Feedback zu "Abmahnung gegen ComputerBase.de"

  • Ersteller Ersteller Yamazaki
  • Erstellt am Erstellt am
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Okay. Ich wollte mich gerade auch fürst Spendenkonto aussprechen, aber das ist ja nun hinfällig.
Trotzdem: Wenns mal richtig brennt, habt ihr eine Legion boardies hinter euch die euch finanziell und moralisch unterstützen werden! :)
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Jan schrieb:
Es tat weh. Aber mehr wollen wir nicht nach Außen tragen.

Das ist der Grund warum ich keine Homepage habe. Der Grund das irgendeiner Geld will aufgrund einer Lapalie ist einfach zu groß.
Wenn du sagst es tat weh muss es 3stellig sein.
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Rockzentrale schrieb:
Ich halte mich kurz:

*applausgebfürJan*

Es ist nicht immer eifach so zu handel für Jan und Co in einer solchen Situation.

deswegen der Applaus!

Cu Rockzentrale

Danke Danke, nicht soviel. ;)

Da wirds ja mächtig rumsen in der KarmaStube, das Team froit sich schon ;)
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

4-stellig, aber es gibt keine weiteren Comments dazu, also hört auf zu buddeln.
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Is OK Teddy
Wie sieht es mit ExactAudioCopy aus? Das hab ich hier mal "erwähnt". Nicht das es zu den verbotenen zählt.
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Das schlimme an der Sache ist, das es keine so genannte BlackList gibt.

Es ist eine riesige graue Zone in der wir uns befinden. Irgendein findiger Anwalt dreht sich die shice so hin, wie er es braucht und schon sind wir wieder bei der Auslosung dabei. :(

Wir werden bei unklaren Verhältnissen sehr vorsichtig sein und ggf. auch gerne die Hilfe fach- und sachkundiger Boardys annehmen.
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

TeddyBiker schrieb:
Wir werden bei unklaren Verhältnissen sehr vorsichtig sein und ggf. auch gerne die Hilfe fach- und sachkundiger Boardys annehmen.

Und ich würde vorschlagen, falls möglich gleich einen Anwalt o.ä. fragen :)
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Wir haben ein guten Rechtsbeistand, aber es ist sehr häufig der Fall, dass einige gewiefte Boardys mehr Ahnung von der Materie haben, als erfahrene Anwälte.

Ich beziehe diese Hilfe ausschliesslich auf unklare Verhältnisse bezüglich irgendeiner x-beliebigen Software. :)
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

TeddyBiker schrieb:
Das schlimme an der Sache ist, das es keine so genannte BlackList gibt.

Es ist eine riesige graue Zone in der wir uns befinden. Irgendein findiger Anwalt dreht sich die shice so hin, wie er es braucht und schon sind wir wieder bei der Auslosung dabei. :(

Wir werden bei unklaren Verhältnissen sehr vorsichtig sein und ggf. auch gerne die Hilfe fach- und sachkundiger Boardys annehmen.
Richtig! Es gibt Anwälte, die sich darauf spezialisiert haben. Abmahnungen und Unterlassungsklagen. Die ziehen damit richtig Kohle ab. Wie in eurem Fall.
Habe vor einiger Zeit mal einen Artikel darüber gelesen. Vielleicht find ich ihn wieder.
Cerberus
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Kleines OT:

TeddyBiker schrieb:
Wir haben ein guten Rechtsbeistand, aber es ist sehr häufig der Fall, dass einige gewiefte Boardys mehr Ahnung von der Materie haben, als erfahrene Anwälte.

Ich beziehe diese Hilfe ausschliesslich auf unklare Verhältnisse bezüglich irgendeiner x-beliebigen Software. :)

a. Wer wäre so ein Boardy?

b. Welche Software?

Für dumme Fragen bitte nicht hauen :) :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Diese hässlichen Schreibfehler rausmachen :))
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Wieso lassen? Hattest du denn schon damit angefangen?

nö hab damit noch nie was damit zu tun gehabt und werd auch nicht damit anfangen...mein post kam wahrscheinlich bissi blöd rüber sorry
ich wollte ja nur sagen das man es einfach lassen soll und nicht damit anfangen soll aber das wurde ja bereits gesagt
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Rockzentrale, ich bin gegen jede Form von Gewalt. ;) ...es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

zu a.: Ich kenne Ihn vielleicht schon, vielleicht ist er noch nicht Member hier, wer weiss, wer weiss....Es könnte jeder hier sein.

zu b. Jede Software, die beispielsweise was mit Kopierschutz zu tun hat.
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Tut mir echt Leid für euch. Werd die Augen mit aufhalten wenn solche Links erscheinen, und mir auch zweimal überlegen was aus der Grauzone zu linken ;)
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

habe das in #28 erwähnte lieber entfernt. Nicht das Ihr deswegen irgendwann zahlen müsst.
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Rockzentrale schrieb:
Kleines OT:



a. Wer wäre so ein Boardy?

b. Welche Software?

Für dumme Fragen bitte nicht hauen :) :D

Ich meine Wintermute oder Blutrichter würde sich damit gut auskennen bin mir aber nicht sicher

@ Jan, Frank, Thomas(Tommy) und Steffen

Tut mir fuer euch Leid das ihr Geld bezahlen musstet nur weil ihr wie viele Seiten ein Download link nicht entfernt habt.

Ich find es immer erschrecknder das man bei allen Sachen fast verklagt werden kann z.b. wenn man eine HP aufmacht und nicht schreibt
CB schrieb:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Tja, irgendwie finden die Anwälte immer ein Hintertürchen um irgendwie abzukassieren. Schade, dass es sowas gibt und noch blöder ist es, dass es ausgerechnet CB getroffen hat.

Bei ner Spendenaktion wär ich auch dabei gewesen, aber ihr habts ja abgelehnt, was ich übrigens sehr edel finde. :D

Ehrlich währt doch am längsten und ich finde es super, dass ihr euch die "Schuld", wenn man das so überhaupt bezeichnen kann, eingesteht. Kann ja jedem mal passieren, nur leider hats dann ein Anwalt gefunden und ausgenutzt. :(

Nochmal vollstes Lob, wie ihr die Sache geklärt habt und ich bin froh, dass uns CB/FB erhalten bleibt.

Mfg,
Holodan
 
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Ich wusste zwar das diese programme verboten sind aber das es so hart kommt hät ich nich gedacht...
BTW. ich hab heute gesehn das ein großer deuschter Elektronik Händler (rot/schwarz/weiß) dagegen palettenweise verstoßen hat...(falls schon zuviel gesagt bitte löschen).
Wenn irgendwann mal Spenden nötig sein sollten bin ich dabei!
Das es keine Blacklist und Verhaltensregeln (wie weit darf man gehn bei Programmbeschreibungen usw) für sowas gibt is echt arm. Ich mein wie soll man sich an eine Regelung halten die nich klar geregelt is?!
cu all
lufkin
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Abmahnung gegen ComputerBase.de

Tja da sieht man mal in was für einer Gesellschaft wir leben:
Natürlich hätten die CB lediglich per EMail freundlich darauf hinweisen können aber so lässt sich ja keine Kohle holen deshalb: Lieber gleich direkt zum Anwalt rennen man könnte ja etwas "Profit" verpassen.
Wenigstens isses verhältnismäßig glimpflich abgelaufen, sollen die Hunde an ihrer Kohle ersticken...
 
Zurück
Oben