News Fehler behoben: Facebook, WhatsApp und Instagram sind wieder online

imho 00f

Nicht der einzige Hackerrachevorfall der letzten Tage die ich auf die Youtube Zensur (Sperrung von Russia Today Deutschland Kanal) zurückführe. Betrachte es als Warnung für Russia Today USA. Russland kann sich wehren liebe Leute.

.point schrieb:
Das geht da sehr schnell. Köpfe rollen da bestimmt
Nö, in dieser Branche/Region glücklicherweise auch in den USA nicht. Zumal es sich hier mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht um das Verschulden von einer Person handelt.

Und sein Vergleich kam ja aus DE, darauf war die Antwort bezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Erzherzog
In viele Bereichen nahm die Produktivität seit 17:30 absurde Züge an.. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Erzherzog
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto und thuering
Bitte lass es mal mind. 1 Monat anhalten... Kein Müll mehr den Millionen Facebook User jeden Tag lesen und angucken...

Einfach mal RUHE!

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Zu der im Artikel genannten Uhrzeit war auch mein Festnetzanschluss über knapp 10 Minuten weg.
Aber zu Facebook, WhatsApp und Instagram (die ersten beiden nutze ich noch sporadisch) -> Diese Ruhe ist himmlisch :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Die können auch Offline bleiben, vielleicht wird die Welt dann etwas lebenswerter und manche Menschen hängen dann nicht mehr den ganzen Tag am PC oder Handy.

• Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84, bondage game und PeriQue1337
Erzherzog schrieb:
Mich nerven eher Ausfälle bei Smart-Home, wenn Server off gehen. Das hatte ich schon öfter, auch Samsung gehen manchmal die Server down, bzw. Wartung und da gehen nicht mal die Apps in der Zeit. Ist halt alles die neue schöne Zeit in der alles im Netz hängen muss und sonst nur Schrott ist der nicht mehr funktioniert.
Finde den Fehler...wenn Du dein SmartHome von der Verfügbarkeit einer Internetverbindung und externen Services abhängig machst, dann kannste auch gleich Facebook und Co nutzen. Macht keinen Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Zarlak und Razorex
mylight schrieb:
Nicht der einzige Hackerrachevorfall der letzten Tage die ich auf die Youtube Zensur Sperrung von Russia Today Deutschland Kanal zurückführe. Betrachte es als Warnung für Russia Today USA. Russland kann sich wehren liebe Leute.
Woher nimmst du diese Infos? Gibt es da was konkretes?

guzzisti schrieb:
Finde den Fehler...wenn Du dein SmartHome von der Verfügbarkeit einer Internetverbindung und externen Services abhängig machst, dann kannste auch gleich Facebook und Co nutzen. Macht keinen Unterschied.

Nicht wirklich, da ich nicht öffentlich mein Leben teile. Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? Du weist nicht mal was ich genau benutze. Übrigens bei meinem Samsung TV habe ich die Datenweitergabe geblockt und benutze in der Regel auch nicht deren Apps (nicht mehr) da die tatsächlich öfter die Server ausschalten, es ist aber auch möglich das die sogar den TV komplett unbrauchbar machen (war mal in den News) per Fernschaltung. Das Teil braucht nur am Netz zu hängen dafür. Da die das aber wieder freischalten so lange der TV legal gekauft ist und das ist meiner - ist mir das reichlich Wurst. Zumal ich zumindest auf deren Apps nicht angewiesen bin. Fands nur absurd das man heutzutage das immer noch mit extra Geräten lösen muss. Ich bastle mir da schon selbst was. Zugegeben, teile meiner Geräte telefonieren nach China, aber interessiert mich dann echt nicht ob die wissen wann ich das Licht einschalte oder nicht. Bei Facebook bin ich dann trotzdem nicht ;)

NameHere schrieb:
wenn es erlaubt ist fange ich damit mal an
Ich hab mir tatsächlich gerade eine Topf voll gemacht....loool
IMG_20211004_212403.jpg

Aktuell meistgeposteter Beitrag auf Twitter:
"Mir ist langweilig, FB/Insta geht nicht"
:volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere, xNico33985x und foo_1337
Hancock schrieb:
@qBiC: Das liegt daran, dass dein Handy auf Internet prüft, in dem es den Facebook-DNS Eintrag auflösen lässt, den gibt es aber gerade nicht, daher denkt dein Handy, du hättest kein Internet.
Das hätte ich nicht gedacht wenn ich ehrlich bin. Das Prinzip kenne ich ja aber warum nutz google hier den FB DNS Eintrag und nicht einen eigenen?

wieviele der WA und FB suchtis wohl gerade telegram und signal installieren? den diensten wird das freuen, die Aktie geht gerade auch in den Keller.

qBiC schrieb:
Das hätte ich nicht gedacht wenn ich ehrlich bin. Das Prinzip kenne ich ja aber warum nutz google hier den FB DNS Eintrag und nicht einen eigenen?
Nicht google, sondern der Vendor deines Smartphones.

Facebook-Mitarbeiter können nicht in Firmen-Gebäude

Mega-Probleme: Facebooks Mitarbeiter können nicht an der Fehlerbehebung arbeiten, da sie nicht mehr in ihre Büros kommen. Ihre Zutrittskarten funktionieren nicht mehr. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, LordExtreme, WebBeat84 und 6 andere
@gustlegga: Guten Appetit. Lustigerweise habe ich heut mit einem meiner Kollegen drüber gesprochen, wie große Unternehmen solche Konfigurationen verkacken und sich dann selbst aussperren, und dann jetzt: Bam, FB down. Und dann wollt ich ihm die CB-News via WA schicken, war kurz bedäppert, dass Whatsapp-Web down war... Nun hab ich ne klassische Email geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
NighteeeeeY schrieb:
Get a f* Hobby man...
Musst du alles auf die Goldwaage legen? Es sind doch nur ein paar soziale Netze down, die so einiges an problematischer Gesellschaftlicher Entwicklung verursacht haben in den letzten Jahren. Unter anderem...

Viele hier feiern die kurze Gedenkminute, die die Welt dadurch bekommt. Andere gönnen es ihnen nicht, warum auch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedRain und bondage game
Zurück
Oben