Feedback zu "Abmahnung gegen ComputerBase.de"

  • Ersteller Ersteller Yamazaki
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yamazaki

Gast
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Das ist schon starker Tobak, ich hoffe alle User hier halten sich daran, wir wollen doch nicht, dass CB/FB eines Tages aus solch widrigen Gründen dicht gemacht wird.
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Puh, das ist ja ein Ding - hätte nicht gedacht daß CB wegen so einer Downloadmöglichkeit derartige Schwierigkeiten bekommen könnte. Zum Glück konntet ihr euch mit der anderen Partei einig werden, wäre ja starker Tobak gewesen, hätte dies ein umfangreicheres Nachspiel mit sich gebracht.

Gut, daß ihr uns darüber informiert, so kann sich jeder User hier auf CB/FB für diese Thematik nochmals im Hinblick auf das künftige Verhalten sensibilisieren.

Bye,
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

blümli schrieb:
Das ist schon starker Tobak, ich hoffe alle User hier halten sich daran, wir wollen doch nicht, dass CB/FB eines Tages aus solch widrigen Gründen dicht gemacht wird.

Zustimm!

@Jan hab ich das richtig verstanden, dass ihr auch noch Kosten für den Anwalt abdrücken musste.

Cu Rockzentrale
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Aua. :( Sowas tut weh. Klingt mir auch verdächtig nach der Kanzlei von F.v.G. aus M.
Natürlich ist dies eine reine Vermutung, und ich distanziere mich hiermit von
jedwedigen bösartigen Unterstellungen gegen o.g. Kanzlei... :D

(Jaja... der ließt im Heise-Forum mit, warum also net auch mal hier....)

-Ronny
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Jan schrieb:
Es tat weh. Aber mehr wollen wir nicht nach Außen tragen.

Dann ist es auch besser so!

OT: Wir könnten ja einen Geld-sammel-Thread für rank, Tommy, Steffen und Jan aufmachen :) :D

Cu Rockzentrale
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Viel wichtger als Geld ist das Bewusstsein, wirklich Threads, Posts oder Sonstiges zu verhindern, die in die Richtung gehen. Ansonsten könnte es ungemütlich werden, denn wenn es an die Börse und damit an die CB-Stütze geht, kribbelt es nicht nur in den Fingern der Gesellschafter.
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Silver schrieb:
Viel wichtger als Geld ist das Bewusstsein, wirklich Threads, Posts oder Sonstiges zu verhindern, die in die Richtung gehen. Ansonsten könnte es ungemütlich werden, denn wenn es an die Börse und damit an die CB-Stütze geht, kribbelt es nicht nur in den Fingern der Gesellschafter.

Und das ist meiner Meinug auch richtig!

Also ein Apell an alle: Lasst solche Threads mit dem o.g. Inhalt lieber bleiben, weil sonst kann es u.U. heißen CB/FB ade! :heul: :heul:

Cu Rockzentrale
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Moin,

naja ... kann passieren, natürlich auch wenn es nicht ganz ersichtlich ist /war dass DVDx "böse" ist ;)!

Jedoch würde ich die Aktion von Rockzentrale unterstützen und Geld für Euch spenden. Schliesslich sind wir hier eine Gemeinschaft und habe alle dafür Sorge zu tragen! Also, falls sowas in Betracht gezogen wird, nicht scheuen mich anzutexten, ich bin/wäre dabei ;) :daumen:
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Jan schrieb:
Wir haben zahlen müssen, ja.
Das ist natürlich bitter, zumal ihr ja schon streng darauf achtet, dass solche Links oder Anleitungen hier nicht verbreitet werden.
Die FB-User sollten es als ungeschriebenes Gesetz betrachten sich an diese Regel zu halten.
Mal eine Frage zu den Konsequenzen.
Könnte es im schlimmsten Fall bedeuten, das ihr diese Site schließen müßt?
Cerberus
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Servus,

das ist doch gemein :(
soviel ich weiß ist in dvdx doch keine illegale Funktion, sprich "Kopierschutzknacker" (DCSS decrypter oder ähnliches) enthalten oder? Ferner hattet ihr doch wirklich alle Tools, die als illegal galten von der Site genommen bzw. den Link entfernt :kotz:

hätten die das nicht auch schonender und weniger (Geld) aufwendig gestalten können? :mad:

aber was soll man machen...

... die sitzen immerhin am längeren Drücker :pcangry:

zu diesem Thema kann ich nur auf die Aktion von Heise bzw. der C't verweisen, die in ähnlicher/abgewandelter Weise auf die Software oder Filmindustrie übertragen werden sollte

http://www.heise.de/ct/50-cent/

(diese Meinung ist doch vertretbar? nicht dass ihr wegen dieses posts bluten müsstet... freak2 )
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Sauerei!

Spendenkonto? Ich will mitzahlen!
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

ohje, ich hoffe wir alle haben was daraus gelernt und lassen es jetzt mit den "illigalen" sachen...was dabei rauskommt haben wir ja jetzt gesehen. die konzequenzen kennen hoffentlich jetzt auch alle...
@CB/FB ich finde es gut das ihr jetzt noch härter durchgreift *top*
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Zifko schrieb:
ohje, ich hoffe wir alle haben was daraus gelernt und lassen es jetzt mit den "illigalen" sachen...
Wieso lassen? Hattest du denn schon damit angefangen? :rolleyes:
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Jepp, wo bitte gehts zum Spendenkonto? ;)

oder nach Napalm Death:

Multinational Corporations, Genocide of the starving nations
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Vielleicht sollte man einige Sachen noch klarer stellen.

1. Eventuell macht dieser Thread den Anschein, als wäre diese Abmahnung auch auf das Verhalten der Boardies zurück zu führen. Das war sie nicht! Es war unser Fehler, das Programm im DL-Archiv zu lassen.

2. Dieser Thread soll die Boardies auch abseits dieser Abmahnung nicht für irgendwelche Beiträge im Nachhinein tadeln sondern schlicht und ergreifend noch einmal den rechten Weg zeigen und eventuelle Maßnahmen der Moderatoren rechtfertigen.

3. Nein, ComputerBase wird auf Grund dieses Vorfalls nicht schließen. Und unter Zuhilfenahme dieser Ankündigung wird es auch in Zukunft keinen Grund dafür geben :)

4. Die von vielen in Aussicht gestellte finanzielle Anteilnahme wissen wir sehr zu schätzen und bedanken uns dafür. Dennoch tragen wir die entstandenen Kosten (auch aus dem unter 1. genannten Grund) selber. Das Beschreiten des richtigen Weges durch euch Boardies und die Zukenntnisnahme der immensen Verantwortung, die die "doofen Mods" bzw. die sie beauftragten Gesellschafter tragen, ist uns Lohn genug ;)

Auch wenn ComputerBase keine Goldgrube ist, sind wir froh, solche Ausnahmesituationen selber meistern zu können. Weisen aber an dieser Stelle gerne noch einmal darauf hin, dass letztendlich auch durch solche unvorhersehbare Ereignisse Werbung auf ComputerBase zwingend notwenig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

@Jan,

ok, dennoch sollte mal was anstehen ;) ich bin immer dabei ;)

Und -> Thema Werbung : Ich verlinke mal von meiner HP auf die Eure, klar hab ich nicht die Bombenzahl an Mitglieder und Besuchern,jedoch sollen auch diese "Wenigen" den Weg hier her finden ;)
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Ich halte mich kurz:

*applausgebfürJan*

Es ist nicht immer eifach so zu handel für Jan und Co in einer solchen Situation.

deswegen der Applaus!

Cu Rockzentrale
 
Zurück
Oben