• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 - Siedlungsbau - Strategien, Ideen, Diskussionen

Anhänge

• ScreenShot14.jpg
    ScreenShot14.jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet:
Mh, die Idee ist garnicht mal schlecht. Hab auch schon 8 Power Armor rumzustehen und so langsam wird der Platz knapp.

Hallo und guten Tag,

hab den Thread hier heute entdeckt weil ich eine Frage hab und auf andere Ideen gespannt war.

Was einige so hinzimmern ist echt abgefahren. Da ist mein "Bunker" ( Bild folgt später ) ja langweilig.

Zu meiner Frage, wie kann ich die gesammelten Gegenstände wieder in die Hand nehmen und Platzieren? Im Menü finde ich nur Ablegen R, Untersuchen x, Verwerten und Schliesen.

Wie stell ich die Colaflaschen auf etc? Im Link von m000x sieht man ja, dass das irgenwie geht.

Die Sachen ins Inventar der Spielfigur übertragen.

Alles auf den Boden werfen (mit R)
Dann in den Baumodus und die auf dem Boden liegenden Sachen mit R verwerten.
Ist aber durchaus mühselig - wenn man mal so 200 Schrottsachen einzeln mit jeweils R verarbeiten muss.

Da würde ich mir insgesamt in der Siedlung einen Button 'alles verwerten' wünschen.

Rumliegende Möbel oder Colaflaschen stellst Du auf, indem Du sie im Baumodus mit E aufnimmst.
Das habe ich aber auch nur durch Zufall entdeckt als ich mal E statt R bei einem liegenden Sofa drückte.
Ergänzung ()

spamarama schrieb:
Mh, die Idee ist garnicht mal schlecht. Hab auch schon 8 Power Armor rumzustehen und so langsam wird der Platz knapp.

Bau doch in jeder Siedlung einen Ständer für ne Power Rüstung.
Allein im ersten Viertel der Karte kann man ja schon mindestens 6 Siedlungen bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, das werde ich heute gleich mal testen!

Warum schmeißt du Dinge auf den Boden um sie zu verwerten? :freak:
Selbst wenn du ein Toycar verwertest und nur teile seiner Komponenten brauchst, werden die restlichen in den Workshop gelegt.

China schrieb:
Warum schmeißt du Dinge auf den Boden um sie zu verwerten? :freak:

Weil dadurch das Baulimit der Siedlung wieder frei wird.
Nur bzw. genau deswegen.

Würde es sich da nicht anbieten das Limit einfach per Konsole aufzuheben?
Du machst ja im Endeffekt nichts anderes mit der Methode den Schrott manuell zu verwerten.

Konsole?

Pfui .... ihhhh ... bäh :)

Boah, 9 Powerrüstungsstationen?
Voll fett.

Hätte ich auch gern. Aber ich weiß ja nicht mal wie ich eine sone Station in mein Haus reinbekomme:

ScreenShot3.pngScreenShot4.png

Ich weiß, architektonisch kein Meisterwerk. Aber hey, ich bin Single. Und solche Einraumwohnungen passen gut in die Endzeit, sind zudem äußert praktisch und lassen sich überall hinstellen. Baumaterial wird auch keins verschwendet. Und immerhin hat so jeder sein eignes Haus. Ausgestattet mit Schrank, Bett, Stuhl und sogar Licht. Was braucht der Ödländer mehr? Wer bei mir fleissig arbeitet bekommt sogar nen eignen Raketenwerfer auf dem Dach.

Und Türen findest du unter "Türen".

Danke:king: den Punkt haben die aber etweder gut versteckt oder ich bin blind... habe neulich 20min danach gesucht und hab dann das Spiel beendet weil ich leicht genervt war keine kack Türen zu finden:lol:

Struckturen.
Da gibts dann Holz, Metal und daneben die Türen.

Wenn du das übersieht dann bemerkst du auch nicht die 4 Todeskrallen, die grad dein Bein abnagen.

türen gibts auf der Ebene wo du die wahl zwischen Blech und Holz hast
Haudrauff schrieb:
Baumaterial wird auch keins verschwendet. Und immerhin hat so jeder sein eignes Haus.
Sparsamer wäre es ein Komplettbauteil mit 3 geschlossenen Seiten zu verwenden (also eher wirtschaftlich im Sinne vom Baulimit :D), aber dann geht das nicht mit dem Sockel, statt der Wände könntest du daher die Baumodule mit "Wohnfläche nehmen", da gleich viele Elemente aber mehr Raum

Ts, Fertigbausatz!

Wozu hab ich dann das Perk "Architek" genommen?

Psst, sei still. Wenn Nanyako mitkriegt, dass es sogar mehrere Türen zur Auswahl gibt dreht er vielleicht durch!

Aber sowas von :D dann baue ich mir ein labyrinth mit Türen!
Wobei das garnicht so dumm ist, wäre sicher lustig als kleines Gimmik:evillol: direkt neben das Geisterhaus kommt dann das Haus der tausend Türen!