• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Sammel-Thread

Re: Far Cry Demo

also ich muss dir schon recht geben ... wenn ich das ganze mit Unreal 2 vergleiche ...

trozdem ! das spiel ist geil und macht bog ! die grafik ist doch optimal oder willste etwa sagen dir wär schlecht ?

@ body

kann sein das bei dir wegen den nicht so grössen texturen so wenig spiecher verbraucht wird ? ;)

Also bei mir läufts ganz toll. Genial. Die Soundeffekte einfach nur Perfekt. Das nenne ich Waffensounds. Sowas habe ich auf meinem wunderbaren 5.1 Boxensystem noch nicht erlebt. Und dann diese geniale Grafik, zauberhaft. :)

ATI-Catalyst 4.1-Texturflacker-Fehler beheben + mehr Speed

Grade rumgespielt :

Man bekommt die dunklen Texturflacker-Fehler bei den Steinen weg wenn man die "Light Quality" im Spielegrafikmenü bei den erweiterten Optionen auf "LOW" stellt !

Nebenbei steigert das auch die Grafikperfomance etwas ohne alzu gross-sichtbaren Qualitätsverlust.CPU-seitig bisi mehr Speed wie immer durch deaktiveren von "EAX" in den Soundoptionen.(wobei das DX9-Spiel wohl mehr GPU-Shaderperfomance-limitiert sein dürfte)

EDIT : Das Problem soll nur beim Catalyst 4.1 auftretten.

Zuletzt bearbeitet:

Weiss nicht was auf Medium Details bei dem Spiel toll sein soll. Echt nicht.
Das sieht mir einfach zu Comic-Stylistisch aus. Sorry. Die Palmen sehen aus, wie in einem Spiel von vor 3 Jahren. Täusche ich mich da so sehr ?
Selbst auf Very High, gefällt es mir nicht (ruckelt leicht bei mir, davon aber abgesehen).

Kann ich mich nicht für begeistern.
Ton ist wie schon gesagt, Perfekt. Hut ab.

also, ich habe mit einem canterwood, 3ghz intel, 9800pro @ 1280 und alles auf very high ohne aa oder af zwischen 39-52 fps. ach ja, die angesprochenen texturfehler auf steinen hab ich nicht (ich benutze den omega basierend auf cat3.10)
mir ist aber leider was anderes aufgefallen, ich finde die maus bzw das umherschauen zu hakelig. irgendwie stockt das ein wenig, auch bei 50fps :rolleyes:
@andre
ich weiß ja auch nicht ob du von einem anderen planeten bessere, aber für uns unrreichbare games beziehst, ;) aber eine solche grafikpracht gabs weder auf dem pc, noch im konsolenbereich bisher auf diesem erdball in einem mainstream spiel zu sehen!
gut, die bunten farben und die hellen kontraste könnten für manche schon zu viel sein, aber der detailreichtum, das wasser mit den schönen dx9 effekten, die lebendige umwelt, die verschmelzung von himmel und horizont, die vielen kleinen tiere, etc... sind einfach bisher fast einzigartig => der grundstock der engine schaut sehr stark nach mercedes benz world racing aus (wobei das ein racing game war)

Zuletzt bearbeitet:

oh man ich habe mit meinem system keine chance mehr, ich habe immer gesagt wenn ein spiel kommt das auf meinem rechner nciht mehr funzt, wird aufgerüstet, die zeit schein da zu sein #freu# aber erst wenns die vollversion gibt

ich habe alles auf low oder auf medium, trotzdem unspielbar

hätte ich nicht gedacht das es bei mir so extrem ist,

my 2 cent:

habe keine grafikfehler (r 9700 pro mit catalyst 3.10), kann auf high problemlos spielen.
der titel wird nun auch für mich interessant, obwohl ich eher auf "indoor-shooter" stehe, da es anscheinend ein gutes waffenbalancing gibt und auch die ki auf den ersten blick recht gut wird.
insgesamt fand ich die demo aber sehr kurz, nach einer knappen halben stunde war der spass vorbei.
ich bin sehr gespannt auf den multiplayer-part, der sowieso alleine entscheidet, ob ich mir das game zulegen werde...

ja, habs mir gestern auch mal reingezogen...
Texturdetail auf Entfernung ist enttäuschend.
Wenn ich an den Grafiksettings drehe bekomm ich endlos Grafikfehler. det 43.45.
Bei empfohlenen Details, also fast alles auf low läufts recht gut, aber wenn ich die Details ein wenig hochdrehe ruckelts und die Maussteuerung wird schwammig, sodass aimen zur Arbeit wird... Und die Demo ist recht kurz, ja.
Aussehen tuts, wenn keine Grafikfehler auftreten, ganz nett.
Außer der Performance find ich das Spiel bis jetzt gut.

Zuletzt bearbeitet:

André schrieb:
Weiss nicht was auf Medium Details bei dem Spiel toll sein soll. Echt nicht.
Das sieht mir einfach zu Comic-Stylistisch aus. Sorry. Die Palmen sehen aus, wie in einem Spiel von vor 3 Jahren. Täusche ich mich da so sehr ?
Selbst auf Very High, gefällt es mir nicht (ruckelt leicht bei mir, davon aber abgesehen).

Kann ich mich nicht für begeistern.
Ton ist wie schon gesagt, Perfekt. Hut ab.

Stimme ich dir zu und ist auch richtig.
Die haben die Veryhigh Texturen komplett aus der Demo und der BEta rausgelassen.

