Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFar Cry 6: Systemanforderungen für den PC veröffentlicht
Ich mach's. Ich spiele alles auf 4K@60FPS, dafür alle GrafikOptionen auf max, am besten ohne AA, auf keinen Fall TAA! Ich brauche nichts oberhalb von 60FPS. Selbst die Bildwiederholfrequenz habe ich wieder auf 60 Hz von machbaren 144 runtergesetzt. Warum? Zieht unnötig Strom und ist nicht smoother.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den 6. Teil. Mit Ausnahme von Teil 2 fand ich eigentlich alle Teile richtig gut.
Auch mit der AC-Reihe hatte ich schon richtig viel Spaß. Kann dieses UBISOFT-Bashing irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Stell dir vor früher war jeder mit 1080p30 zufrieden und die wenigsten erleben durch mehr als 60fps wirklich einen Mehrwert.
Ich hab bei meinem 144Hz Monitor auch die FPS auf 60 limitiert weil ich einfach nicht mehr brauche, der flüssigere Effekt durch die 144Hz reicht mir da schon aus
Singleplayer Games 4k 60fps finde ich als vollkommen ausreichend.
Wenn ich die an meiner Klotze von der Couch aus daddeln kann.
Alles andere zock ich am Rechner direkt mit UWQHD.
Das seh ich auch so, wenn ich AC Valhalla am TV mit Contoller zock ist auch die Welt in Ordnung, aber sobald eine Maus mit schnellen bewegungen ins Spiel kommen wird man bei hz60 blind.
Ich freue mich sehr auf Far Cry 6, aber bei diesen Anforderungen werde ich es mir nicht zum Vollpreis holen. Mein System reicht zwar für Full HD und 60 FPS, aber mir geht es ums Prinzip. Eine RTX 3080 sollte übrigens locker für 4K und 60 FPS reichen. Die Anforderungen sind einfach viel zu hoch. Naja, mal sehen, wie gut die technische Qualität sonst so sein wird.
Grafik ist echt nicht der Hammer und dann die Anforderungen.
Haben Entwickler eigentlich verlernt zu optimieren oder muss ich für geile Grafik immer auf Playstation exklusiv Titel zurückgreifen?
Das Dumme an diesen Anforderungen ist das von 720p bis 4k Anforderungen sind und nix dazwischen
DXR 4k?
Und ohne DXR 720p bis 1440p
Klar das dann ein falscher Eindruck entsteht
Die gameplay videos waren sicherlich auf Konsole, da kann man tasta maus anschließen
Und das diese dann die gleiche optik haben wie fc5 sollte keinen verwundern.
Zumindest könnte es sogar sein das man die Version ohne dxr vorgestellt hat.
Daher kann man die Optik die am Endprodukt ist nicht vergleichen und die Anforderungen sind wie beschrieben völlig Realitätsfern. DXR auf 4k die ham was geraucht
FC5 lief nahezu perfekt auf meiner alten gtx1060 ~70fps (1080p)
Von zu hohe Anforderungen konnte ich nicht sagen.
Das muss man nicht so eng sehen, nicht jeder ist ein Fanboy. Nvidia kam zuerst damit, AMD hinterher, der Begriff hat sich ein stückweit eingebürgert, das kann man auch als AMD Graka Nutzer entspannter sehen.
Zur Zeit hat AMD bei RT performanceseitig auch nicht viel zu bieten. Wäre wünschenswert, dass sich das ändert, ich bin auch jederzeit wechselbereit. gleichwertige Konkurenz sollte die Preise optimieren, zumindest wenn die Mining-Pandemie verschwindet. Bei den CPUs haben sie es ja vorgemacht, ich hatte noch nie so einen Performancesprung wie im Dezember (i9 7900X nach Ryzen 5950X, da ist der einzelne Core schon so viel flotter und dann auch noch 6 mehr davon).
Das muss man nicht so eng sehen, nicht jeder ist ein Fanboy. Nvidia kam zuerst damit, AMD hinterher, der Begriff hat sich ein stückweit eingebürgert, das kann man auch als AMD Graka Nutzer entspannter sehen.
Der Punkt war ja eher, dass gerade auch die nicht-"Fanboys", also diejenigen die sich jetzt nicht intensiv mit der Sache beschäftigen, Raytracing generell mit RTX betiteln, weil es sich durch das Marketing eben so eingebürgert hat.
Gerade wo RT noch nicht so lange gibt und Nvidia nun auch nur 2 Jahre früher dran war, sollte man schon korrigieren, dass RT nicht gleich RTX ist. Dadurch kommt nämlich bei anderen weniger informierten Usern schnell das Denken auf, es gäbe Spiele mit RTX und Spiele mit AMDs Raytracing, obwohl alles DXR ist.
Das hab ich nämlich auch schon öfter mal als Begründung gelesen, warum Nvidia Karten stärker in älteren RT Titeln sind, denn diese Titel nutzen schließlich alle RTX und erst neuere Spiele werden sowohl RTX auch AMDs Raytracing nutzen und dann werden die AMD Karten zulegen.....
Ich verstehe dich durchaus, hab mich ja auch korrigieren lassen. Aber man kann es durchaus entspannt sehen .).
Der Begriff taucht auch oft auf..
ich bin gespannt wie das AMD Upscaling 1. die Performance und 2. die Bildqualität meistert. Die Technologie läuft auf AMD und nVidia und das finde ich sympatisch an AMD. Die Benchmarks werden sicher sehr interessant, auch in anbetracht der völlig verkorcksten Systemanforderungen seitens UBI..
Jetzt auch, mit den Chiplett Gerüchten im Grafikbereich - da könnte AMD 2022 genauso einen Kracher landen wie schon bei den CPUs und nVidia, wie auch schon Intel ganz schön alt aussehen lassen. Aber sie könnten, falls sie die RT Performance nicht fundamental anheben, die Auswahl noch schwieriger machen - brachiale Power/deklasierung im Rasterizer, so lala im RT, das würde die Sache komplizierter machen, dann lieber einen deutlichen Sprung in beiden Bereichen sodass man nicht zu sehr beim kauf abwägen muss.
Am besten alles mit miesester Pollution-Coin Performance.....
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.