• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Sammel-Thread

danke, hat geklappt, bin jetzt durch.
waren schon übel die letzten level :freak:

bin jetzt da (s. bilder)

und hab für heute glaub ich genug.

wie geht es eigentlich danach weiter ?

Anhänge

• FarCry 2006-10-29 15-58-47-97 (768 x 576).jpg
    FarCry 2006-10-29 15-58-47-97 (768 x 576).jpg
    60 KB · Aufrufe: 613
  • FarCry 2006-10-29 15-58-55-80 (768 x 576).jpg
    FarCry 2006-10-29 15-58-55-80 (768 x 576).jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 627
  • FarCry 2006-10-29 15-59-22-24 (1024 x 768) (768 x 576).jpg
    FarCry 2006-10-29 15-59-22-24 (1024 x 768) (768 x 576).jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet:
Die Stelle mit dem Wasserfall ist aber auch extreme Sch***** :kotz:

Die Monster ersaufen leider nicht, wenn sie ins Wasser kommen. Man muss nur möglichst oft getaucht bleiben, damit sie einen nicht sehen. :rolleyes:

Tja, wie es weiter geht. Ohne zu spoilern, Du kannst Dich noch auf einiges gefasst machen, inkl. Duell mit Dr. Krieger etc.

Mfg

Gibts ein Trick wie man weiter kommt nach dem man Krieger um die Ecke gebracht und die Perle ins Boot geschafft hat. Diese Raketen Viecher schaff ich nicht:(. Muß ich da auf die gegenüberliegende Seite von dem Krater?

@ Sir Gordan
Wie wärs zur entspannung mit Anno 1701;)
Das Addon zu Fear würde mich ja interessieren.

iceman:-) schrieb:
Muß ich da auf die gegenüberliegende Seite von dem Krater?

Spoiler: ja, Du musst zur gegenüberliegenden Seite, und zwar auf dem Boden entlang. Dort befindet sich (ich hoff, ich habs richtig in Erninnerung) ein Schalter, mit dem Du den Aufzug in der Mitte des Kraters aktivierst. Mit dem fährst Du dann hoch und musst Dich noch mit sehr netten Jungs mit noch netterer Ausrüstung rumschlagen. Dann kommt der showdown mit Doyle (?).

Bevor Du die großen Mutanten triffst, kannst Du ja nochmals richtig aufrüsten in dieser Waffenkammer. Es gibt eine Möglichkeit, einen Gegenstand so in die Tür zur Grube zu bugsieren, dass diese nicht hinter Dir zugeht und Dich quasi aussperrt. Wenn Dir das gelingt, kannst Du immer wieder neue Munition holen.

Mfg mmic

so ähnlich hab ichs auch gemacht. ;)

@ iceman:-)
hab mir das schöne mg mitgenommen, mich im eck verschanzt, dann schiessen sie keine raketen ;)
und dann mit der sniper den freak gegenuber weg gemacht, und gewartet, bis sich heinis alle schön vor mir aufgestellt hatten.
nur noch schön mit dem MG drauf gehalten, und gut wars.
dann die ganzen anderen mit der wärmebildkamera ausgemacht und weg gesnipert.
unten am boden entlang, bis tur anderen seite, den aufzug eingeschaltet und rauf.
danach hast noch mal richtig spass mit den voll bewafneten typen, haben fast alle schilde.
hartneckige burschen :rolleyes:
wenn du das hast, nur noch dr. krieger platt machen und fertig.
ende

hab mir jetzt F.E.A.R. bestellt.
hoffentlich schaut das gut aus, denn das demo is ja nicht so prickelnd.
werd mal alles auf max grafik stellen, sollte meine karte leicht schaffen.
evtl. hab ich es bis montag.

Ja dann weiß ich ja was ich heute Nachmittag machen werde. Danke . Vorallem die Sache mit der Tür aufhalte ist bestimmt sehr nützlich.

Fear ist echt cool. Die Wandtexturen sind ein bisschen eintönig, aber meistens sieht man die vor lauter umherfliegenden Partikeln und Patronenhülsen eh nicht :D

iceman:-) schrieb:
....die Sache mit der Tür aufhalte ist bestimmt sehr nützlich.

Ja, schon. Es ist allerdings ziemlich schwer hinzubekommen, da unser Charakter ja nichts tragen kann. Da hilft nur, ein Fass, Tisch o.ä. vor sich herzuschieben, in dem man dagegenläuft. Ich habs damals auch nur einmal geschafft, die Tür effektiv zu blockieren. Mit der MG kann man die Monster natürlich auch ohne den Tür-Trick schaffen.

mmic29 schrieb:
Ja, schon. Es ist allerdings ziemlich schwer hinzubekommen, da unser Charakter ja nichts tragen kann. Da hilft nur, ein Fass, Tisch o.ä. vor sich herzuschieben, in dem man dagegenläuft. Ich habs damals auch nur einmal geschafft, die Tür effektiv zu blockieren. Mit der MG kann man die Monster natürlich auch ohne den Tür-Trick schaffen.

eben, darum MG, und in der ecke verstecken und ducken.
hat super geklappt. ;)

Geschaaaaaaaaaaaft!!!
Mit der MG wars echt nicht so schwer. Dachte ich müßte gegen Doyle noch ein fetten Endkampf machen, als er vor meiner Granate weggelaufen ist hat eine Salve in den Rücken gereicht um ihn nieder zu strecken. Ziemlich abrupt geendet.

