O-Saft-Killer schrieb:
Am Gunplay gefällt mir z. B. vorallem das man einen recht realistischen Bullet Dropp eingebaut hat. Fühlt sich geil an wenn man mit der Sniper ein bewegliches Ziel auf großer Distanz einen Headshoot verpasst während dieses Ziel in einem Farzeug sitzt.
wenn man aber selber im hubschrauber mit MGs sitzt, wird jedes zonen-clearing zum kinderspiel. da hätte man einen riegel vorschieben sollen. klar, man muß es ja nicht unbedingt nutzen, aber was möglich ist, wird gemacht und far cry 5 verkommt so zu einem schießbuden-clone.
Blackland schrieb:
Davon abgesehen, ist FC 5 definitiv NICHT das gesellschaftskritische Spiel, wie es UBI teilweise versucht hat zu suggerieren.
ja, glaubst du denn, UBI wollte sich politisch oder religiös die finger verbrennen? die haben einen weg gefunden, daß das nicht passiert "die bösen drogen sind schuld". und fertig.
Blackland schrieb:
Ich sag ja: Der eine bekommt nicht genug davon, den anderen langweilt es.
ich bin schon was älter und meine skills in ego-shootern sind so schlecht, daß ich mich über meine K/D schämen müßte. für solche leute ist far cry 5 ideal, weil man eben missionen auch auf andere art lösen kann. zb. so: mit 2 begleitern in einem auto mit geschütz aufs zu befreiende grundstück fahren, und schonmal 3 gegner umfahren. der rest wird mit dem geschütz und waffen weggepustet und hat sich einer festgesetzt, wird er mit ner granate oder nen molotov ausgeschaltet. insgesamt bietet FC5 viele wege, eine mission zu lösen, was mir sehr gefällt. (rambo, stealth, sniper, etc)
far cry 5 ist einfach angenehm einfach und locker zu spielen. mancher mags casual nennen, aber ich mag es. natürlich stirbt mein char auch mal, aber wenn ich da wie rambo durchrennen könnte, wäre ich auch nicht zufrieden. ich denke aber, ein cs go profi wäre bei FC5 hoffnungslos unterfordert.
ich weiß auch nicht, obs was bringt, mehr schaden zu kassieren durch erhöhung der schwierigkeit, wenn die KI nicht optimal ist. sie wurde bereits mit einem patch korrigiert, so daß ich hoffnung habe, daß sie durch weitere patches weiterhin verbessert wird.