masked__rider
Lieutenant
Nicht überstrahlen, nein. Aber es nimmt mMn die Immersion auf den Bildinhalt. Ausserdem hab ichs dann schon ein paar Mal erlebt, dass sich durchs Ambilight Gegenstände im Bildschirm spiegeln, die von hinten/oben angestrahlt werden.Toengel schrieb:Tachchen,
warum? Denkst du, das AL überstrahlt das OLED-Bild? Wenn ja: dem ist nicht so ;-)
Toengel@Alex
Also für mich ist Ambilight maximal als Begleitfeature zum Essen zu gebrauchen, wenn ich´s nicht komplett dunkel im Raum haben will. Ansonsten stört es mich.
Nicht falsch verstehen, es gibt sicher genügend Leute, die das toll finden, ich dachte das von mir auch lange Zeit, hab mir dann beim alten TV ein relativ gutes DIY-Ambilight-System gebastelt, und was soll ich sagen, außer ein paar Freunden mal was "cooles" zu zeigen, nutzte ich es fast- bis gar nie, obwohl es sehr gut funktionierte und als Umgebungslicht toll war, aber beim Film- und Serienschauen war es mir einfach zu viel Ablenkung und störte (für mich) die Immersion mehr, als ich mir mit dem System erhofft hatte, dazu zu gewinnen.
Zuletzt bearbeitet: