• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Farcry 1 läuft viel zu schnell

martinherrmann

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich wollte auf Win7 64bit jetzt mal wieder die 64bit Version von dem ersten Farcry Teil spielen.
Geht aber nicht weil die Gegner doppelt bist dreifach so schnell sind wie zu früheren Zeiten.
Woran liegt das?
Wie kann ich die wieder zur Normalgeschwindigkeit überreden?
Oder ist das Spiel schlicht zu alt für ein Aktuelles PC System?

Im Taskmanager nur einen Kern zuweisen, hättest du aber auch in 5 Sekunden ergooglen können...

Dein Recher rechnet zu schnell :D:D

habe ich ja noch nie gehört sowas, da muss einer was an den settings verstellt haben.

Das geht nicht.
Hab ich schon probiert, wenn ich das mache gibts keine Änderung.

Ich habs gestern gerade mal probehalber wieder angetestet...läuft trotz 1090t normal

nico1991 schrieb:
habe ich ja noch nie gehört sowas, da muss einer was an den settings verstellt haben.

vor ein paar Jahren hatte ich mal ein ähnliches Phänomen! weis aber nicht mehr welches game das war :freaky:

Liegt es an der Übertaktung?

Die haben es eilig, den es regnet bald. :D Oder es wird an der Anzahl der verwendeten Prozesse liegen.
phelix hat das schon richtig erkannt.

Sowas gabs es früher bei Wings of Fury. Da musst eman den Turbo-Lnopf am Rechner abstellen ^^
Heute wird das vermutlich am Cool'n'Quiet liegen. Einfach abschalten udn es sollte rennen. Achso du hast nen Intel. Na dann das Intel-Gegenstück dazu ^^

Haha stark, das muss ich auch mal austesten. Hab den 1090T und bin gerade dabei, ein 2600er-System
aufzubauen, bin mal gespannt ob die CPU einen Unterschied macht.

Speedstep und Konsorten hab ich Disabled im Bios.

Liegt es vielleicht dadran das du VSync nicht aktiviert hast? Mit VSync dürftest du nicht mehr als 60 fps haben und es müsste normal laufen?

Das is auch gut. "Spiel läuft zu schnell" :D:D

Vsync on oder off macht keinen Unterschied.
Hatte mir ja sowas schon gedacht.....
Ergänzung ()

Gut ist das nicht wenn das zu schnell läuft.
Die Gegner agieren dermaßen schnell da kannst du garnicht mehr reagieren und blubb bist du tot.

Das hat nichts mit der Bildrate zu tun, sondern mit dem Timing im Code. Daher die Vermutung mit der variablen Taktsteuerung. Alte Unreal-Engines hatten das Problem zum Beispiel.

Ja und was macht man nun dagegen?

schon gepatched?

Oder einfach runtertakten. so auf 2ghz. Das sollte 'lahm' genug sein :P

lg
fire

Die Geschwindigkeit wird anhand eines Referenztaktes (wahrscheinlich CPU Takt) eingestellt, da sich der bei neueren CPUs ändert haben manche alten Spiele Probleme. Die lesen z.B. 1600Mhz idle Takt aus, stellen das Spieltiming entsprechend ein, und wenn die CPU dann im Game auf einmal 3 mal so hoch taktet läuft alles 3 mal zu schnell.

Ich habe es aber gerade mal probiert, läuft bei mir auf ähnlicher Hardware wie deiner problemlos (32 Bit version 1.3). Auch mit aktivierten Stromsparmechanismen. Schonmal die "normale" 32 Bit Version ausprobiert?

Zurück
Oben