• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: Postapokalyptisches Rollenspiel offiziell angekündigt

Die "Grafik" vom Schäferhund ist wirklich kaum besser als bei Fallout 3, eher schlechter.
Und mal ehrlich: Schon wieder aus einem Bunker heraus? Keine neuen Ideen mehr? :freak:


Plottwist.
Europa war im Krieg nicht verwickelt, denen gehts noch prima.
DAS wäre nun mal etwas wirklich neues. :D
 
Mir ist zwar das Spielprinzip wichtiger als die Grafik, aber der Trailer wirkt nur altbacken.

Darin gibt es eigentlich nichts neues zu bestaunen und so wie es ausschaut grabbelt wieder einer aus einem Vault hervor. Ich gähne schon jetzt bei dem Gedanken, dass man wieder 15 Minuten in der Vault unnütze Klickorgien und Dialoge absolvieren muss, bis man endlich mal raus darf und das Spiel beginnt. Das fand ich bei Teil 3 grauenhaft.

Ich freue mich trotzdem, allemal besser als die sonstige Konsolenkost auch wenn man vmtl. wieder in viele DLCs investieren muss. Ich hoffe, dass es auch wie Teil 3,5 New Vegas sofort ungekürzt erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn der Mist?
Das sieht mehr wie The LAst Of Us aus als wie Fallout verdammt <.<
 
Freu mich drauf.

Und hört mit dem Grafikgemecker auf.
 
Solange das Spiel geil wird ist die Grafik doch nebensächlich. OK, The Witcher 3 hat gezeigt, dass beides auch kombinierbar ist, aber das will ich mal nicht als Standard annehmen ;)

Ich bin gespannt, blind kaufen würde ich aber auch Fallout 4 nicht, obwohl die vorherigen Teile allesamt sehr gut waren.
 
Wahrscheinlich wieder in "feinster" Konsolenoptik.. :( Riesen Schriften und Textmenüs.
 
Ich finde es super, dass für den Trailer wenigstens wirkliche Ingame Grafik verwendet wurde und nicht irgendwelche Render Videos.

Da sieht man direkt wie es momentan wirklich aussieht und kann sich eher auf Luft nach oben freuen, statt fürchten zu müssen, dass das Endprodukt schlechter aussehen wird.
 
Turican76 schrieb:
Eine bessere Engine bringt bessere Physik,bessere Gesichter,Zerstörung....ergo eine bessere Atmo und eine glaubwürdigere Welt.

Ich wüsste nicht, wie sich aus "besserer Physik", "besseren Gesichtern" und "Zerstörung", per se eine "bessere Atmo" und eine "glaubwürdigere Welt" ergeben soll... :freak:
 
Also bei Steam kann man noch nichts vorbestellen. Fallout 3 war genial, New Vegas hat mich von der Story her nicht so gepackt, war aber ok.
Grafik finde ich ok, ist ja noch viel Zeit. Warum stört denn etwas Farbe? Die Leute haben Klamotten, warum sollte es nach einem Krieg dann keine farbigen Materialien geben?
Hauptsache es ist stimmig, die Story packend und läuft flüssig.
 
Naja, ist halt ne gekaufte Franchise. So etwas kann natürlich nicht so gut werden, als wenn es von den Menschen gemacht würde, von denen Bethesda die Idee geraubkauft hat. Ist halt quasi eine geklaute Idee, nur halt mit Geld geklaut. Echt traurig. :(
 
Grafik sieht bisher (!) fast noch nach Xbox 360/PS3 Niveau aus. Allerdings wird es mit Sicherheit noch etliche Optimierungen geben im Entstehungsprozess und ist es mir tausendmal lieber, dass ich von Beginn an nicht belogen werde und sehe wie ein Spiel auch mal tatsächlich aussehen wird, anstatt geschönte Bilder vorgegaukelt zu bekommen und dann bei Release herbe enttäuscht zu werden - nicht weil ich "grafikgeil" bin, sondern weil einfach zu viel versprochen wurde seitens der Entwickler (vgl. Witcher 3, als neuestes Beispiel von sehr Vielen). Außerdem gibt es ja noch wesentlich wichtigere Punkte als die reine Optik - ne anständige Bildwiederholrate, Auflösung, Physik, geschmeidiges Laden der offenen Welt usw.

Hoffentlich schafft man es neben der bewährten Endzeit-Kulisse auch abwechslungsreiche Missionen, Orte und Charaktere zu gestalten. Meiner Meinung nach konnte sich beispielsweise Fallout New Vegas irgendwie trotz anderer Lokalität zu wenig vom Hauptspiel (Fallout 3) abheben vom Gamedesign (Trotzdem finde ich beide Teile nach wie vor super und als ganz große Blockbuster der letzten Jahre).

Genug der Kritik. Warten wir auf die E3 und freuen uns, dass wieder was ganz Großes auf die Gamer zukommt.
 
keine Farbe mehr im spiel? das wäre ja dann call of duty :D
 
Naja, ich hoffe etwas mehr verändert haben die schon, sonst wirds etwas langweilig.

Wenn ein über 5 Jahre altes Spielprinzip (damals gut) nun nur nochmal mit neuer Location und etwas besserer Grafik geliefert wird, dann ist das zu wenig.

Ich hoffe die ein oder andere Neuerung / Feature / Innovation hat man dann doch eingebaut, sonst ists wirklich nur ein Fallout 3.5

Vor der GOTY Edition wirds so oder so nicht gekauft.
 
Das wird klar ein Blindkauf :)
 
ne, find ich nicht gut, das es wieder die selbe engine zu sein scheint.
abgesehen von der optik heutzutage, war die steuerung und die ingame-physik der absolute abturner als ich fallout 3 das erste mal gespielt habe(z.B. gehen zu langsam / laufen zu schnell wenn man nur gehen will; hakelig; vermittlet kein gefühl von der umwelt / nicht "fleischig").
 
Ein europäisches Setting und ohne Vault, so wäre es auch kein Fallout mehr. Das gehört zu der Geschichte dazu, wie der Pippboy. ;)
 
Bitte mit Workshop Unterstützung. Für Grafik wirds sicher Mods geben. Selbst Skyrim kann heute noch ansehnlich ausschauen, also bitte. Freu mich drauf, hoffe das es auf meiner Möhre läuft. Und bevor ich es vergesse: Hund! Wuhuu! :D
 
Zurück
Oben