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NewsFallout 4: Bethesda beendet Verwirrspiel um Auflösung und FPS
Verstehe ich auch nicht, die haben Mittlerweile 450 Mitarbeiter! (klar, nicht alles sind Entwickler, da einige davon auch hauptsächlich für gog.com arbeiten, aber die größe ist enorm im Branchenvergleich)
Nur mal zum Vergleich, DICE hat gerade einmal 350 Mitarbeiter..., ID Software hat um die 200, Infinity Ward hat nur 120. Der GTA 5 Entwickler, rockstar North hat auch "nur" ca 370 Mitarbeiter.... Bei CD project Red von einem kleinen Studio zu sprechen ist schwachsinn. Es ist eine riesige Firma für ein Entwicklungsstudio mit vielen Mitarbeitern! An einem Fallout arbeiten weit nicht soviele Leute wie an the Witcher 3. Wenn ich es recht in erinnerung habe, haben an Fallout 3 gerade mal rund 100 Leute gearbeitet und es ist trozudem ein riesiges, komplexes Spiel geworden.
Immer mit der Ruhe, man muss auch bedenken dass Bethesda (nach eigener Aussage) schon sehr lange an Fallout 4 arbeitet, CD Project hat zum Entwicklungsstart ja noch an Wither 2 rumgedoktert, oder ?
Das sollte die Vergleichbarkeit der Mitarbeiterzahlen ja schon relativieren.
Ich hatte noch keine Bug Probleme aber wie gesagt ich bin auch kein Idiot und kaufe ein game bei release sondern warte min bis es 50% günstiger oder als GOTY Edition da ist völlig egal von wem das game ist.
Er sagt die Spiele sind bei Release verbuggt und du entgegnest ihm, die Spiele wären ein Jahr später nicht mehr verbuggt.... was ist das für eine Argumentationslogik?
fassen wir mal zusammen:
Grafik kann Mau und nicht Zeitgemäß sein -> es ist ein RPG
Grafik kann schlecht laufen -> es ist ein RPG
Beim Release muss es nicht ordentlich Spielbar sein -> es ist ein RPG
Grafik muss Mau sein -> es ist ein RPG
ein RPG und gute Grafik schließt sich aus -> es ist ein RPG
wenn die Grafik gut ist, ist das Spiel schlecht -> es ist ein RPG
Ich will euch nicht belehren aber das schreit förmlich nach Fanboy. Ja, Fanboy als Beleidigung !
Mir ist es völlig egal ob das eine 1 Mann Firma oder ob da 500 Leute herumwerkeln. Ich bezahle immer um die 50€ für ein Spiel da kann man doch erwarten das es nach 2015 oder wenigstens 2014 aussieht. Es muss kein Witcher 3 oder "Crysis" sein, aber es muss auch nicht so aussehen als ob es ne bessere Mod ist.
Fakt ist doch das hier wieder die alten Argumente ausgepackt werden warum z.B. der Hund nicht ordentlich aussehen kann. Das hat nichts mit OpenWorld oder Entscheidungsfreiheit zu tun, das ist einfach schlecht gemacht bzw billig gemacht.
Außerdem "wir haben uns auf Gameplay konzentriert", Modell Ersteller und Grafiker arbeiten am Gameplay ? Ist das so ?
Wenn nicht dann ist es nur eine Fadenscheinige Ausrede um Geld/Aufwand zu sparen ! Oder welchen Grund gibt es das der Modeller/Grafiker/Animator nicht ordentliche Models/Grafiken erstellen kann ? Sicherlich die kosten Zeit, Zeit ist Geld, aber Zeit ist auch Qualität.
"Square Enix Titel Bugfrei? Final Fantasy 13 gespielt am PC? Deus EX HR?"
Beides habe ich auf der Konsole gespielt - Und dort gab es für mich keine Fehler. Gerade Final Fantasy 13 lief vom Start Weg astrein und hat bis zum Ende nicht einen Bug gehabt. Zumindest in Sachen Fehlerbehebung scheint es noch Firmen zu geben, die deutlich mehr Zeit darin investieren, als andere, welche das komplett an Square Auslagern. Dennoch hat Naughty Dog bewiesen, das fehlerhfrei laufen kann. (Zumindest die Oberfläche, welcher der Spieler während des Spielens effektiv war nimmt).
