• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 6: Systemanforderungen für den PC veröffentlicht

Dann heist es wohl aufrüsten (RTX 4080), ehe ich das Game in nativen 1440p mit RTX und Ultra zocken kann ^^

Imho sind die Anforderungen für das Gezeigte im Rahmen und ich habe nach wie vor mit meiner Vega 56 keinen Zweifel daran, in 1440p viel Spaß zu haben. An Far Cry gefällt mir, auch wenn es im Grunde immer wieder ein Aufguss der vorherigen Teile ist, die Inszenierung, die irren Charaktere und das stumpfe Actiongeballere. Das ist für mich "Gehirn aus, Game on!" als würde ich mich vom 13. Fast&Furious Teil auf der Couch berieseln lassen. Ich freu mich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever und Kuestennebel79
TheManneken schrieb:
ich habe nach wie vor mit meiner Vega 56 keinen Zweifel daran, in 1440p viel Spaß zu haben
Jepp definitiv. Und vmtl. kaum schlechter als mit RT. Zusätzlich FSR und es wird Bombe laufen. Hatte bis vor kurzem auch noch ne Vega56. Irgendwie kommen dieses Jahr kaum richtig fette AAA Titel die sich lohnen, evtl. hätte ich auch noch warten sollen mit GPU Upgrade. Auf der anderen Seite habe ich bei EBay 500 Euro für die alte Vega bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
@Kuestennebel79
Hätte ich wohl auch so gemacht, hätte ich zwischendurch mal Glück mit einer 6700XT am Launchday immer Donnerstags im AMD Store, aber bisher sollte es nicht sein. Immerhin je nach Titel 75-100% Mehrleistung für quasi +/- 0€, das wäre schon schön ;)

Taxxor schrieb:
Wo denn? Ich sehe jetzt bis vielleicht auf 5600X vs 10600K keine Konstellation, wo eine AMD CPU deutlich über der genannten Intel CPU stehen würde, dafür ist der 9700K auch deutlich über dem 3600X, in den anderen Fällen reden wir über +/- 5%
ich spreche von 5600X/10600(im Artikel wird non k genannt, was aber nicht viel ausmacht) - sehe im Durchschnitt ein wenig mehr als deine 5% wenn wir die reine Leistung hernehmen
https://www.computerbase.de/artikel...#abschnitt_intel_core_bleibt_in_spielen_stark

Taxxor schrieb:
Also von 4K30 mit RT Ultra ist man bei Cyberpunk zumindest mit AMD aber meilenweit entfernt, eine 6800XT kommt dort auf ca 10fps. Hier werden es vmtl um die 35 sein.
Bei cyberpunk stimmt glaub ich aber auch was an der Programmierung nicht. Mit RT und ohne DLSS hab ich 3-4 FPS, mit DLSS auf Qualität plötzlich konstant >60.

Ich bin grundsätzlich ein FarCry Fan, würde mir aber einen zeitgemäßen Unterbau wünsch, dir die Performance und Optik mal wieder richtig nach vorne bringt.
Wenn ich da an den FC2 zurück denke mit den dreckig werdenden Autos oder die zerstörbare Flora. Oder an das herrliche abfackeln ganzer Gebiete :D

Kuestennebel79 schrieb:
Ich checks nicht. Warum soll ein Ryzen 5600x für WQHD reichen, aber für 4k brauche ich angeblich einen 5800x? Welchen Vorteil sollen die 2 Kerne denn genau bringen?
Die Systemanforderrungen sind doch eh bloss gewürfelt, hab noch nie wirklich erlebt das die am Ende auch gepasst haben. Meist lief das Spiel entweder deutlich besser als durch die Systemanforderrungen vermittelt oder es lief wesentlich schlechter.

Ich peile trotzdem mal 4K@60Fps mit Raytracing an bei mir, bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Schön gefailt und 6800 mit 6900XT vertauscht :D.
Ist natürlich für 1440p+RT eine 6800 und für 4k+RT ne 6900XT, dann stimmts.

Astronomische Anforderungen und sieht aus wie GTAV aus 2013. Läuft.

HOT schrieb:
Schön gefailt und 6800 mit 6900XT vertauscht :D.
Ist natürlich für 1440p+RT eine 6800 und für 4k+RT ne 6900XT, dann stimmts.
Die FPS beachten, wenn eine 6900XT nur 4K30 schaffen würde, dann würde eine 6800 keine 1440p60 schaffen.

1440p60 braucht mehr Power als 4K30

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Wer tut sich denn 30FPS an?
Ubisoft sollte mal realistische Konfigurationen angeben. - 2007 Crysis sind vorbei...

|SoulReaver| schrieb:
Mich hat nach Teil 3 auch nichts mehr gejuckt. 4 und 5 war ja ein Witz. Ist halt ausgelutscht wie Assassins Creed. Game over im Pullover ;=)
Also für mich war nach Teil 1 und FC Primal Teil 5 einer der besten. New Dawn dagegen war mies! Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Teil 6 werde ich auf jeden Fall auch zu Release kaufen. Frue Ich mich schon drauf.

MfG

wow. september 2019 den ryzen gekauft. ein jahr später bekommt man den gratis benfit.
allerdings ist meine 2060super viel zu schmal brüstig.

mal sehen wann man wieder bezahlbare hardware bekommt für 1440p inkl. raytracing tippe auf 2025

Das Szenario triggert mich nach Jahren wieder mal mein Jack-Carver-Gedächtnishemd aus dem Schrank zu holen. 👚

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben