• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 6: Systemanforderungen für den PC veröffentlicht

Umlüx schrieb:
wieso sind 30fps heutzutage immer noch ein akzeptables target??

Sind es nicht, UBI hat da halt einen 30 FPS-Tick. Sie haben vor ein paar Jahren auch das Wort "cineastisch" für 30 FPS erfunden als klar war, dass die damaligen Konsolen (z.B. die erste PS4) nicht in der Lage sein werden die meisten, damaligen neuen Spiele mit mehr als 30 FPS zu rendern. Also waren die 30 FPS laut denen "Der Trend", "genau richtig", und vor allem "CINEASTISCH". Diese Floskel hat sich tief in meine Erinnerungen eingebrannt.

Es fühlt sich einfach cineastsicher an...
Ich denke, dass bei UBI das falsche geraucht wird. Aussagen von UBI zu lesen ist cineastisch - man denkt man ist im falschen Film-...

Zuletzt bearbeitet:
BetaHydri schrieb:
Ich steige beim 4k RTX Target "30FPS" aus. Das wird kaum jemand bei einem Shooter anstreben, wie kann man als Anbieter nur so einen Unsinn posten? Aber gut, "Cineastisch" für 30 FPS auf der Konsolen - dieses Neusprech kommt auch von UBI.
Ergänzung ()

Eher nicht, ich denke, dass das noch als Option da sein wird. Sie haben aber eben lieber diesen 30 FPS Unsinn gepostet, anstatt was sie anbieten um dieses Spaßtöter zu vermeiden. Typisch Ubi eben, cineastisch halt.

1) Tellerrand und so. Ja DU und ICH finden 30fps unspielbar und schlecht und weiß Gott was.
ABER: 99% der Kundschaft sieht das wohl anders. Die "merken" ja auch keinen Unterschied zw. 60 und 120 fps usw.

2) FSR sollte bei den Ubisoft Games dabei sein.

3) Wir PC Spieler sind mittlerweile eine Nische. Wie auch nicht?
Eine Low-End Graka kostet 500+, außer man erwischt einen Drop.
Zudem cracken immer noch viele Leute PC Games und bringen 0 Profit.

Der Tellerand ist schon OK, der Unterschied zwischen 60 und 120 ist auch nicht so tiefgreifend wie zwichen 30 & 60, den würde also eigentlich jeder merken, sie wüssten eventuell nicht wieso :).
Die aktuellen Konsolen bieten den Nutzen auch wieder mehr Optionen, z.B. RT mit UBI-Cineastik oder 60/120 FPS.

Endlich mal ein Spiel, das meine 3090 und den 5950x wieder fordern wird in UWQHD.
Alle Grafiksettings auf Ultra und ab die Luzie.

Ich rechne mit dem üblichen, generischen und innovationslosen Far Cry Grind und gehe davon aus, dass das Spiel technisch und im Sound Design spannender wird als im content.

Dank der Zen 3 Promo Aktion für Far Cry 6 "muss" ich es zumindest nicht kaufen.

Taxxor schrieb:
Die FPS beachten, wenn eine 6900XT nur 4K30 schaffen würde, dann würde eine 6800 keine 1440p60 schaffen.

1440p60 braucht mehr Power als 4K30
In dem Falle hätte man die NVidias vertauscht. So oder so, es ist ein Fehler in der Tabelle. Das ergibt einfach keinen Sinn.

Wünsche allen, die sich darauf freuen, möglichst wenige Bugs und viel Vergnügen.
Ich habe Far Cry 1 ohnehin und 3 sehr gerne gehabt.

Insgesamt würde ich es jedoch begrüßen, wenn die Reihe ein wenig ernster und weniger Blödelein fabrizieren würde. Wie die Trailer das Spiel zuerst angedeutet haben - mit Giancarlo Esposito wäre auch ein entsprechender Schurke im Peto.

Zudem die immer dummen, wiederkehrenden Gegner, nehmen schon sehr viel Atmosphäre von der ansonsten schön gezeichneten Welt.

