Man muss auch diese ganze Notruf Funktion nicht aktivieren, dann hat sich das ganze Thema erledigt. Es gibt unterschiedliche Voreinstellungen und die User kennen die meist nicht.Incanus schrieb:Kann man schon, man muss ja weder den Warnton, noch die Verzögerung aktivieren.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fehlalarm: Android-Funktion macht Notrufzentralen zu schaffen
- Ersteller coffee4free
- Erstellt am
- Zur News: Fehlalarm: Android-Funktion macht Notrufzentralen zu schaffen
Guck mal unter Display das Inaktivitäts Display. Sobald ne Nachricht kommt, geht das Display an. Das dann Notruf gedrückt wird kommt in der Tasche schnell vor.Medcha schrieb:Ich habe seit Anfang Mai 4 mal 110 angerufen... jedes Mal son blöder "Taschenanruf". Vorgestern allein 2x.
Alternativ gibt es noch die Funktion das Display zu aktivieren, wenn 2x schnell aufs Display getippt wird. Das auch aus und es sollte Ruhe sein.
Hatte das selbst übers Display häufiger, dass Notruf angewählt wurde, meistens stand dann immer #####***13323 drin 😁 1x ging dann scheinbar auch ein Notruf raus, die haben dann aber zurück gerufen.
Während mein Phone in der Handyhalterung am Bike war, ging dieser Notfall-Alarm auch schon bei mir paar Mal los.
Wegen dem schrillen Alarmton dachte ich zuerst Atomraketen schlagen irgendwo ein
Kannte ich bei Android12 nicht, kam erst mit dem Update. Seit einem dritten Vorfall innerhalb von Wochen, habe ich diese Funktion dann deaktiviert.
Ich verstehe nicht, warum diese Funktion nicht by default deaktiviert ist.
Wegen dem schrillen Alarmton dachte ich zuerst Atomraketen schlagen irgendwo ein
Kannte ich bei Android12 nicht, kam erst mit dem Update. Seit einem dritten Vorfall innerhalb von Wochen, habe ich diese Funktion dann deaktiviert.
Ich verstehe nicht, warum diese Funktion nicht by default deaktiviert ist.
mTw|Marco
Lt. Commander
bensen schrieb:Das man damit keinen verdeckten Notruf absetzen kann?!
Ergänzung ()
Dann sollte man die Option vorab richtig konfigurieren (!?)
Und auf die Idee das abzuschalten oder selber zu ändern in den settings bist du nicht gekommen?!Medcha schrieb:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Incanus
Fleet Admiral
Das hängt wie gesagt vom jeweiligen Hersteller ab. Bei meinem Pixel 4a muss ich es aktiv selber einrichten, bei Samsung S21 FE meiner Freundin ist es nicht einmal deaktivierter.bartio schrieb:Ich verstehe nicht, warum diese Funktion nicht by default deaktiviert ist.
Mir tun die Einsatzkräfte und Menschen die wirklich Probleme haben leid, weil die Leitungen blockiert werden.
Einfach ab dem zweiten/dritten Fehlanruf 500€ Strafe aufbrummen.
So wie ich das sehe ist das eine Einstellung die man selbst deaktivieren kann, vorausgesetzt es interessiert einen.
Einfach ab dem zweiten/dritten Fehlanruf 500€ Strafe aufbrummen.
So wie ich das sehe ist das eine Einstellung die man selbst deaktivieren kann, vorausgesetzt es interessiert einen.
ReactivateMe347
Lt. Commander
Korrigiere: Pixel macht das doch, Mann muss nur schnell genug sein mit den 5 mal. Dann muss man allerdings noch 3 Sekunden berühren und halten. Evtl ist das berühren & halten bei Samsung nicht notwendig und das ist das Problem? Hab's jedenfalls mal zusätzlich aus gemacht.Incanus schrieb:im Samsung meiner Freundin lässt sich die Funktion nicht einmal deaktivieren, anders als in dem hier anfangs gezeigten Bild. Es liegt also eventuell doch eher an der Implementierung, als der grundsätzlichen Funktionalität.
Schwobaseggl
Lt. Commander
Theoretisch jedes Gebäude. Im privaten greift die Rauchmelder Pflicht und so gut wie jedes öffentles Gebäude hat eine BMA.Incanus schrieb:Wie viele davon gibt es denn noch
Aber ja, war doof ausgedrückt mit den Feuermelder, nach DIN 14676 meinte ich Rauchmelder.
Ähm was ist das denn alles auf dem bild. Die Marke der hersteller oder die update Bezeichnungen?Haldi schrieb:Wer zum Teufel hatte da die Idee das Standard mässig zu aktivieren aber NICHT die Funktion das der Alarmton abgespielt wird
HAHAHAHAHAHA Updates... hahahaha
Anhang anzeigen 1369512
Ich finde es immer wieder spannend wie Google sich aus der Affäre zieht und auf andere zeigt.
Am Ende entwickeln sie Android und haben es geschafft Ehinger Funktion zu implementieren die zu fehlen führt.
Wie und vor allem wieso kann hier ein Hardware Hersteller auf Ehinger derartige Funktion Einfluss nehmen.
Sowas gehört strickt geregelt....
Gute Werbung für Apple
Am Ende entwickeln sie Android und haben es geschafft Ehinger Funktion zu implementieren die zu fehlen führt.
Wie und vor allem wieso kann hier ein Hardware Hersteller auf Ehinger derartige Funktion Einfluss nehmen.
Sowas gehört strickt geregelt....
Gute Werbung für Apple
CastorTransport
Captain
Ja, beim Pixel 6 Pro wurde ich nach dem letzten Update vor 2 Tagen nochmal explizit darauf hingewiesen, das wenn ich die Funktion nutzen möchte, ich diese einzurichten habe.Wilhelm14 schrieb:Beim Pixel 5, welches ewig in Benutzung ist, müsste ich den 5-fach Klick immer noch einrichten, siehe Screenshot.
Beim Pixel 7 wird sogar noch nach dem Konto gefragt, auf welches das überhaupt eingerichtet werden soll.
Also irgendwie hat Google schon recht, dass das beim Nutzer oder eben den anderen Herstellern liegt. Ab Werk ist das eben nicht möglich.
I
IHEA1234
Gast
Und DAS soll ein effizienter Ablauf sein für den Fall, dass Menschen verletzt und in Panik sind, aber nicht mehr "112" tippen können?ReactivateMe347 schrieb:Mann muss nur schnell genug sein mit den 5 mal. Dann muss man allerdings noch 3 Sekunden berühren und halten.
Bin ich gerade in der Matrix oder was?
Firehawk1907
Ensign
22428216 schrieb:Vibriert auch bei mir.
Ich habe mir noch einen countdown eingerichtet, der vorher läuft.
Ich habe die Vibration auch standardmäßig aktiviert. Aber bei einer Beschäftigung wie beim Holzmachen oder am Spalter zu arbeiten merkst du die Vibration in der Hosentasche nicht. Ist mir bis heute immer noch ein Rätsel, wie das ausgelöst wurde. 🙂
haudegen84
Ensign
Ich finde die Funktion super, eines der wenigen Dinge was man vielleicht standardisieren und in jedem Erste-Hilfe Kurs mitteilen könnte - egal welches Telefon man in die Hand nimmt, es funktioniert immer gleich. Übers Display kann in vielen Fällen sicher schon nahezu unmöglich werden.
Es gibt sicher nicht viele Fälle wo ein vorheriger Alarmton fatal wäre, aber wenn dann richtig.
Wenn deswegen die Leitstellen überlastet sind wäre es ja auch sinnvoll dort entsprechend aufzustocken. Und ja, das kostet Geld
Es gibt sicher nicht viele Fälle wo ein vorheriger Alarmton fatal wäre, aber wenn dann richtig.
Wenn deswegen die Leitstellen überlastet sind wäre es ja auch sinnvoll dort entsprechend aufzustocken. Und ja, das kostet Geld
Incanus
Fleet Admiral
Bei einem Dumbphone mit Tasten wäre ich bei Dir (da ging 112 ja auch schon trotz Tastensperre), aber wie machst Du das bei einem per Fingerabdruck oder Face unlock gesicherten Smartphone?IHEA1234 schrieb:Und DAS soll ein effizienter Ablauf sein für den Fall, dass Menschen verletzt und in Panik sind, aber nicht mehr "112" tippen können?
Entriegeln, Telefonapp aufrufen, umschalten auf Tastenfeld, tippen…