• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 Sammelthread (PC)

Super. Dachte auch schon da kommt erstmal nichts mehr von Ubisoft und da es ja kaum Testberichte gibt, entsteht auch kein öffentlicher Druck. Ich bin nun aber doch noch guter Dinge, dass es noch was wird.
Hab gestern noch mal im direkten Vergleich FC3 (in very high) gespielt und war überrascht wie flüssig es läuft, obwohl meiner Meinung nach es jetzt keinen so großen Unterschied zur Grafik gibt.

Sputnik

bei mir startet das Spiel erstmal ohne Probleme, doch wenn ich ein neues Spiel starten möchte, bleibt der Ladebalken in der Mitte hängen und sobald ich in den Explorer wechsle, kommt die Meldung, dass Far Cry nicht mehr funktioniert.

Moin,

leider nein. Hatte das selbe Problem, musste es neu installieren. Mittlerweile schon 4 Mal, bin echt genervt ...

Ich habe jetzt den neuen Treiber eine Zeit lang ausprobiert. Die Ruckler sind doch weniger geworden. Sie sind, vor allem beim fahren, immer noch da, aber weitaus geringer. Für mich ist jetzt auf jeden Fall besser spielbar. Morgen kommt auch der nächste Patch von Ubisoft, vllt. sind dann die gröbsten Schnitzer endlich ausgeräumt.

Bin ich der Einzige der findet, dass das Spiel mit hohen Einstellungen besser aussieht als Ultra? Ist irgendwie viel heller und freundlicher. Hab das Gefühl, je höher die Einstellungen, desto düsterer wird das Spiel. Für mich, der ein helles, am besten Inselsetting gerne mag ist das schon ein deutlicher Unterschied.

Leider der gleicher Rotz wie Far Cry 3, zumindest was der Coop angeht!

DENN:

Ich kann mich nicht mit meinem Freund verbinden. Verbindung nicht möglich. Er auch nicht bei mir.
Jedoch können Fremde bei ihm reinjoinen. Ich kann auch bei anderen zufällig joinen.

Woran liegt der Mist???

TheDonNotorious schrieb:
@Fisco: nVidia Treiber sind aktuell, V-Sync ist deaktiviert, habe immer so um die 70 - 90 FPS, aber ich bekomme alle 5-10 sek FPS Einbrüche bis runter auf ca. 52 - 57 FPS ...

Als ich V-Sync an hatte sind die auch von 60 auf um die 50 gefallen, und das bekommt man schon zu spüren...

Ich hatte so ähnliche Probleme bei Dead Rising 3, aber dies wurde nach einer Zeit gepatcht.

Sonst passiert mir das nur in FarCry4.
Macht dein OC vielleicht Probleme?
Das es vielleicht mit der Auslastung von FC4 zusammenhängt, was halt relativ gut skaliert auf allen Kernen.
Einen Versuch ist es wert.
Oder den Treiber richtig entfernen und noch mal neuinstallieren.

Mich wundern deine Probleme, da wir relativ ähnliche Systeme haben, drücke dir die Daumen das du es in den Griff kriegst.

@Topic
Etwas ernüchtert bin ich auch, irgendwie packt mich das Spiel nicht so wirklich, da hat mich der Vorgänger doch mehr überzeugt, da vieles einfach neu war damals und nun mit FC4 kaum Neuerungen gekommen sind.
Ein paar Features wurden von FC2 übernommen, wie z.B das die Waffen mit der Zeit verschleißen.

Optisch sieht es schon etwas besser aus als der Vorgänger, was aber in dem Maße nicht den Performancehunger rechtfertigt, weil so viel hat sich grafisch dann auch wieder nicht getan.

Da ich mittlerweile nur noch den Key kaufe, anstatt in den Laden zu gehen, habe ich schon ein paar Euro gespart.
Teils bereue ich den Kauf auch schon, was mich nur darin wieder bestätigt, doch besser ein paar Monate zu warten, bis ein Spiel günstig für um die 10€ zu haben ist auf seriösen Key Seiten.
Wirklich lohnenswert ist es doch nicht mehr für Spiele den Vollpreis auf den Tisch zu legen, gerade im Bezug auf den Entwicklungsstand oder Kontent eines Spiel.
Der ehrliche Käufe, welcher direkt zu Release kauft ist nun mal der Betatester und spärlicher Kontent wird mal wieder mit DLC, Premium Account bzw. Season Pass kostenpflichtig nachgereicht.

In Zukunft werde ich noch vorsichtiger sein, außer bei GTA im Januar, das kann ruhig blind gekauft werden, zumindest als Fan der Serie ;)

Hi zusammen

Habe FC4 installiert aber es will nicht starten :grr:
Habe es schon mehrmals neuinstalliert ob heruntergeladen oder von der DVD spielt keine Rolle.
Daten auch schon mit Uplay überprüft & Uplay selbst neuistalliert.
Hat alles nicht funktioniert !

Am Anfang hatte ich immer die Meldung irgendwas von: "Danke, dass sie FC4 0min gespielt haben..."
ietzt kommt aber nur noch FC4 funktioniert nicht:
APPCRASH
Anwendungsname: FarCry4.exe
Anwendungsversion: 0.1.0.1
Anwendungszeitstempel: 54650928
Fehlermodulname: StackHash_e2f7
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: PCH_57_FROM_overlay64+0x0000000000054FAE
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 2055
Zusatzinformation 1: e2f7
Zusatzinformation 2: e2f79e2b2b6086310706e5a52ee39276
Zusatzinformation 3: 797e
Zusatzinformation 4: 797eeed7a94b546e45ac939eb0f364e2

Hat jemand eine Idee an was es liegt ?

An Deiner Übertaktung, angeschlossenen USB-Devices oder dem zerhackten Windows.

Nein Sorry, ich rate auch nur.

Also ich hatte massive Performance Probleme mit dem Spiel, u.a. Maus-Stocken beim umsehen und FPS Einbrüche beim fahren.
Selbst wenn ich das Spiel auf Low gestellt hatte.
Durch einen Bug vom Spiel sich selbst in den Fenstermodus zu setzen, ist mir allerdings etwas aufgefallen.
Das Spiel hatte sich während des spielens wie gesagt selbst in den Fenstermodus gesetzt.. und siehe da, im Fenstermodus sind alle Performancen Probleme einfach weg.
Ich spiele mittlerweile auf 1920*1080, Details auf Medium absolut ruckel und Stockungsfrei.
Auch die Umsicht mit der Maus funktioniert so problemlos.

Ich starte das Spiel ganz normal und drücke Ingame dann einfach Alt + Enter.
Dadurch hat man zwar aussen einen kleinen Rand, aber die Performance ist deutlich besser.

Ändert leider nichts daran das ich das Spiel insgesamt ziemlich öde finde. :-/

elkechen schrieb:
Freitag soll der nächste Patch kommen.

"Daniel @ Ubisoft Support 2014-11-19 23:56 GMT
We are pleased to say that we have been able to remedy the issue (identified in our Known Issues list yesterday) which caused some PC versions of Far Cry 4 to go directly to a black screen due to the presence of external USB devices. Some players have been able to temporarily fix this problem by disabling USB devices and certain drivers, but we realize this was in no way ideal.

For that reason, this Friday, November 21st, we’ll be releasing Patch 1.4.0 for PC that should remedy the problem and allow you, as a PC player to enjoy the game as normal.

Though Patch 1.4.0 will contain additional fixes on release, we wanted to let users know that the black screen issue has been tackled. An update containing the full list of fixes will be posted to the News Section of the Far Cry 4 page prior to the patch being released on Friday.

If you would like additional help, please click on the link to update this ticket.

Thank you for your patience."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=934393&page=18

Und, is er schon am Start der Patch?

Bis jetzt nichts zu sehen in den Ubisoft Foren

Sputnik

kommste freitag abend heim und kein update.. kotz!

MrMorgan schrieb:
kommste freitag abend heim und kein update.. kotz!

Um 16 Uhr ist ja noch nicht Abend :p

Der Patch kommt "later this day".

ja und dann zieht ihn jeder am Abend dann kannst das sowieso knicken heute ;)

Days... Ja ne is klar

NoemSis schrieb:
Bin ich der Einzige der findet, dass das Spiel mit hohen Einstellungen besser aussieht als Ultra? Ist irgendwie viel heller und freundlicher. Hab das Gefühl, je höher die Einstellungen, desto düsterer wird das Spiel. Für mich, der ein helles, am besten Inselsetting gerne mag ist das schon ein deutlicher Unterschied.
Liegt wohl daran das du wohl die Strahleneffekte verringert hast, welche auch Nebeleffekte beinhalten und dadurch die Helligkeit, Klarheit gesenkt wird, je nach Stand der Sonne usw.
Den Effekt habe ich gänzlich deaktiviert, es mag sicherlich realistischer sein mit Strahleneffekten zu spielen, nur gefiel mir persönlich die Optik mal gar nicht.

wie hat er das blos überlebt? :D

Far Cry® 42014-11-22-8-13-44.jpg

Erinnert mich an den Hard2Kill Typen. Will das Bild hier nicht posten, wenn ihr nicht wisst was ich meine einfach auf Google suchen^^

Zurück
Oben