Aber ich bin wohl eindeutig nicht die Zielgruppe. Wobei Far Cry 6 stellenweise sehr stark in Richtung dem bekannt überzeichneten Just Cause geht, soweit ich das in einigen bereits auf YT angespielten Szenen gesehen habe.

Aber wie gesagt, viel Freude dabei, die Welt zu erkunden ist bestimmt ein Highlight.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Haja, passt doch. Solide Shooter-Kost ohne Chichi, gut zum Abschalten oder wenn man im Herbst/Winter mal eine Pause von 2042 oder Icarus braucht :D

HOT schrieb:
In dem Falle hätte man die NVidias vertauscht. So oder so, es ist ein Fehler in der Tabelle. Das ergibt einfach keinen Sinn.
1440p RTX on stemmt die 3070 bis 60 fps. Für 4K/30 braucht es schon die 3080, passt doch oder klingt plausibel.
Der "Fehler" ist ggf. dass man bei AMD jeweils die 6900XT hätte eintragen müssen für Raytracing ohne FSR.

Konsumkind schrieb:
Haja, passt doch. Solide Shooter-Kost ohne Chichi, gut zum Abschalten oder wenn man im Herbst/Winter mal eine Pause von 2042 oder Icarus braucht :D

Ich finde Chichi haben Ubi Shooter schon, wie z.b. die mindestens 1-2 gut inszenierten Drogenrausche :)

Taxxor schrieb:
Okay, also für 1440p60 eine 5700XT ohne RT und eine 6900XT mit RT.
Bedeutet ja, dass durch RT die FPS auf ca 50% einbrechen werden, was ein relativ starker Einbruch wäre.
Ergänzung ()

FSR auf jeden Fall.

Damit könnte man dann mit FSR UQ auch mit einer 6900XT mit RT wohl auch auf 60FPS in 4K kommen
RTX off ist doch nix neues das durch RT 50-75% Leistungsverlust entsteht.

Sollte auf meinem Legion 5 Pro mit RTX 3070 und 5800h in 1440p laufen. Mit RT dann in 1080p. Hat das Game auch einen HDR Modus? Gibt es dazu schon infos

Ich habe Gameplay von dem Spiel gesehen und finde es grausig....

Die Anforderungen sind horrend für die gebotene Grafik. 4K30....alles klar.

Wie zu alten Zeiten.

3080 für 4k. Dann fährt man wieder in den Computerladen und die Bastelei geht von vorne los, denn beim nächsten Spiel reicht eine 3080 nicht mehr.

Hohe Anforderung und dabei siehts noch net ma gut aus.
Aber irgendwie muss ja die neue Hardeware künstlich gefordert werden damit sie gekauft wird.

Wenn es AMD sponsored ist, wieso wird es dann eigentlich nicht mit Vulkan gemacht?

Sogar mit eine RTX 3090 mache ich Ray Tracing immer aus, um stabile 4K 60 Fps zu haben,
vielleicht kann man bei Far Cry 6 4K Anti Aliasing ausschalten was noch 20 Fps bringt.

Ich kann mir einen 30 Fps Lock bei 4K einfach nicht vorstellen,
aber das hat Ubisoft damals bei Assasins Creed gemacht, weil ein Auge nur 25 Fps sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Kein direktes Lock aber Ubisoft schaft es ja auch heute noch bei AC Valhalla das es bugs überhalb von 60 fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Angry Cat
Mir ist ein Rätsel wie man sich 4k 60fps antun kann? Liegt das daran das man nie nen Vergleich hatte? Ich bin froh wenn ich bei aktuellen Games 120-165hz in wqhd halten kann und muss teils die Regler in die mitte schieben.
4k Rtx spielerein und co sind doch Zukunftsmusik, Zielgruppe Enthusiasten die Spiele 30 min anzocken die Maus bissl durch die Umgebung drehen, sehen es läuft "flüssig" wieder abschalten und ein Resümee ziehen.
Für mich ist sogar 1080p @144hz --> 4k@60

Zurück
Oben