Aber abwarten was nun darauf wird. Zum Release wird es auf jeden Fall wieder ellenseiten lange Berichte über Fehler und FPS Einbrüche geben > Der Bethesda Standard eben.
Ok ich dachte wir sprechen von PC Games, sry.
Habe beides nur am PC gespielt und bei FF 13 nach 2 Stunden aufgehört und nie wieder gestartet, selbst ohne die Performance Probleme und den fps lock ist das spiel einfach ein völlig uninteressanter langer Schlauch. Da zock ich lieber noch mal 7, 8, oder 10 durch als das ich mich durch FF 13 durch quäle.
Naughty Dog entwickelt auch nur für eine Plattform da sollte man schon ein anderes Level erwarten können als wenn ich mein Q&A Budget auf 4 oder mehr Plattformen aufteilen muss, oder? Angenommen ich habe (Hausnummer!) 30 Tester dann ist es ein Unterschied ob die nur eine Playstation Version testen müssen oder in der selben Zeit eine PS3, Xbox, PC, MAC, Linux Version testen müssen.
Ergänzung ()
Toron schrieb:
Er sagt die Spiele sind bei Release verbuggt und du entgegnest ihm, die Spiele wären ein Jahr später nicht mehr verbuggt.... was ist das für eine Argumentationslogik?
Natürlich ich berichte von meiner Erfahrung denn im Gegensatz zu vielen anderen bilde ich mir nicht ein von meiner Erfahrung Rückschlüsse auf die aller anderen ziehen zu können. Deshalb findest du ja auch das Wort "aber" in meinem post was den Satz in einen relativen Kontext setzt.
Muss ich dir das wirklich alles erklären oder tust du nur so?
@CVH:
Ich kann nur für mich Zusammenfassen aber bei mir sieht das eher so aus:
Grafik < Gameplay
Technik < Spielspaß
Release kaufe ich keine Spiele
Sehe nicht wo das ein Fantum sugerieren sollte? Vor allem Fan von wem? Ich habe F3 nicht gemocht NV geliebt bin ich dann Obsidian Fan? Aber dann müsste ich ja Fallout 4 hassen, oder? Ich kapier diese Fan Geschichten nicht sry
Voll das scheiß Spiel. Schlechte Grafik, schlechte storyline, verbuggt... Und ich will es trotzdem. Und ich wette ich werde trotz allem jede Menge Spaß haben
Ich verstehe einfach nicht wie man so eine harte Linie fahren kann wegen einem Spiel...
Trotz der Fehler etc. Haben mir Fallout 3, nv und skyrim zusammen über 300 Stunden Spaß gebracht.
Immer mit der Ruhe, man muss auch bedenken dass Bethesda (nach eigener Aussage) schon sehr lange an Fallout 4 arbeitet, CD Project hat zum Entwicklungsstart ja noch an Wither 2 rumgedoktert, oder ?
Das sollte die Vergleichbarkeit der Mitarbeiterzahlen ja schon relativieren.
naja, zwischenzeitlich hat bethesda auch so ein kleines unbedeutendes Spiel namens Skyrim samt Add Ons entwickelt, das wird nicht viel Zeit gekostet haben Und gerade weil sie schon so lange an Fallout arbeiten (Gesamtentwicklungszeit ca. 6 Jahre mit stark schwankender Mitarbeiterzahl, die aktiv daran saßen. Deshalb auch die ältere Engine die aber ziemlich Modfreundlich ist.
fassen wir mal zusammen:
Grafik kann Mau und nicht Zeitgemäß sein -> es ist ein RPG
Grafik kann schlecht laufen -> es ist ein RPG
Beim Release muss es nicht ordentlich Spielbar sein -> es ist ein RPG
Grafik muss Mau sein -> es ist ein RPG
ein RPG und gute Grafik schließt sich aus -> es ist ein RPG
wenn die Grafik gut ist, ist das Spiel schlecht -> es ist ein RPG
Ich will euch nicht belehren aber das schreit förmlich nach Fanboy. Ja, Fanboy als Beleidigung !
