Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allersdings lief mein Computer "nur" 20% langsamer bis 10% schneller.
Ich hatte ein Asus-Board (Asus P5Q) und die EPU-Engine aktiviert, dieses Tool konnte in Windows den Bus-takt erhöhen bzw. verringern. Allerdings wurde dabei anscheindend auch der Zeitgeber des Mainboards mit verändert.
Hab ich bei Rennspielen gemerkt -> Rundenzeit mit (Handy-)Stoppuhr verglichen.
Besorg dir mal das Programm FRAPS.
Starte dann das Spiel und schau dir die FPS an.
(Kann sogar sein, dass Far Cry einen FPS-Graphen hat.)
Dass V-Sync das Problem nicht löst, glaub ich nicht.
Manchmal stellt man es im Grafiktreiber ein, doch es funktioniert immer noch nicht.
Kontrollier das nochmal!
P.S: Sowohl im Spiel als auch im Grafiktreiber V-Sync aktivieren!
Ich habe das gleiche Problem bei UT99 - Lösung konnte ich keine finden.
Leider scheint es keine Patches für ältere Spiele zu geben, die solches Verhalten aufweisen. Finde ich eigentlich ein Unding.
Einzige Möglichkeit ist offensichtlich, die CPU herunterzutakten. Ist aber keine wirklich zufriedenstellende Lösung...
Damit es auch der letzte versteht: Es hat nichts mit den FPS zu tun!
Die Zeit im Spiel läuft einfach zu schnell, da Umgebung/KI/etc. auf der CPU einfach viel zu schnell berechnet sind.
In wie viele FPS das nun unterteilt wird, hat nichts mit der Spielgeschwindigkeit zu tun.
Normalerweise kann man auch 500FPS haben, das Spiel hat idealerweise trotzdem die gleiche Geschwindigkeit - nur, dass eben in kürzeren Zeitabständen die Veränderungen wiedergegeben werden.
Kompatibilitätsmodus oder:
Wenn du zufällig noch einen älteren Xp-Rechner zuhause hast würde ich auf diesen Far Cry zocken.
Auf Vista & 7 sieht das Spiel nämlich Sch**** aus.
Was da genau los ist habe jetzt mitbekomm von meinem Super Experten
Far cry benutzt "active waiting"
Das kann bei neuen prozzi net mehr funktionieren wenns damals angelegt wurde...
Kannst nix machen im grund. Bei active waiting schätzen die Entwickler die Geschwindigkeit vom Prozessor ab oder versuchen es im ladebalken kurz halbwegs rauszufinden. Dabei kann ein Überlauf entstehen oder ein zu hoher Wert. Dann wartet das prog eben net wie erwartet ka 100ms sondern 1ns...ist ein Design Fehler abern heftiger...
Was man jetzt lustigerweise machen könnte: Man kann im Powermanagement ne obere grenze vom cpu takt einstellen. also könnte man da ja z.b. 20% einstellen.
Unter last hätte er dann nur 20% vom max takt.
@mimi347: Die Wassereffekte, Lichteffekte... werden nicht in voller Qualität dargestellt.
Im Wasser spiegeln sich z.B.: dann nur die Wolken, jedoch nicht Bäume, Stand etc.
Warum das so ist? Keine Ahnung.