• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 6: Systemanforderungen für den PC veröffentlicht

Was meint ihr, lässt sich das mit einer HD630 iGPU spielen? Was anderes kann ich leider nicht bieten. Mal schauen ob ich es damit auf 720p lowest settings mit mehr als 5fps spielen kann.

Fallout667 schrieb:
Was meint ihr, lässt sich das mit einer HD630 iGPU spielen?
Würde ich nicht versuchen. Die HD630 ist deutlich schwächer als die GTX 960, die als Mindestanforderung für 1080p/30fps genannt wird.
720p, alles low mit ruckeligen 20fps macht dann auch keinen Spaß und dann ist das mmn. rausgeworfenes Geld.
Wenn du wirklich keine bessere Hardware zur Verfügung hast schau besser nach weniger anspruchsvollen Spielen um. Farcry 3/4 könnte z.B. passen. Kannst dich ja mal nach Spielen aus dem Zeitraum 2010-2015 umschauen, die sollten größtenteils zumindest 1080p@low mit halbwegs flüssigen 30fps laufen

@Fallout667 Die Frage es, ob es sich lohnt. Also wenn du eine bessere Grafikkarte/Pc in 1-2 Jahren in Aussicht hast, dann würde ich an deiner Stelle warten oder nicht? Das sieht doch dann schlechter aus als Far cry 1?

.Sentinel. schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass die neuen AMD- Karten in Sachen Gesamtleistung RT+Hybrid den NVIDIA Karten deutlich unterlegen sind?

Läuft ein modernes RTRT Spiel auf RDNA2 Karten performant, liegt das schlichtweg daran, dass dort so wenig RT- Strahlenverschuss als möglich zum Einsatz kommt, was sich aber wiederum oftmals an der Qualität der Effekte und eben derer Anzahl bemerkbar macht.
Sicher ist mir das kla, stellt sich nur die Frage warum RE8 die beste Raytracing implemetierung am Markt hat wenn doch nuir so wenig Strahlen berechnet werden...
Irgendwas machen die anderen anscheinend ja Falsch.

Btw ohne DLSS ist auch mir einer Nvidia Karte bei Cyberpunk nicht viel drin mit RT.

Na ist DLLS Tot.. Mir Faellt jedenfalls auf das viele nur noch auf FSR Setzen, also die neuen Games wie RE8, Deathloop, und Far Cry 6

Einfach schauen, was die Benchmarks sagen, die Systemanforderungen sind meistens nicht wirklich interessant, weil die Performance am Ende anders aussieht oder man mit anderen settings spielt.

Fighter1993 schrieb:
Sicher ist mir das kla, stellt sich nur die Frage warum RE8 die beste Raytracing implemetierung am Markt hat wenn doch nuir so wenig Strahlen berechnet werden...
RE8 macht genau das, was ich oben geschrieben habe. Das ist engstes schmalspur- Raytracing, was da gefahren wird (attributiertes per material On-Off- Raytracing mit AO und alles screenspace- unterfüttert), damit eben ein AMD- sponsored Titel mit den RDNA2 Karten glänzen kann.
Und nicht falsch verstehen- Ich mag effiziente Ansätze. Dennoch mag ich es auch, dem User die Wahl zu lassen, ob er Zusatzleistung auch in bessere Qualität stecken kann und nicht künstlich aufgrund irgendwelcher Sponsorpolitik auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu beschränken.
Das geht mir bei AMD und NVIDIA schon lange auf die Nerven.

Aber auch hier kann man die in Relation schwächere RT- Performance mit zunehmender Auflösung nicht kaschieren.

Btw ohne DLSS ist auch mir einer Nvidia Karte bei Cyberpunk nicht viel drin mit RT.
Cyberpunk tut sich im Raster- Part performancetechnisch schon heavy. Kein Wunder, dass das bei allen Konfigurationen einbricht, wenn man dann noch RT on top packt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man, Laphonso, Recharging und eine weitere Person
Dachte ich mir schon, wieder ein lustiger 0815 shooter den ich mir in 2-3 Jahren für 9,99 Euro aus der Wühlkiste mitnehme.

.Sentinel. schrieb:
Und nicht falsch verstehen- Ich mag effiziente Ansätze.
Wäre doch cool wenn mehr Arbeit in so etwas gesteckt wird.
Raytracing wird in Zukunft auch nicht mehr ganz soviel Leistung benötigen wenn dort ein gutes Maß gefunden wird.

