News Fehler behoben: Facebook, WhatsApp und Instagram sind wieder online

Mal zum Thema nur FB sei betroffen:
Ich hatte noch nie FB, WA schon lange nicht mehr. Dennoch ist hier alles lahm, auch CB. Dazu zeigt mein Handy die LAN Verbindung als ohne Internetzugang an.

@Firehawk1907
Caschy ist auch nicht das, was es mal war. Wo hat der denn die 15 Mrd Nutzer her?

Heute Abend bei Top FM (Radiosender, Empfangsbereich rund um München) Hörer telefonisch zu dem Ausfall befragt - ein Hörer meinte, sein Abend sei gelaufen, wenn der Ausfall anhält, denn seine abendliche Freizeit bestünde abends hauptsächlich aus Fb und WA…. weiß nicht, ob der trollen wollte, wenn nich, arme Gestalt 🤦‍♂️ 😂😁

• Gefällt mir
Reaktionen: .allstar und Erzherzog
Gibt es schon erste Berichte, wie viele Tote und Schwerstverletzte es zu beklagen gibt?

P.S. Ich liebe iMessage.

P.P.S Der Schaden durch den Ausfall dürfte schnell in zwei bis dreistellige Millionen gehen. Alleine die Werbeeinnahmen über diese Giganten Plattformen...puh.

Wo kann ich jetzt noch hingehen um geinfluenced zu werden? Youtube? =/

• Gefällt mir
Reaktionen: ayyildiz, .allstar, StefanSch87 und 2 andere
foo_1337 schrieb:
Nicht google, sondern der Vendor deines Smartphones.
Hmm ich hätte gedacht das ist eine Basis Funktion von Android und hängt nicht am Hersteller. Aber gut, dann nimmt Huawei halt FB. Wieder was gelernt, danke

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Forum-Fraggle schrieb:
Dazu zeigt mein Handy die LAN Verbindung als ohne Internetzugang an.
Huawei? Und zu lahm: Facebook social integration kram, der austimed beim laden. ublock origin hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedRain
Hancock schrieb:
Schon durchgekaut, dein Handy nutzt facebook.com um zu prüfen, ob Internet verfügbar ist.
Das erklärt das eine,nicht aber das lahme Netz, oder?

foo_1337 schrieb:
Huawei? Und zu lahm: Facebook social integration kram, der austimed beim laden. ublock origin hilft.
Danke, aber eigentlich sollte der Mist geblockt sein.

Oh. Endlich wieder orale Kommunikation ohne Bildschirm streicheln. Nice 👌🏻

Forum-Fraggle schrieb:
Danke, aber eigentlich sollte der Mist geblockt sein.
Schau mal via Developer tools in chrome oder ffox -> network und reloade mal. Dann siehst du, welche requests lange dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Für immer offline?? Eigentlich ganz angenehm ohne die. Was machen die jetzt die suchtis?? Haben die schon Entzugserscheinungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: .allstar
Forum-Fraggle schrieb:
@Firehawk1907
Caschy ist auch nicht das, was es mal war. Wo hat der denn die 15 Mrd Nutzer her?
Noch schlechter als nur die Überschrift zu lesen, ist es, nur die URL zu lesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
SirMiles schrieb:
Vielleicht ein kleiner Hinweis an die Redaktion. Zeitgleich haben deutschlandweit auch die ISP massive Probleme.
Vodafone, deutsche Telekom, O2 und 1&1 haben gerade auch massive Probleme mit Internet(Zuhause) und Mobilem Datenverkehr. Downdetector, Allestötungen etc. Melden alle Rekordeinträge von Nutzern. In der Spitze über 12.000 Meldungen und auch sehr sehr viele andere Dienstleister haben massive Probleme.

Scheint wohl ein größeres Problem von Anbietern zu sein, also von denen die die Infrastruktur für das Web anbieten.
Ja Cisco und Nokia sind betroffen lustigerweise nicht die bösen Huwai und Xiaomi. 😉

Ich finde es viel erschreckender, dass alle davon betroffen sind... Nicht nur Fratzenbuch... Wollte gerade mein iPhone einrichten mit ner eSIM, zack O2 Seite spackt... Ja super... alte eSIM ist deaktiviert und die bekomme ich nicht aktiviert... Na ja... Und ne physische SIM habe ich schon fast ewig nicht mehr... Dumm irgendwie...

Zurück
Oben