Die Sichtweit wurde in der Demo extrem verkürz darum kann man die Gegner z.B erst mit dem Fernglas am Strand sehn. In der Final wird man die Gegner auch ohne Fernglas auch schon vom Weitem sein können. Die E3 Version die ich gesehn hab war die Sichtweite aller Objekte mindestens doppelt so hoch wie in der Demo.

maxxer77 schrieb:
oh man ich habe mit meinem system keine chance mehr, ich habe immer gesagt wenn ein spiel kommt das auf meinem rechner nciht mehr funzt, wird aufgerüstet, die zeit schein da zu sein #freu# aber erst wenns die vollversion gibt

ich habe alles auf low oder auf medium, trotzdem unspielbar

hätte ich nicht gedacht das es bei mir so extrem ist,

Jetzt darf ich dich mal enttäushen:
Ich spiele es auf meinem blauen rechner (s. signatur) auf 800 * 600 alles medium und es läuft perfekt. Du hast mehr Ghz, mehr Ram, aber nie miesere Graka, daran wirds wohl liegen. Aber zur not erstmal die Treiber updaten...

Bei mir läuft das Spiel mit 1024*768*32 und alle Details auf High nicht grad flüssig. es ruckelt sehr oft. Könnt das vielleicht an meinen RAM oder meiner GraKa liegen?
Hab eine ASUS Radeon 9600XT, 256 MB DDR RAM und einen Athlon XP 1700+.

@all

wie kann man die Luft beim Snipern anhalten?

@noob

die texturen und somit deren größen Bleiben gleich. (es sei denn, man hat für verschiedene Auflösungen, verschieden detaillierte Texturen gewählt, was ich aber nicht glaube). Allein die Abtastung wird feiner. Wir haben halt ein Bild, welches eben mit mehr (bei dir) oder weniger (bei mir;)) Pixeln abgetastet wird.

@bodylove

Luft anhalten kann man indem man die Leertaste gedrückt hält. Steht übrigens auch bei Optionen unter 'Controls' oder so. ;)

MfG bene

Also ich finde das Game einfach nur göttlich !
Die Grafik ist der Hammer, die Waffenbalance ist gut, die KI ist besser als bei allen anderen SP Shootern.
Ich weiss garnicht wie hoch ich das Game noch loben soll. Wer meint das die Grafik schlecht ist, oder nicht gut der soll mir mal was besseres zeigen.

Demotime 30 Minuten, das kommt hin aber es ist halt eine Demo !
Ich denke mal nicht das die was vom Spiel verraten wollen, und das Demo Level kann man ja auch in mehreren Variationen durchspielen ;)

Ich habe mich nun vom 03.7 Cat verabschieden und den 4.1 draufgemacht, läuft schon so weit ganz gut. Im Zoom verändern sich meine Frames nicht (vom Gespühr her).
Leider habe ich ab und an immer noch kleine Aussetzer wenn ich z.B. auf die ersten Gegner schiesse. Das kann aber auch an meinem "zugemüllten" OS liegen das jetzt schon 1 Jahr auf dem Buckel hat und zig tausend Ins. und Deinstallationen :D

Der Sound auf meinem 5.1 ist sehr gut gemacht.
Ich bin überzeugt von diesem Spiel und werde mir wohl die Full hollen.
Ich hoffe das die Leute bis dahin noch was am Tuning machen !
Kann es sein das die Demo noch Masslos übertriebene Sys Anforderungen hat ?
Werde dann mal am Wochenende mein System neu machen, mal schauen ob es wirklich daran liegt (will es hoffen).....
Hoffe das Sie im MP Modus dann auch nen Helicopter zum fliegen einrichten werden, das ist das einzige was ich mir für das Game noch wünsche :D

leer taste? mhh, ich habe halt immer v gedrückt, wenn es sein müsste. Ich finde auch keine patronen mehr dafür. 5 schüsse. wo gibts denn mehr patronen? das spiel lässt sich mit 800x600 fast gar nicht spielen. Im wald erkenne ich nichts mehr. ziemlich eklig. das spiel kommt mir nicht ins haus, bevor ich mir keine andere graka zugelegt habe.

Naja, deine Graka ist halt auch nicht mehr die neueste. Wundert mich eigentlich, dass man mit der das Spiel überhaupt zum laufen bringt ;)
Hatte aber auch bis vor kurzem noch ne GeForce 2 Pro, hat mir gute Dienste geleistet muss ich sagen :D aber es ist dann doch Zeit für ne neue gewesen :rolleyes:

mausrukler und gehen weg indem man maus inten bischen höher stellt und Light Quality auf LOW ich seh kein unterschied die grafikeinbosen sind extrem klein !

@ body

danke fürs aufklärn :)

BodyLove schrieb:
leer taste? mhh, ich habe halt immer v gedrückt, wenn es sein müsste. Ich finde auch keine patronen mehr dafür. 5 schüsse. wo gibts denn mehr patronen?
Hab insgesamt 10 gefunden. Oben steht ein Sniper und unten auf der Insel wo das Boot mit dem MG dran steht liegt auch ein Scharfschützengewehr.

An den Berghängen sind die Texturen wirklich extrem verschwommen, das ist nicht schön...

Hab auch das Problem wie die anderen meine Maus ruckelt auch ziemlich bei dem Game werd mal den tipp von noob-hunter probieren vielleicht ist´s besser.

kurze frage wenn ihr vom Startpunkt (dort wo die ersten 4 gegner sind) auf die andere seite schaut dort wo die vielen gegner sind sieht da bei euch das wasser auch so komisch aus ???

darf ich bekanntmachen das Albinoschwein

Anhänge

• schwein.JPG
    schwein.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben