Trailer eine Art Jetpack gesehen, das verspricht schon mal Spaß
Mich wundert auch, dass sich die ganzen "Pro Gam0r" noch nicht gemeldet haben wegen der 30 FPS und wie ach so schlecht das ist. Weil unter 100 FPS einen "Shooter" spielen, geht ja gar nicht.