Dazu kommt das die neuen Karten wieder stärker werden.
Nur ob man die dann überhaupt kaufen kann wird die nächste Frage :D
Ergänzung ()

Till 88 schrieb:
Dachte ich mir schon, wieder ein lustiger 0815 shooter den ich mir in 2-3 Jahren für 9,99 Euro aus der Wühlkiste mitnehme.
Wo gibt's denn noch Wühlkisten? 😆
Meistens gibt's die Spiele 1 Jahr später schon für 10€.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Wenn ich new dawn höre wird mir schlecht.
Immer noch nicht verstanden wie man nach soetwas genialem wie far cry 5 so ein trash wie new dawn abliefern konnte

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Fighter1993 schrieb:
Ich will bei eurer Diskussion nur anmerken, dass die Anzahl der Strahlen keine schöne Grafik macht. Manche Spiele mit vielen Strahlen sehen toll aus, andere mit wenigen Strahlen auch. Manche mit schlechter Performance reißen einen nicht vom Hocker, wohingegen bei manchen Spielen die Vergleichsscreenshots ohne Raytracing auch nicht so aussehen, als ob irgendwas fehlt (blind vergleichen ist hier recht cool).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und Fighter1993
Ich habe eine 2k Monitor und eine RTX 3070 reicht es für 60 FPS mit eine Ryzen 5 3600?

Würde gerne eine 5600x kaufen aber AMD gibt immernoch nicht eine BIOS Update für 370x Boards frei was bei eine C6H bekloppt ist...

Technik interessiert mich bei FC & co nicht. Bleibt der Spielspass auf der Strecke, kann keine Technik der Welt mich zum Kauf ueberreden.

FC4 war das letzte FC fuer mich.
Denn warum sollte FC6 anders als FC5 werden, man kennt die Quelle/Motive.

Ich freu mich sehr drauf! Hab auch schon ne weile da ich in der Arbeit viele Kunden PCs baue und die Keys dabei sind und ich sie oft einfach geschenkt bekomme :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Auf der Festplatte benötigt das Spiel immer mindestens 60 Gigabyte freien Speicherplatz. Für optionale HD-Texturen werden noch einmal 37 Gigabyte benötigt.
HD-Texturen sind 2021 noch optional?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Do Berek schrieb:
HD-Texturen sind 2021 noch optional?
Offensichtlich...
Fallout667 schrieb:
Was meint ihr, lässt sich das mit einer HD630 iGPU spielen? Was anderes kann ich leider nicht bieten. Mal schauen ob ich es damit auf 720p lowest settings mit mehr als 5fps spielen kann.

Fighter1993 schrieb:
Meistens gibt's die Spiele 1 Jahr später schon für 10€.
Genau. Ich warte schon fast ein Jahr, dass sie AC Valhalla für 10€ verramschen. Es wird mal langsam Zeit!

FarCry 5 gab es wenn ich mich recht erinnere nsch einem Monat bereits für die Hälfte. Die Vorbesteller Boni wurden wie so oft auch geschenkt, nicht dass sie einen spielerischen Mehewert gehabt hätten, außer das Spiel unnötig leichter zu machen.

@Do Berek Warum sollte jemand 40GB HD Texturen runtergehen, wenn er das Spiel kaum auf 1080p flüssig spielen kann. Ich bin froh, dass man die Option hat.

Zanza schrieb:
4k nur in 30 FPS ist das ein Fehler oder gilt es für Konsolen.
Es gibt, wenn man das Ultra Preset mit RT wählt, schlicht keine Hardware die 4K in 60FPS schaffen könnte, deshalb gibt es keine Angabe für 4K60.

Man hätte natürlich auch ein 4K60 reinpacken können, wo man dann die Settings ohne RT nimmt, oder mit RT aber Medium Preset, aber irgendwann geht halt der Platz aus für so eine Folie ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Laphonso
@Taxxor genau deswegen finde ich es sehr sehr amüsant, dass einem hier „Schwachsinn“ unterstellt wird, wenn man die 6900 XT und die 3090 nicht als pauschal 4K60 tauglich bewertet.
FC6 ist jetzt der nächste Titel, an dem die Top GPUs zerschellen, wenn man die höchste Auflösung mit den meisten optischen Features und dabei die meisten fps haben möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Zurück
Oben