Mir ist es völlig egal ob das eine 1 Mann Firma oder ob da 500 Leute herumwerkeln. Ich bezahle immer um die 50€ für ein Spiel da kann man doch erwarten das es nach 2015 oder wenigstens 2014 aussieht. Es muss kein Witcher 3 oder "Crysis" sein, aber es muss auch nicht so aussehen als ob es ne bessere Mod ist.
Fakt ist doch das hier wieder die alten Argumente ausgepackt werden warum z.B. der Hund nicht ordentlich aussehen kann. Das hat nichts mit OpenWorld oder Entscheidungsfreiheit zu tun, das ist einfach schlecht gemacht bzw billig gemacht.
Außerdem "wir haben uns auf Gameplay konzentriert", Modell Ersteller und Grafiker arbeiten am Gameplay ? Ist das so ?
Wenn nicht dann ist es nur eine Fadenscheinige Ausrede um Geld/Aufwand zu sparen ! Oder welchen Grund gibt es das der Modeller/Grafiker/Animator nicht ordentliche Models/Grafiken erstellen kann ? Sicherlich die kosten Zeit, Zeit ist Geld, aber Zeit ist auch Qualität.
Dann Spiel halt deine Tech Demos ? Crysis war Müll, langweilig ohne ende und bot außer der Grafik NIX.
The Order mal gespielt ? Bietet sogar noch weniger als Crysis.
Alle Spiele die mit Bomben Grafik daher kommen sind zu 99% Müll, isso.
Dann Spiel halt deine Tech Demos ? Crysis war Müll, langweilig ohne ende und bot außer der Grafik NIX.
The Order mal gespielt ? Bietet sogar noch weniger als Crysis.
Alle Spiele die mit Bomben Grafik daher kommen sind zu 99% Müll, isso.
Fakt ist doch das hier wieder die alten Argumente ausgepackt werden warum z.B. der Hund nicht ordentlich aussehen kann. Das hat nichts mit OpenWorld oder Entscheidungsfreiheit zu tun, das ist einfach schlecht gemacht bzw billig gemacht.
Was interessiert es mich wie dieser Hund aussieht, solange ich den als Hund erkenne und nicht als Ratte, ist es mir doch sch*** egal.Würde dieser Hund mit einer HD Textur oder dynamischen Fell versehen sein, würde es dann das Spiel besser machen ? Ich glaube nicht, genausowenig wie das Spiel ohne diesen Schicki Micki schlechter ist.
@ thuNDa
Dann hast du aber ein anderes Crysis 1 gespielt als ich ^^ Es war ein sehr gutes Spiel, das beste was crytek jeh produzier hat, mit Abstand. Aber es hatte genauso schwächen. Die Technik und das Gameplay waren toll, auch das offene Leveldesign, der Rest war nicht so doll. Eine langweilige, schlecht erzählte Geschichte, mittelmäßige Inszenierung, langweilige Charaktere ohne jegliche Entwicklung... die Liste kann man noch fortsetzen.
Es war ein gutes Spiel, aber nicht in allen belangen perfekt.
Und Crysis 3 ist wohl immernoch der schönste Egoshooter den es bisher gab.Dennoch war das Spiel nicht besonders erfolgreich und es bleibt auch nicht als herrausragender Egoshooter in Erinnerung.Das Einzigste was von Crysis 3 noch übrig bleibt, ist die tolle Grafik..
PS: All dies was wir heute als gute Grafik sehen, war auch schon vor über 20 Jahren möglich, nur nicht für die Masse der Menschen, damals waren es sündhaft teure Computer.20 Jahre Später kann sich "die Grafik von damals" jeder leisten.
Es ist immer mehr möglich als wir gerade bekommen und denken...Nur eben nicht für Jedermann bezahlbar...
Ich würde sofort die offene Spielwelt, die Gerage, das bauen eigener Städte und Kravanen, sowie den kompletten Spielspaß gegen eine bessere Grafik eintauschen. Sitze eh immer nur am Monitor und beglotze die die Grafikpracht, Keyboard wird eigentlich gar net angefasst. Hat mich schon immer genervt das ich machen konnte was ich wollte, Schlauchlevels ala CoD sind da wesentlich entspannter, einfach durchstürmen und Kopf abschalten.
