• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Sammel-Thread

Pack die 1.31 drauf und versuch' es dann über die Vernknüpfung der exe. Das funktioniert auf jeden Fall. Die Einstellungen im Spiel kannste dann drehen, wie Du willst.

OK, ein letzter Versuch, sonst schmeiß ich das Ding aus dem Fenster...
s381.gif

edit: so, und weg ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht. Sicher, dass Du nicht irgendetwas verkehrt machst? Bei mir läuft es mit HDR (dann natürlich ohne AA) hervorragend - und zwar in allen Versionen bis inkl. 1.31. Wie sieht denn die Verknüpfung aus, die Du an die exe anhängst? Sieht Deine Verknüpfung so aus?

"...\FarCry\Bin32\FarCry.exe" "r_hdrrendering 7" "e_vegetation_sprites_distance_ratio 100.000000" "r_TexNormalMapCompressed 1" "r_GeomInstancing 1"

... wobei nur der erste Befehl HDR beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe förmlich Google vergewaltigt, und dennoch nichts Brauchbares bezüglich Ragdoll aber vor allem Quicksave gefunden.

Es git da zwei Möglichkeiten:

1) Ein 1.2 MB großer Patch den ich aber nirgends finde

2) In einer Textdatei einiges ändern.

Zweiteres habe ich gemacht, funkt aber nicht...ganz :freak:

Kann mir jemand unter die Arme greifen? ich verzweifle schon langsam...abgesehen davon habe ich Grafikfehler.

Es gibt einen 72.xx der der Beste sein soll. Welcher iste s denn, genau?

___
JAn

Zuletzt bearbeitet:
huhu,

ich habe da mal ne Frage, und zwar gibbet ja schon seit längerer Zeit nen COOP Modus für Far cry. Das wollen wir nun zusammen Online spielen. Ist das möglich oder geht das nur über LAN?

Danke Jens

Also bei mir Funzt HDR mit dem 1.4 patch nur das Prob is wenn ich es Aktiviere bekomme ich abartige Grafikfehler! Weiss jemand woran das liegt? Am treiber oder andere sachen?!
Graka: NVIDIA 6600 GT ( 77.77 grakatreiber)

Vermutlich an deinem Treiber. Der ist ja auch von Anno dazumal...

So ma den eingestaubten Treiber auf den neusten Stand gebracht und leider hat es auch nix gebracht :(

Ohne HDR

mit HDR

TkRain
du mußt AA ausmachen,dann müßte es gehen.

Das problem hatte ich mit dem Patch1.4 beta,
wo man HDR + AA aktivieren konnte mit der Geforce 6.
Es ging aber nur mit neueren Ati karten das AA.

versuch mal in der Console \r_fsaa 0
ob es dann geht.

reiskocher83
der 1.4 uncut patch gibt es hier.
http://www.keepmyfile.com/download/d2ab761159428

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe mir heute das schöne spiel gekauft und installiert .
es läuft alles bestens bis aus den sound.

ich kann den prof der ein hilft kaum hören.

und manche sachen sind voll laut dafür aber andere sehr leise.

hat das schonmal jemand gehabt?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Klingt für mich nach schlechter Umsetzung von EAX in dem Spiel. In Jedi Knight II war EAX auch so bescheuert umgesetzt, dass man Stimmen teilweise nicht verstehen konnte.

Der EAX Sound in Far Cry ist tadellos. Funktioniert mit meiner Audigy 2 bestens.

Meine Frau spielt Momentan Far Cry, aber es hakt andauernd mit "Nachladeruckeln" in den Außenlevels.
Die Frames sind laut Fraps okay, dennoch taucht ständig dieses kurze "ruck,ruck" auf und ich finde dazu keine Lösung.

In den Innenlevels ist alles bestens.

Hier mal ihr System:

Athlon 4000+ (CnQ aus)
NForce 430 mit aktuellen NVidia Treibern 11.09
Asus R1950Pro mit dem Catalys 7.3 und CCC
System und Spiele ligen auf 2 verschiednen HDDs jeweils S-ATA II

Virenscanner (F-Secure) ist ausgeschaltet

Ich habe mal versucht niedrige Auflösung und niedriege texturen zu verwenden, aber das ändert komischerweise nichts.
Selbst auf 1024x768 und niedrigen texturen hakt es immer mal wieder im Urwald.

Bisher versuche ich mich noch an den Einstellungen.... gibt es hier im Forum dazu nicht einen Workaround... beste Einstellungen für das und das System?
Ich suche noch, bin aber bisher nicht so recht fündig geworden.

EDIT: Problem gelöst... deinstallation des CCC und installation des ATI Tray Tools.
Zusätzlich mal die HDD defragmentieren... alles läuft bestens. ;)

Zuletzt bearbeitet:
rofl

auf der ersten seite wird diskutiert, dass stalker eh besser wird als far cry

wer hätte gedacht das stalker 3 jahre nach far cry kommt :freak:

ja krass is mir auch aufgefallen is ja unglaublich eigentlich!

Mal kurz zu Fra Cry hat noch jemand das prob bei vista das das bild nur blau is
also so hellblau man sieht rein garnichts!:(

Wie aktiv wird Farcry noch im Multiplayer gespielt ? Welche MP Mods gibt ? Auch taktische ?
Ist der HD Patch mit AA kompatibel ? Welche ist die grösste FC Community Side?

Bei gamemonitor finde ich keine Server..

Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal mein Problem:

Habe Far Cry (die dt. Version :rolleyes: ). Auf jeden Fall funktioniert die tadellos. Sobald ich aber mit dem 1.4-cumulative-full-patch auf 1.4 Update und dann in den Optionen alles aufs höchste stelle, kommt beim Starten des Spiels nur noch halt das tolle Bild mit der Versionsnummer und dann fängt die Festplatte an zu ackern und das Spiel reagiert nicht mehr... mein System:

Intel C2D 6400
X1950Pro
Asus P5B Deluxe
2Gb MDT DDR2-800

woran kann das liegen? Als ich auf niedrigen Einstellungen im Menü war gab es auch keinen Optionspunkt von wegen HDR....

Hat jemand von euch schon den "matto 4 - mod" gespielt und kann von guten oder schlechten Erfahrungen berichten?

Gruß
sunzi

Zurück
Oben