So
da ich heute Langweile hatte , habe ich mich entschlossen die gk trotz fehlenden NT`s einzubauen.
Fazit:
Auspacken:
- erstes "-" der Befestigungsbogen (unten an der Schnittstelle) hat sich bereits durch die
Plastikverpackung gebohrt...Glück gehabt das da nix abgebrochen ist
- zweites "-" die Lüfteranschlüsse sind mit Unmengen von Kleber auf der Platine befestigt
ob man damit versucht hat sie stabiler zu machen k.A.
- drittes "-" die Adern der Lüfter liegen genau auf den Luftspulen bzw. Kondis diese werden
im Betrieb sicher auf unangenehme Gehäusetemperaturen erhitzt hoffe die Isolierung hält
dem stand
- ja ein viertes "-" gibts auch direkt beim entnehmen aus der Verpackung hat sich gleich
eine der Lüfterschrauben verabschiedet und landete in der Verpackung( habe danach
vorsichtshalber alle Schrauben kontrolliert ==> kann ich nur empfehlen
- ansonsten sitzt der Lüfter fest auf der Platine und die Slotblende etc. sehen gut
verarbeitet aus
Einbau:
- eine doch sehr lange Karte die mein CS tower aber, nach dem Versetzen einer FP, mühelos
schluckte.....für kleinere Gehäuse wirds da echt eng
- sitzt gut im Slot und sieht auch LAN-tauglich aus
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
klares +
- alles bis auf die Systempladde und ein DVD Laufwerk abgeklemmt um NT zu schonen
Startup:
-der Startup Bildschirm meines Asus Bios sieht aus als hätte man ne Woche Lang Dauerkiff betrieben....lauter bunte Farben halt.
- um Treiberproblemen zu entgehen hab ich auch gleich mein BS neu gemacht
(WIN XP PRO64) dann passende Treiber gesucht alles geht
- beim starten von Windows schaltet sich mein Moni 2 mal aus? komisch ansonsten normale
Startroutine "-" Punkt
- Lüfter wie zu erwarten deutlich hörbar aber nicht umbedingt nervend
auf LAN oder beim zocken hört mans eh nicht und für alles andere hab ich ja mein lappi
- 2D im Ati ccc erstaunlich kühle 38 Grad +
- Ati overdrive gestartet.... max. Temp 63 Grad dann....Schalterfall kurz bevor das
automatische Overdrive Setup fertig war.... (NT hatte nicht genug power?)
- 3dmark05 raufgespielt....alles auf Standard ....dann die ersten beiden Tests.....
wow ich erkenne sofort großen Unterschied der fps (vorher x850xt Plat.)
dann beim 3 Test abermals Schalterfall ( NT wieder aus) +++
==> ich warte nun sehensüchtig auch mein neues be quiet NT ....das spätestens zum we
da sein sollte
es folgen dann die Bench/Wärmedaten im 3D Betrieb
bis auf die Verarbeitung bin ich bisher sehr zufrieden!