Re: Far Cry Demo
@ KI
ehrlich gesagt, finde ich die KI nicht sonderlich gut.
Klar gibt es glanzmomente. z.B. das sich patroulien auf die Suche machen, wenn der funkkontakt abbricht zu anderen (zerstört mal auf der kleinen Insel, wo ihr auch das SNipergewehr bekommt, die Funkstation).
Andersherum kann man sich offen in das Sichtfeld der Gegner stellen, sie fangen erst an zu schiessen, wenn der Balken unten rot geworden ist, und das kann mitunter 5 sekunden dauern, habe ich selber erlebt. Die KI muss unbedigt schneller reagieren. Dann ist mir aufgefallen, das die Gegner sehr oft völlig desorientiert hin und her rennnen..... die scheinen an Felsen etc festzuhängen. Ausserdem kann man die mit geworfenen Steinen viel zu einfach weglocken. Du wirfst einen Stein, der erste Gegner kommt, untersucht die Stelle wo du den Stein hingeworfen hast und du kannst ihn von hinten erschiessen. Anstatt das der nächste zu der Stelle kommt, aus der die Schüsse kamen, nein, der sucht an der selbe Stelle. Die gegner reagieren auch viel zu stark auf die geworfenen Steine, es scheint so als wäre geräuschen nachzugehen oberste Priorität. "Vergiss den Typen mit der Knarre im Busch, da war ein Geräusch, das müssen wir untersuchen hat der Boss gesagt..."
Kurzfassung:
Schnelleres reagieren auf den Spieler
Bessere Wegfindungsroutine
Bessere Abschätzung der Situation, z.B. die geworfenen Steine ignorieren wenn die Schüsse aus einer anderen richtung kamen.
Ich hab es auf Hard gespielt und fand es viel zu leicht, aufgrund dieser Fehler.