• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 [Sammelthread für technische Probleme]

Der 1.6er Patch hat endlich die SLI-Drops beseitigt. Läuft jetzt schön flüssig in Ultra-Settings.
Aber irgendwie vermisse ich den "Nvidia-Settings" Schalter. Der scheint weg zu sein.
 
Ups^^
 
Heute mit dem 1.6er Patch mein erstes großes Problem mit dem Spiel.
Ich bin bei 52,9% und kann im offline Game-Mode nicht mehr Speichern.
Start als Administrator und Daten überprüfen hat nicht geholfen...

Jemand eine Idee?
 
-skipintro funktioniert wieder, das schont die Gesundheit..
Ps. es zieht wieder einen ~40MB großen Patch und bleibt auf Version 1.6.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, so wie es aussieht hat der kleine Hotfix bei mir die Speicherfunktion wiederbelebt. Das ging ja mal fix Ubisoft.
 
Dann ist ja alles gut. So schlecht dieser Konsolenhochwürg ja technisch ist, so gut ist die Hauptstory im gleichen Maße. Von daher viel Spaß!
 
Sah es bei dir so aus? ... https://www.youtube.com/watch?v=rWGHn-_y8lY

Ich meine nämlich genau das selbe problem zu haben, das gleiche war auch bei Watch Dogs und es läuft heute noch nicht vernünftig bei mir.

Genau wie im Video sieht es bei mir aus. Am anfang läuft es ganz normal auf die Nvidia voreinstellung "Ultra" gibt es zwar ab und zu kleine mikro ruckler aber mit der zeit wenn ich z.b kurz ins Menü gehe und dann wieder zurück ins Spiel schaut es genau so aus wie im Video.

Was ich bis jetzt unternommen habe: Den Grafiktreiber Nvidia 347.09 Neu installiert

Dann habe ich wie du es beschrieben hast die Umgebungsverdeckung deaktiviert und noch einbisschen was an den Grafikeinstellungen rumgespielt. Ich habe aber GeForce Expirience entscheiden lassen.

Das Problem taucht nach ca 10min immer wieder auf.

Ich habe das problem nicht beheben können. Jetzt wende ich mich an euch.


Mein System: Asus Maximus Formula V - Intel Core i7 3770K - 16GB G.Skills - EVGA GeForce 690GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wofür der 39MB Patch gut ist? Frage mich grad wozu der 1.6 patch released wurde wenn ich heute wieder einen Patch laden darf, gut das der so klein ist aber trotzdem lächerlich.
 
mazzatello2013 schrieb:
Das Problem taucht nach ca 10min immer wieder auf.
690GTX

Ghosting beim SLI. Tritt in Verbindung mit Deinem AA-Modus auf.
AA um oder gleich ganz abschalten. SMAA z.b. hab ich das immer.
 
HisN schrieb:
Ghosting beim SLI. Tritt in Verbindung mit Deinem AA-Modus auf.
AA um oder gleich ganz abschalten. SMAA z.b. hab ich das immer.

Das hat funktioniert, bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten. Hab AA auf TXAA4 gestellt und die Umgebungsverdeckung auf HBA0+ Bei dieser Einstellung steht bei mir dann auch "NVIDIA ENABLED"

Genau wie bei der Einstellung "Fell" wenn ich auf "Simuliert" stelle, dann erscheint auch "NVIDIA ENABLED" Das Fell eines Bären z.B sieht dann zwar sehr Detailliert aus aber es ist nicht simuliert, also es bewegt sich nicht was es eigentlich sollte. Vielleicht liegt das an der Systemsteuerung der Grafikkarte. Ich habe an diesen Einstellungen nichts verändert. Vielleicht kann man aus der Grafikkarten noch etwas raus holen. Ich habe aber von diesen ganzen einstellungsmöglichkeiten nicht so viel ahnung.
 
envidia-Enabled bedeutet nur dass man diese Features auf AMD-Karten nicht hat.
 
Update gemacht - nichts funktioniert mehr. Super gemacht Ubisoft ...
 
HisN schrieb:
envidia-Enabled bedeutet nur dass man diese Features auf AMD-Karten nicht hat.

Ja das ist mir klar, bei Nvidia kann man bei der Grafik etwas mehr raus holen. Ich wunder mich nur dass das Fell nicht simuliert ist. Ansonsten sieht das Spiel richtig gut aus und jetzt läuft es auch ganz gut bis auf einige mikroruckler.
 
Problem:

Spiel stürzt ab sobald ich mich dem Tempel nähere, wo eine Hauptmission und eine Bombenentschärfungsmission sind.

Lösungsversuche:

Uplay Proxy deaktiviert, Uplay Overlay deaktiviert.
 
Tja, ich hänge in einer Kausalitätsschleife fest. Schließe Mission mit Noore ab, gehe zum Goldenen Pfad und bekomme die gleiche Mission wieder, dabei gibt es eine Auferstehung. Neues aus Bughausen...
 
Ich bin auch wieder aus der Schleife raus, eine wiederholung hat gereicht. Die sichtbaren LOD Änderungen vor allem beim Fliegen sind immer noch da. Zusätzlich noch eine Bugwelle die aussieht als würde das Spiel schlecht filtern.
Was kann man denn von einem Konsolenport erwarten ?
 
Guten Abend zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit dem Sound bei FarCry 4: Ich höre zwar noch Sound allerdings nicht mehr alles, so höre ich das öffnen von Türen, das umstellen der Granaten etc. mit dem Maussrad und das nachladen der Waffen gar nicht mehr. Schritte höre nur noch ganz dumpf. Sonst ich der Klang in FarCry 4 normal (auch in den Menüs hört man Musik etc wie es sein soll). Es ist nur FarCry4 betroffen.

Das Problem ist erst heute aufgetreten. Ich hatte den Rechner seit dem 23.12 aus und wollte heute mal wieder Spielen. Steam hat kleines Update installiert (waren wohl nur ein paar hundert MB weil in etwa 2 Minuten runtergeladen) - ich vermute es hat irgendetwas damit zu tun weil es Montag/Dienstag noch lief.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Neuinstallation von FarCry und Soundkarte habe ich auch schon zur Sicherheit durchgeführt.

Meine PC-Konfig findet ihr in der Signatur.

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben