• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Sammel-Thread

Re: Far Cry Demo

so, hab die demo nun auch endlich durch, obwohl ich am ende zu blöd war, in den raum zu marschieren, wo der commander drin hockt^^.

ich fand die demo sehr gut, hat lust auf mehr gemacht. die grafik ist genial, das gameplay gut, die ki clever. so langsam kann der 25. märz kommen:)

@ KI

ehrlich gesagt, finde ich die KI nicht sonderlich gut.

Klar gibt es glanzmomente. z.B. das sich patroulien auf die Suche machen, wenn der funkkontakt abbricht zu anderen (zerstört mal auf der kleinen Insel, wo ihr auch das SNipergewehr bekommt, die Funkstation).

Andersherum kann man sich offen in das Sichtfeld der Gegner stellen, sie fangen erst an zu schiessen, wenn der Balken unten rot geworden ist, und das kann mitunter 5 sekunden dauern, habe ich selber erlebt. Die KI muss unbedigt schneller reagieren. Dann ist mir aufgefallen, das die Gegner sehr oft völlig desorientiert hin und her rennnen..... die scheinen an Felsen etc festzuhängen. Ausserdem kann man die mit geworfenen Steinen viel zu einfach weglocken. Du wirfst einen Stein, der erste Gegner kommt, untersucht die Stelle wo du den Stein hingeworfen hast und du kannst ihn von hinten erschiessen. Anstatt das der nächste zu der Stelle kommt, aus der die Schüsse kamen, nein, der sucht an der selbe Stelle. Die gegner reagieren auch viel zu stark auf die geworfenen Steine, es scheint so als wäre geräuschen nachzugehen oberste Priorität. "Vergiss den Typen mit der Knarre im Busch, da war ein Geräusch, das müssen wir untersuchen hat der Boss gesagt..."

Kurzfassung:
Schnelleres reagieren auf den Spieler
Bessere Wegfindungsroutine
Bessere Abschätzung der Situation, z.B. die geworfenen Steine ignorieren wenn die Schüsse aus einer anderen richtung kamen.

Ich hab es auf Hard gespielt und fand es viel zu leicht, aufgrund dieser Fehler.

Habt ihr eigentlich schonmal die komplette Insel erkundet ??

Ich habe z.b. Albinoschweine nen abgestürztes Flgzeug und nen alten Panzer gefunden

wegen dem Flackern an Steinen. Bei mir lag es am AF. Hab dann im rTool von (TS) auf (App) umgestellt und siehe da, es läuft seit dem wunderbar.

KiNeTiXzZ schrieb:
kurze frage wenn ihr vom Startpunkt (dort wo die ersten 4 gegner sind) auf die andere seite schaut dort wo die vielen gegner sind sieht da bei euch das wasser auch so komisch aus ???

Also bei mir ist da das Wasser auch so komisch, aber nur kurz vor dem Strand. Keine Ahnung ob das Absicht oder irgendein Fehler ist.

KiNeTiXzZ schrieb:
Habt ihr eigentlich schonmal die komplette Insel erkundet ??

Ich habe z.b. Albinoschweine nen abgestürztes Flgzeug und nen alten Panzer gefunden

Die Schweine und das Flugzeug hab ich auch schon entdeckt. Aber wo ist der Panzer? Und irgendwer hat mal was von nem Buggy erzählt. Den hab ich auch übersehen *mitBuggyrumheizenwill* :D

der ist ganz am anfang brauchst blos mit dem boot nach links fahren immer am ufer lang

Hat schon einer herausgefunden wie der Mörser auf der gepanzerten Yacht zu bedienen ist? Bei mir geht jeder Schuß immer in 5m Entfernung ins Wasser.

Ist das bei euch auch so?? hab mal versucht mit dem Boot weiter nach links oder rechts von der Insel zu fahren als mal rundherum aber es kommen da immer die Helicopter und dann bin ich plötzlich tot. wie kann man da vorbei???

Ich glaube das ist so gewollt :(
Ich habe es auch mehrmals versucht zu Fuss im Wasser und mit dem Buggy wenn einer Bescheid weiss soll er es mir bitte sagen :D
Wie schaltet man den Gott Mode ein ?

also god mode (k.a. obs geht) über die console haste du schon probiert oder ??

ansonsten hab ich bei cheatz und cheats.de nichts gefunden

ein kleines stück kommt man von der insel weg aber es stimmt es kommen dann helicopter die einen abknallen

Also Far Cry läuft bei mir unter vollen details 1024x768 : 32Bit nicht so toll. Von seltenen 50fps geht es bis runter auf 12fps. Frage mich warum mein rechner solche mega schwankungen hat. Das bei meinem System, da kann man nur heulen. Hoffe das die Vollversion besser laufen wird. :(

Selbst wenn ich mein System auf 3.4 Ghz übertakte und die 9700 mit einem chiptakt von 400 Mhz laufen lasse tut sich nix die fps bleiben gleich scheisse.
Vsync ist aus

@Dtown

wahrscheinlich ist noch bei dir AA und AF ein. Schalte es einfach ab. zudem soll es probs mit Vsync geben. Auch die aus testzwecken abschalten.

Habe AA und AF aus , deshalb kapiere ich die welt nicht. Der rechner muss das packen .

D-Town|Andi schrieb:
Also Far Cry läuft bei mir unter vollen details 1024x768 : 32Bit nicht so toll. Von seltenen 50fps geht es bis runter auf 12fps. Frage mich warum mein rechner solche mega schwankungen hat. Das bei meinem System, da kann man nur heulen. Hoffe das die Vollversion besser laufen wird. :(

Selbst wenn ich mein System auf 3.4 Ghz übertakte und die 9700 mit einem chiptakt von 400 Mhz laufen lasse tut sich nix die fps bleiben gleich scheisse.
Vsync ist aus

Ich hab zwar nicht so ein gutes System wie du (Athlon XP1700, Radeon 9600XT ASUS, 256MB DDR RAM) aber bei mir is das selbe. manchmal spiel ich ganz flüssig und dann sackt es wieder ab das es eine diashow is. ich glaub schon das die Vollversion besser in der Performance wird. Da es ja ne Beta Demo version is und die wahrscheinlich für bessere systeme ausgelegt is. naja sonst is das spiel geil nur bis auf den kack das man nicht die ganze Map durchsuchen kann wegen den drecks helicoptern. aja und wo gibts eigentlich den Jeep?

D-Town|Andi schrieb:

Vsync ist aus

Es ist eine alte Demo,die schon minsestens 6 Monate alt ist.
Spiel mal die Beta die läuft viel besser und auch ohne Ruckler.

Die Beta schaut auch besser aus.

cenmocay schrieb:
Es ist eine alte Demo,die schon minsestens 6 Monate alt ist.
Spiel mal die Beta die läuft viel besser und auch ohne Ruckler.

Die Beta schaut auch besser aus.

Hast du die Beta schon mal gespielt? (falls solche fragen erlaubt sind)

Hallo,

ich lese auf der FarCry-Seite, dass es für nVIDIA basirende Karten mindestens
ForceWare 53.03 benötigt wird. Ist das wirklich wahr?

MfG

Glaube euch das die beta besser läuft , nur wundert es mich das bei einem Kollegen der einen P4 C 3Ghz hat auch 1Gb ram und eine 9800nonpro das spiel 1a läuft.
Nutze übrigens den neusten ATI Treiber 4.xx ka wie der hiess ^^

Zurück
Oben