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News Far Cry 6: Systemanforderungen für den PC veröffentlicht

ich habe eine GTX 1060 6 GB, befeuert von einem ryzen 1800X. ich will mal hier fragen, wie das spiel wohl bei mir laufen wird? nein, ich habe nicht den gesamten thread gelesen. angepeilt sind 40-60 FPS auf mittel, schatten niedrig, bei 1080p.

edit: vergessen, 16 GB ddr4 ram @ 2666.
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Die gtx1060 hat genau 4,9tf die min Anforderung sind eine gtx960 =2,6tf
Die gtx1060 ist um die 72% schneller
gehen wir von 30fps bei low aus ,müssten dann 52fps drin sein
Auf high was anderes gib man ja nicht preis.
Soll eine gtx1080 die ist genau 59% schneller
Dann sind das max 25fps
ich hab da so meine Zweifel ob das stimmt. Den bisher sieht das game nicht danach aus als ob man die engine aufgebohrt hat.
Gehe mal von mid high settings bei 60fps aus. Ohne msaa was wieder bestimmt an ist.

Da ich das spiel besitze werde ich das prüfen. Sobald erschienen
 
alfi40 schrieb:
Ubi hat bei valhalla ein pixelwasser, Wolken und Feuer (1440p). Sie haben das nie gefixt und die community schlicht ignoriert. Ich kaufe nichts mehr von denen. Habe daraus gelernt. Holt euch lieber Horizon zero dawn bzw days gone auf steam. Aber ein shop wird schon kommen, das ist immer das erste bei ubi, und keinesfalls nur cosmetics... Und die engine ist optisch auch kein Hingucker, ich sag nur Texturen... wie von 1990, mit rt eventuell 1995.
Far Cry ist ein einziger RÜCKschritt.

Wer glaubt Far Cry ist jedes Jahr das gleiche, stimmt, aber jedes Jahr ein stückchen schlechter
 
Manegarm schrieb:
Far Cry ist ein einziger RÜCKschritt.

Wer glaubt Far Cry ist jedes Jahr das gleiche, stimmt, aber jedes Jahr ein stückchen schlechter
Selbst wenn das stimmen würde = was es meiner Meinung nach nicht tut - wäre es trotzdem noch besser als rund 95% der anderen Spiele.
 
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Creeping.Death schrieb:
Selbst wenn das stimmen würde = was es meiner Meinung nach nicht tut - wäre es trotzdem noch besser als rund 95% der anderen Spiele.
Klar stimmt das, du musst dir nur das verlinkte Video angucken
 
Ich mache mir lieber mein eigenes Bild von Far Cry 6. Ich gebe nichts auf Vorabvideos. Ich habe alle Far Cry Teile gespielt und auch alle Assassins Creed. Deshalb auch meine Aussage, dass selbst ein schlechtes Far Cry besser ist als 95% der anderen aktuellen Games. Welches aktuelle Single Player Game ist denn wirklich super? CP2077 sicher nicht, Days Gone nicht (auch wenn ich das ganz gerne gespielt habe) … HZD war richtig gut. Ist aber leider eine Ausnahme.
 
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Creeping.Death schrieb:
Welches aktuelle Single Player Game ist denn wirklich super?
Zwar schon 3 Jahre alt, aber Kingdom Come Deliverance und Red Dead Redemption 2. ;) Aber ja, wirklich groß ist das Angebot an guten SP-Spielen nicht.
 
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Artikel-Update: Gegenüber WCCFtech haben die Entwickler ein paar weitere Informationen zur Technik bekanntgegeben, die eine neue Generation der New-Dawn- und keine komplett neue Engine nutzt. Sowohl DXR-Raytracing als Teil von DirectX 12 für Reflexionen und Schatten also auch AMD FSR (und Contrast Adaptive Sharpening, CAS) sind demzufolge nur auf dem PC verfügbar, nicht aber auf den Konsolen. Dass Reflexionen sowohl per Raytracing als auch klassisch über Rasterizer-Tricks berechnet werden, begründen die Entwickler wenig überraschend mit den Leistungsvorteilen. Rauschen in Folge von nur wenig genutzten Strahlen wird nicht über AMDs FidelityFX-Denoiser, sondern einen eigenen Ansatz unterdrückt.

Von Variable Rate Shading (VRS, ab Nvidia Turing und AMD RDNA 2) sollten sich Spieler allem Anschein nach nicht zu viel versprechen. Nach den Leistungsvorteilen durch diese Technologie gefragt, verweisen die Entwickler lediglich darauf, dass andere Technologien im Fokus standen.

Raytracing und VRS sind zwei wesentliche Säulen von DirectX 12 Ultimate, zwei weitere sind Mesh Shading und Sampler Feedback. Beide kommen bei Far Cry 6 allerdings noch nicht zum Einsatz. Die Funktionen würden bis dato proprietär umgesetzte Technologien in der Engine zwar vereinfachen, aber auch die Fehleranalyse komplizierter gestalten.