Hab noch ein paar fragen zur Story, da ich des Englischen nicht zu mächtig bin:

Warum hat Doyle mir geholfen Krieger fertig zu machen und die Produktionsanlagen zu Zerstören wenn er doch selbst der "Böse" war. Oder wollte er nur das Rezept für das Zeug?
Die Perle war vom CIA und sollte Krieger aufhalten, aber was habe ich bei den Inseln mit meinem Bötchen verloren gehabt. Was für ein Typ war ich überhaupt, das ich so eine Kampfsau bin?

Habe gerade Far Cry (dt.) installiert und auf 1.4 gepatched. Nun hab ich ein Problem. Während ich mit meiner USB-Maus (Speed Link) im Menü von Far Cry keine Probleme hatte, reagiert sie im Game nicht mehr. Die Tastatur macht keine Probleme. Nur die gute Maus macht nichts mehr, sobald ich im Game bin.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte.

MFG

hi leute,

ich hänge bei der mission fest wo man auf dem boot ist und dieser crow mit dem heli ankommt, raktenwerfer oder oicw.... es wil leinfach nicht klappen...

gibt es nen trick?

e-ding schrieb:
Habe gerade Far Cry (dt.) installiert und auf 1.4 gepatched. Nun hab ich ein Problem. Während ich mit meiner USB-Maus (Speed Link) im Menü von Far Cry keine Probleme hatte, reagiert sie im Game nicht mehr. Die Tastatur macht keine Probleme. Nur die gute Maus macht nichts mehr, sobald ich im Game bin.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte.

MFG

Hab genau das selbe Problem. Du hast den Standalone Patch genommen richti? Nimm mal alle einzelnen patches, dann gehts. keine Ahnung was das soll, hab schon von vielen bekannten gehört, dass die das auch haben. Hast du eine Logitech Maus? Weil ich das bisher nur bei Logitech Mäusen feststellen konnte.

@sav
Habs mit dem Rakentenwerfer gemacht. Auf der Brücke liegt noch Munition dafür. Bin vorne am Schiff in deckung gegangen. Saß da aber auch recht lange dran, irgendwann weißt du aber wie sich der Heli bewegt und dabb trifft man ihn auch öfter.

sav schrieb:
ich hänge bei der mission fest wo man auf dem boot ist und dieser crow mit dem heli ankommt, raktenwerfer oder oicw.... es wil leinfach nicht klappen...
gibt es nen trick?

Ja, es gibt wirklich einen Trick. Du schnappst Dir den Raketenwerfer, aktivierst die Bombe und springst sofort achtern über Bord (in Fahrtrichtung wäre es links hinten) uns schwimmst/tauchst in Richtung der kleinen Landzunge (stehen ein paar Palmen drauf). Du musst dabei allerdings den absolut kürzesten Weg nehmen, da das Schiff noch explodiert, während Du im Wasser bist und Du dadurch ein wenig Lebensenergie verlierst. Je weiter Du schon entfernt bist, umso besser. An der Landzunge dann an Land gehen und sich unter den Palmen verstecken. Crow kommt dann mit dem Heli zu Dir und Du kannst ihne mit Raketen eindecken.

Vorteil der Strategie:
1. Du hast unbegrenzt Zeit, den Heli abzuschießen, da Du nicht auf dem absaufenden Frachter stehst.

2. Du kannst Dich hinter einer Palme verstecken und wirst dadurch weniger getroffen. Einfach immer kurz heraustreten, Rakete abfeuern und sofort wieder verstecken.

Mfg

Gabe Walker schrieb:
Hab genau das selbe Problem. Du hast den Standalone Patch genommen richti? Nimm mal alle einzelnen patches, dann gehts. keine Ahnung was das soll, hab schon von vielen bekannten gehört, dass die das auch haben. Hast du eine Logitech Maus? Weil ich das bisher nur bei Logitech Mäusen feststellen konnte.
Habe auch das gleiche Problem.
Das Spiel wollte erst garnicht starten, als ich alles auf hoch gestellt habe.
Nur wenn ich Beleuchtung reduziere startet es überhaupt.

Kann ich den Patch deinstallieren oder muss das ganze Spiel runter?

edit: So, dass mit der Steuerung habe ich jetzt hinbekommen, indem ich bei jedem Start ins Spiel gehe, dann in die Optionen und die Steuerung auf Standard setze.

Jetzt würde ich gerne mal HDR sehen, aber das will auch einfach nicht klappen.
Habe Patch 1.4 installiert und es mit dem Konsolenbefehl \r_hdrrendering 7 versucht, außerdem mit der angepassten Verknüpfung.
Nichts von beidem funktioniert. :(

Hat da jemand einen Tip?

Es gibt doch sicher ein paar Leute, bei denen HDR klappt. Könnt ihr nen Tip geben?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Version 1.4 macht die HDR-Aktivierung Probleme.
Nach einem Roleback auf die nächstältere Version (war das 1.31?) war alles wieder gut.

So, hab jetzt extra neuinstalliert, aber von HDR keine Spur. :mad:

Was muss ich denn noch einstellen oder beachten?

Habs per Verknüpfung und Konsole aktiviert, mit und ohne AA. Patch ist 1.32.

Habe bei mir nochmal nachgesehen. HDR ist bei mir nur aktivierbar bis zur Patchversion 1.31 - dann klappt es aber. Also nochmal neu installieren! :D Sorry.

:freak:

Habe jetzt grade gelesen, dass es daran liegen könnte, dass die Beleuchtung auf sehr hoch stehen muss.
ist das aber der Fall, startet das Spiel nicht. :freaky:

Zurück
Oben