Wieso, wenn 10GB ausreichend sind?theGucky schrieb:Dann hätten die ja trotzdem eine 3090 mit 24GB VRAM nennen können XD. Oder eine 3080Ti mit 12GB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso, wenn 10GB ausreichend sind?theGucky schrieb:Dann hätten die ja trotzdem eine 3090 mit 24GB VRAM nennen können XD. Oder eine 3080Ti mit 12GB.
Bist dann aber auch die Ausnahme. Eigentlich sind das gute single player shooter, bis auf die immer gleiche Ubi Mechanik. Du hast auch eine Karte die mit der Upsampling Technologie mehr schafft als die ruckelig-trägen 30fps (Ubi-Sprech: „cineastisch“) in 4K mit RT..DukeofHyrule schrieb:Doch, hier, ich.
Far Cry ist sowieso kein ernstzunehmender Shooter, sondern ein Arcade-Actionspiel. Die 30 fps reichen mir völlig aus wenn ich dafür ne bessere Grafik bekomme.
Aber mal davon unabhängig, 1440 60 soll ne 6900xt brauchen, aber 4k 30 nur ne 6800? Das kann ja so absolut nicht stimmen, grade wenn man auf die Nvidia Pendante schaut, glaub da hat sich irgendwo ein Zahlendreher eingeschlichen
Wow, diese Unterschiede waren mir garnicht bewusst... was für Rückschritte!Manegarm schrieb:Hier sieht man das
Zum Video hat mal einer geschrieben:mirakulix schrieb:Wow, diese Unterschiede waren mir garnicht bewusst... was für Rückschritte!
Seh ich auch so.Captain Flint schrieb:Ah yo, die Raytracing Geschichte halte ich eh noch für überbewertet, von daher![]()
Naja, passt schon. 4k hat das 2.25fache an Pixeln gegenüber 1440p. Prozessor spielt hier, wie meist, kaum eine Rolle, Flaschenhals ist doch immer die Grafikkarte.Beutelgnom schrieb:Irgendwie ist der Vergleich 1440P 60hz und 4k 30Hz komisch. Der Prozessor muss stärker werden obwohl die Bildrate geringer ist und bei Nvidia benötigt man ne stärkere aber bei AMD ne schwächere Karte.
Wie kommst du auf das schmale Brett?syfsyn schrieb:und mit fsr nur bei amd gpu funktioniert.
du hast mit mir einen gefunden. ich habe trotz 6900xt noch kein game mit RT gespielt. warum auch? der optische nutzen daraus entgeht mir aktuell noch. die spiele sehen teils schöner aus, ja aber das merke ich doch nicht wenn ich mich auf die gegner fokusiere.Taxxor schrieb:Besonders hier im Forum wirst du auch viele finden, die stattdessen einfach RT nicht nutzen würden, bevor sie irgendwie ihre nativen 4K beeinflussen müssten.
Da wird dann entscheidend sein, wie viel einem die optischen Vorteile von RT hier wert sind.
Spiegelungen sind mir auch nicht so wichtig, aber RT Beleuchtung macht schon sehr viel aus in manchen Spielen, wo ich es mit dem Umterschied von Low zu Ultra Settings in anderen Bereichen vergleichen würdeDarkInterceptor schrieb:mir ist es lieber ich komme irgendwie auf 4k60 stabil als das es reale spiegelungen gibt, auf die ich eh nicht achte.
Wo denn? Ich sehe jetzt bis vielleicht auf 5600X vs 10600K keine Konstellation, wo eine AMD CPU deutlich über der genannten Intel CPU stehen würde, dafür ist der 9700K auch deutlich über dem 3600X, in den anderen Fällen reden wir über +/- 5%Waelder schrieb:die AMD CPU wäre leistungstechnisch glaub ein wenig über der genannte(n)Intel CPU zu an zu setzen, ist Intel in irgendeiner Form bei der Entwicklung des Games dabei oder wurden nur irgendwelche CPUs genannt?