Ubisoft hat in der Zwischenzeit ein weiteres Video zu Far Cry 6 veröffentlicht, indem Bösewicht Giancarlo dem Spieler nicht ganz ernst gemeinte Tipps und Tricks für das Spiel mit auf den Weg gibt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
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Puuh, echt schade für die Konsoleros, dass FSR für die Konsolen ausfällt. Da hätte man bestimmt gerne die Leistung mitgenommen. Ich merke das zur Zeit, wenn ich mit meinem Laptop den 4k-OLED im Wohnzimmer befeuere, um mit einer Freundin das Myst Remake zu spielen - ohne FSR würde das eh nur in FHD laufen, so kann ich es zumindest noch auf der mittleren FSR Stufe (glaube 'balanced') auf 4k hochskalieren lassen und ich finde persönlich, das sieht DEUTLICH besser aus, als einfach stumpf in FHD zu spielen. (Da sitzt zwar ne Nvidia GPU drin, aber nur 1650, daher entfällt DLSS.)

Edit: FSR scheint laut PCMag auch besonders gut in Myst zu sein, die haben das mal mit DLSS verglichen, was ich natürlich nicht kann. Daher hab ich mir hier wohl, ohne es zu wollen, ein Paradebeispiel herausgepickt, ob das in Far Cry 6 dann auch so doll is, muss sich ja wohl noch zeigen^^.
Well, there's a surprise. For all of Nvidia's posturing about AI-assisted this and Tensor Core that, AMD's shader-based FSR doesn't just look as good as DLSS in Myst, it manages to run ever-so-slightly faster in Quality Mode, too. Quelle: https://www.pcmag.com/news/testing-supersampling-in-the-new-myst-amd-or-nvidia-who-does-it-better
 
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als ich das Video öffnete dachte ich nur geile Grafik .. bis ich gechecked hatte das es eine Videoaufnahme ist :freak:
 
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Frank schrieb:
Artikel-Update: Gegenüber WCCFtech haben die Entwickler ein paar weitere Informationen zur Technik bekanntgegeben, die eine neue Generation der New-Dawn- und keine komplett neue Engine nutzt. Sowohl DXR-Raytracing als Teil von DirectX 12 für Reflexionen und Schatten also auch AMD FSR (und Contrast Adaptive Sharpening, CAS) sind demzufolge nur auf dem PC verfügbar, nicht aber auf den Konsolen. Dass Reflexionen sowohl per Raytracing als auch klassisch über Rasterizer-Tricks berechnet werden, begründen die Entwickler wenig überraschend mit den Leistungsvorteilen. Rauschen in Folge von nur wenig genutzten Strahlen wird nicht über AMDs FidelityFX-Denoiser, sondern einen eigenen Ansatz unterdrückt.

Von Variable Rate Shading (VRS, ab Nvidia Turing und AMD RDNA 2) sollten sich Spieler allem Anschein nach nicht zu viel versprechen. Nach den Leistungsvorteilen durch diese Technologie gefragt, verweisen die Entwickler lediglich darauf, dass andere Technologien im Fokus standen.

Raytracing und VRS sind zwei wesentliche Säulen von DirectX 12 Ultimate, zwei weitere sind Mesh Shading und Sampler Feedback. Beide kommen bei Far Cry 6 allerdings noch nicht zum Einsatz. Die Funktionen würden bis dato proprietär umgesetzte Technologien in der Engine zwar vereinfachen, aber auch die Fehleranalyse komplizierter gestalten.

Ubisoft hat in der Zwischenzeit ein weiteres Video zu Far Cry 6 veröffentlicht, indem Bösewicht Giancarlo dem Spieler nicht ganz ernst gemeinte Tipps und Tricks für das Spiel mit auf den Weg gibt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Also quasi nicht richtig optimiert. Das lässt böses erahnen...
 
Man sieht es dem Spiel an das es eine ältere Engine nutzt. Gerade das Motion capturing wirkt teilweise wie 2008. wenn jemand spricht hat das was von steifen holzpuppen
 
Werde ich mir wohl holen, die Far Cry Games sind immer schön für eine gewisse Zeit in die Welt einzutauchen. 1440 mit RTX werde ich mir dann wohl gönnen :)
 
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Ich finde Giancarlo Esposito als Bösewicht 1A und die Trailer & Videos mit ihm sehr atmosphärisch.
Wie wir nicht erst seit Goldfinger wissen, ein guter Film/gutes Spiel braucht einen Bösewicht, der dem Protagonisten mindestens ebenbürtig ist. Das würde hier passen.

Dennoch denke ich, dass ich das Spiel mal gut abhängen lasse, es ist leider weiterhin eher seicht, die KI dumm und kaum um die Ecke gelaufen, wieder da, als wäre nichts gewesen. Aber der Persiflagen sind schon gut gemacht.

Ich hätte es mal interessante gefunden, für die "böse" Seite zu kämpfen. Quasi, die Entscheidung im Spiel zu haben, zu wechseln. Dies ist aber wahrscheinlich zu kostspielig solch große alternativen Routen zu erstellen.

Viel Freude den Leuten, die sich dem baldigen Start entgegen fiebern. 😉

PS: GCE könnte ich mir auch gut in Matrix vorstellen.
 
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Creeping.Death schrieb:
Deshalb auch meine Aussage, dass selbst ein schlechtes Far Cry besser ist als 95% der anderen aktuellen Games.
Spricht einfach nicht für die anderen Spiele. FC5 war ja spielerisch nach 15 Minuten durch, da wusstest du direkt, dass dich nichts neues erwarten wird und die einzige Motivation eine schlecht-mittelmäßige Story war.
Außer natürlich die 5-10 useless Lootboxen, die alle 50m auf dich warten und die Karte unlesbar machen. Aber das ist ja eigentlich schon mehr Handschrift von Ubisoft, als alles andere (abgesehen von den Türmen).
 
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Kuestennebel79 schrieb:
Ohne Raytracing 60 FPS auf WQHD mit der 5700xt ist doch fair. Mit FSR wird es dann auch auf älteren GPUs noch ordentlich laufen. Mal sehen, wie groß der visuelle Unterschied ohne RT überhaupt ist. Bei Watch Dogs war die RT Implementierung albern, die ganze Stadt frisch gebohnert, dennoch sah das Spiel eher mittelmässig aus. Wirklich gut war RT bisher nur in CP77 und Metro Enhanced meiner Meinung nach. Komisch übrigens, dass kein DLSS unterstützt wird, oder habe ich das übersehen?
schonmal Resident Evil Village gespielt? Für die Gesamtstimmung hat das Game das beste Raytracing wurde ich hier im Test so beschrieben.
Ergänzung ()

Kuestennebel79 schrieb:
Komisch übrigens, dass kein DLSS unterstützt wird, oder habe ich das übersehen?
Nicht in einem mit AMD zusammenentwickelten Spiel war doch kla das FSR hier Vorrang bekommt.

Nvidia handhabt das ja genauso mit Cyperpunk, nur das die Raytracing Implementierung hier so schlecht ist das man selbst auf einer 6900XT nur 30 fps hat.......
 
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hennich schrieb:
1. Problem> Es ist Ubisoft.
[...]
Wer gleich Kauft ist der Dumme bzw. der Bananeprodukttester. Danke, nicht nochmal!
Solche Pauschalaussagen finde ich immer ziemlich unangebracht.

Ubisoft hat sicherlich einige Flops rausgehauen, aber auch sehr viele richtig gute Games.
Dass Titel am Releasetag bereits vollkommen fehlerfrei sind, wie oft kommt das noch vor? Es ist immer eine gute Idee erstmal ein paar Tage zu warten, um sich ein Bild von der Qualität zu machen. Das gilt nicht nur für Ubisoft.
Man nehme mal CP2077 als Paradebeispiel vom ehemaligen Forumsliebling CDPR.

kicos018 schrieb:
Spricht einfach nicht für die anderen Spiele. FC5 war ja spielerisch nach 15 Minuten durch, da wusstest du direkt, dass dich nichts neues erwarten wird und die einzige Motivation eine schlecht-mittelmäßige Story war.
FC5 ist sicherlich nicht mein Favorit der Reihe, aber ich habe es immerhin durchgespielt (und du scheinbar auch). Somit schlägt es zumindest in meinem Fall die meisten anderen Spiele, die damals erschienen sind. Das wollte ich damit sagen.
 
Ich mochte Far Cry Primal.
Ein Dinosaurier Setting wäre auch mal cool. Mehrere verfeindete Gruppen in der Zeit zurück gereist z.B.

...aber bitte nicht mehr so einen Bliss nonsens von Farcry 5.

Ich hab Farcry 6 zu meinem Prozessor dazu bekommen.
 
Fighter1993 schrieb:
Nvidia handhabt das ja genauso mit Cyperpunk, nur das die Raytracing Implementierung hier so schlecht ist das man selbst auf einer 6900XT nur 30 fps hat.......
Dir ist schon bewusst, dass die neuen AMD- Karten in Sachen Gesamtleistung RT+Hybrid den NVIDIA Karten deutlich unterlegen sind?

Läuft ein modernes RTRT Spiel auf RDNA2 Karten performant, liegt das schlichtweg daran, dass dort so wenig RT- Strahlenverschuss als möglich zum Einsatz kommt, was sich aber wiederum oftmals an der Qualität der Effekte und eben derer Anzahl bemerkbar macht.
 
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