Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?
Hatte bis vor nem Jahr noch einen uralten Panasonic. Glaube einer der ersten Flachbildschirme „HD ready“. Sau schwer und hat gebrummt wenn man den angemacht hat. Läuft heute noch, braucht halt nur niemand mehr.
Ich gehöre auch zur unterschlagenen Plasma Fraktion. Habe nen 65" Panasonic Plasma aus der letzten Generation. Die sind wirklich gut und da upgraded man nicht unbedingt auf OLED solange er noch funktioniert.
Mein Fernseher ist aus dem Jahre 2016 und solange er läuft, bleibt er auch. Hat sogar massiven Vorteil gegenüber allen aktuellen Geräten, da es DTS unterstützt.
Mein Primärer TV (100cm Breite, ihr sagt mir die Zoll Diagonale) ist ein alter Panasonic Plasma 720p den ich 2012 gebraucht um €100.- geholt hab. Da steckt das Steamdeck dran, nachdem dem TV-PC die Onboard Graka abgeraucht ist. Fernsehn geht über Browser, aber es wird nur Formel 1 geschaut, meistens im nachhinein. Das meiste wird auf kinox, bs-to oder anderen Streamseiten geschaut. Mit dem Gerät bin ich mehr als zufrieden und hab keinen Tauschbedarf. Auch alte Filme mit geringer Auflösung lassen sich so besser betrachten.
Der andere ist ein Toshiba LCD mit 1080p aus 2010, der ist ca 80cm Breit und wird nur mehr für die Switch genutzt, nachdem die PS3 kaum mehr angeworfen wird.
Ja die meisten Fernseher halt seit 2018-2019 nicht mehr. Keiner von Samsung, Sony oder LG. Soweit ich weiß aktuell tatsächlich nur Android TV Varianten, worunter ja der Philips fällt.
Für meinen Post-Count:
LG 55“ OLED aus dem Jahre 2018. Das Ding lief fast nie mit dem Bild Setting „Lebhaft“ und ist qualitativ immer noch vollkommen ausreichend für das bissel Netflix, Prime und Disney was wir uns antun.
Die Kids haben jeweils einen eigenen LCD in 48“ Größe für deren altersgerechten „Schmarrn“ … das hält die Sonntage spannungsfrei wenn’s Wetter richtig mies is.
Alles in allem kommen wir gemeinsam aber nur auf ca. 20h Bildkonsum in der Woche. Der Rest geht für Table Top, Outdoor oder Skywatching drauf.
Bin überrascht, dass nur ~7% keinen Fernseher besitzen (ich bin einer davon). Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass der Anteil bei dem Publikum hier höher ist.
Naja, ist immer ne Frage wie man Fernseher definiert.
Ich habe einen, den ich ausschließlich als Monitor für meinen PC nutze.
Den anderen nutzen wir als Anzeigegerät für die Switch, Mediatheken, Amazon Prime, Nas und Blu Rays.
42" Samsung, wird aktuell nur noch für TV genutzt, Chromecast war mir irgendwann zu blöd, zocken nur am PC.
Serien schaue ich selten bis nie, wenn TV, dann mal Tatort oder Lokalnachrichten.
Die Frau schaut mehr TV
Fernsehen ohne Ambilight ist kein Fernsehen. So dran gewöhnt, dass es ohne nicht mehr geht.
Wenn ich woanders ohne Ambilight schaue, dann fehlt etwas und es ist wirklich ein nur noch eingeschränktes Erlebnis.
Mich nervt es richtig, wenn ich ohne Ambilight schauen muss. Und blöde Lampen hinterknallen macht es noch schlimmer. Besser schon Hues nutzen. Aber einfach nicht das Gleiche.
Die LGs sind richtig gut, aber mit tuen alle Besitzer einfach nur Leid. Es ist einfach nur das halbe Erlebnis.