Damn! Fallout NV gehört trotz "schlechter" Grafik nach wie vor zu meinen lieblingspielen. Fühle mich dort sofort wie im echten Ödland. Auch mit vermeitnlich geringer Grafikqualität zählt doch am ende die Atmospähre die damit aufgebaut wird, solange die Kohärent ist und das Gameplay bockt, was solls. Minecraft irgendjemand?
Also gibt es nur drei Optionen:
1. Du hast ein eingschränktes Sichtvermögen - Sorry, aber mir fehlen hier absolut die Worte.
2. Du bist Xbox One Spieler und nun wieder, aus irgendwelchen Pseudo Gründen, stinkig das es für exklusiv für die PS4 entwickelt wird.
3. Gehörst du zur PC Masterrace und kannst nicht ertragen, das die kleine PS4 durchaus was vorweisen kann.
Weitere Optionen:
4. Du vergleichst Pixelmüll von Youtube, statt dir HQ Trailer von Gamersyde zu ziehen.
5. Du hast keinen Blick für gute Grafik, und verstehst auch nicht, daß es keine Kunst ist, viel Vegetation auf den Schirm zu zaubern, wenn diese ab einer recht geringen Distanz schon nur noch aussieht wie mit Pastellfarben gemalt, und überall stark an Polygonen gespart wird. Wie 1080p sieht das im Trailer auch nicht aus ... wäre sonst das körnigste 1080p, das ich je gesehen habe.
Ich will dir das Spiel auch gar nicht madig machen.
Aber die Grafik ist eben nichts besonderes.
Ergänzung ()
CvH schrieb:
fassen wir mal zusammen:
Grafik kann Mau und nicht Zeitgemäß sein -> es ist ein RPG
Grafik kann schlecht laufen -> es ist ein RPG
Beim Release muss es nicht ordentlich Spielbar sein -> es ist ein RPG
Grafik muss Mau sein -> es ist ein RPG
ein RPG und gute Grafik schließt sich aus -> es ist ein RPG
wenn die Grafik gut ist, ist das Spiel schlecht -> es ist ein RPG
lul, Witcher 3 bietet mehr davon als diese billige 0815 Story aus Fallout 3 und sieht trotzdem besser aus. Win!
Sorry aber da sind Himmelweite Unterschiede, man merkt dass z.B. the Witcher auf einer Buch Reihe basiert und die Story in Fallout 3 könnte aus irgend einer 20k Doller Filmproduktion stammen.
Wenn ihr bei Fallout irgendwas besonderes hervorheben wollt, dann kommt bitte nicht mit der Story an, die ist nicht besser als in Skyrim.
Es ist immer mehr möglich als wir gerade bekommen und denken...Nur eben nicht für Jedermann bezahlbar...
Danke ,was will man mehr sagen.Ausser wie bei allen Produkten ist alles eine Frage von Kosten /Nutzen/Ertrag,und wenn jetzt einer rumheult :Ich zahle 50 Euro und will das und das.Wenn du dafür bezahlst könntest du es eventuell bekommen.Nur haben davor die Erbsenzähler ausgerechnet das dann eben keiner das bezahlen würde.
Ich freue mich auf FO4 und wenn das Fell vom Köter halt nicht der Bringer ist ,sch....egal
Gute Grafik kann auch mit veralteter Technik erzielt werden, wenn dabei ein Augenmerk auf künstlerisches Design gelegt wird, siehe WoW (ja, ist nicht jedermanns Sache, aber ich find die Grafik sehr gut^^).
Wer 50€ fürn Spiel bezahlt ist selber schuld.
Gibt genug Händler wo mans zum Release für 30/35€ kaufen kann wer natürlich nen staubfänger brauch muss natürlich mehr bezahlen.
Ich finde auch das Grafik net richtung Crysis gehen muss aber sie sollte schon zeitgemäß sein und net aussehen wie von 2004.
Gute Grafik und Animationen tragen auch was zur Atmo bei.
Aber bei F4 mach ich mir keine sorgen die Modder richten das eh wieder also von daher sollen se sich ruhig um rest kümmer.