News Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?

C2 77er im WZ
nun kommt ein C3 42er auf den PC-Tisch

Primärer TV ist echt sone Sache. Vor 2 Wochen 77" QD-OLED, jetzt 85" Mini-LED und in paar Wochen wahrscheinlich wieder QD-OLED :D Ich kann mich schlicht nicht entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Stefcom64 schrieb:
Na bei der Abstimmung kommt mir einiges seltsam vor...fast die Hälfte aller Befragten haben bereits einen OLED TV.....da dürfte um ein vielfaches sein was der Durchschnitt wäre unter allen Haushalten im Land!
wieso weil hier nur Nerds sind !! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: m4rci, Beero84, Apocalypse und 4 andere
40" Fernseher vor ca. 5 Jahren abgeschafft, seither Beamer + Leinwand 100".

Daran hängt dann AV Receiver und an jenem alles weitere, Blu Ray, Firestick, PS5...Dock fürs Steam Deck folgt bei Laune auch noch.

Bildqualität ist bei vergleichbarem finanziellem Aufwand sicherlich schlechter, dafür hab ich im ausgeschalteten Zustand kein riesiges schwarzes Viereck an der Wand, sondern Regalwand/Deko, etc.

Ein Problem ist: bei der Größe gibt es kein Zurück 😅
Hatte gegen der Ende der Schulzeit einen "riesigen" 29" Sony Röhren TV, als der kaputt ging musste natürlich was größeres her. Ca. 2008 einen der ersten Full HD 40" mit 1080p24 Wiedergabe den man sich leisten konnte (etwas über 1k€). Der hatte nach gut 10 Jahren ordentlich Clouding und war mir irgendwie zu klein geworden, seither nen Beamer an der Decke hängen.

Hätte schon Lust auf 4k aufzurüsten, ist aber immer wieder traurig wenn ich mir die Preise von Projektoren im Vergleich zu TVs anschaue 😕

RaptorTP schrieb:
Vor allem wenn Geräte so schnell sterben wie heutezutage.

Die geplante Obsoleszenz ist ja nicht mehr wegzudiskutieren.
Ich habe von einem Freund einen 46" Philips Fernseher geerbt, der dürfte 15 Jahre alt sein, mein alter Fernseher, ~12 Jahre alter Sony ging zu meinem Bruder. Der andere Fernseher ist etwa 8 Jahre alt. Einen ~12 Jahre alten Plasma haben meine Eltern verschenkt. Keine Ahnung wo du den Eindruck her hast, dass Fernseher Sterben wie Fliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und tha_mos
LG CX 55 Zoll von 2020. Angeschlossen ist ein Apple TV 4K, eine PS5, Xbox Series X, Nintendo Switch, und eine PS3.

Sat TV läuft über den DVBS 2 Anschluss, gucke aber kein TV.

Puh krass, 40% der Teilnehmer wie ich haben hier einen Av Reciver mit Soundanlage.
Mein geliebtes CB hat scho n eine einzigartige Bubble.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, DynamaxX, Slayher666 und eine weitere Person
b3nb0hne schrieb:
Puh krass, 40% der Teilnehmer wie ich haben hier einen Av Reciver mit Soundanlage.
Mein geliebtes CB hat scho n eine einzigartige Bubble.
Was denn auch sonst wenn man vernünftigen Sound habe will. Wem weniger reicht OK, aber einmal vernünftigen Sound nie mehr was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, JohnDonson, DynamaxX und eine weitere Person
.cruZ. schrieb:
Bin überrascht, dass nur ~7% keinen Fernseher besitzen (ich bin einer davon). Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass der Anteil bei dem Publikum hier höher ist.
Es kommt eben sehr darauf an, ob man alleine vor dem PC schaut oder ob man zu zweit oder gar mit Familie vor dem Ding sitzt (wohl kaum vor winzigen PC-Monitoren).

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84 und DynamaxX
Stefcom64 schrieb:
.fast die Hälfte aller Befragten haben bereits einen OLED TV...
Sonntagsumfrage in einem Computerfachforum, die gerade mal 40 Minuten läuft. Erwartest Du hier einen repräsentativen Schnitt der Bevölkerung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, sinthor4s, Col. Jessep und 6 andere
Habe schon seit vielen Jahren keinen TV mehr. Wozu auch? Ich hab nen Desktop PC und ein Notebook. Auf beidem kann ich Filme und Serien schauen und am Desktop Monitor auch ne Konsole anschließen.
Lineares Fernsehen ist ebenfalls seit Jahren vollkommen uninteressant. Das was ich gucken will, finde ich online.

Zuletzt bearbeitet:
Schlumpfbert schrieb:
Beamer am TV macht ja keinen Sinn gell ;)

Ich hab übrigens die Soundanlage und Receiver bei der Umfrage echt vergessen ... :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Neodar schrieb:
Habe schon seit vielen Jahren keinen TV mehr. Wozu auch?
Wir geniessen es, ganz bewusst gemeinsam Filme und Serien auf 75 Zoll anzusehen (und mit ordentlichem Sound). Und, Überraschung, das muss nicht lineares TV sein. Das kann auch aufgzeichnetes TV, eine DVD/Bluray von einem seltenen Film, etwas vom NAS, Youtube oder Netflix sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, mrdeephouse, DynamaxX und 6 andere
Primär noch im Wohnzimmer Bereich einen Philips The One Modell aus dem Jahr 2018
Langsam geht er aber zu Neige und erreicht sein Zenit

Auf dem PC Schreibtisch hängt per Halterung mein LG-42C2
Immer noch ein geiles Teil und bezaubert mich vom feinsten

Für das Wohnzimmer sollte es dann aber ein größeres Modell werden.

Denke ich werde ein OLED aus dem Hause Philips im nächsten Jahr kaufen
Ich mag Ambilight und hoffe dann auf ein vierseitiges

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
65“ OLED von Panasonic + Yamaha AVR + 5.1.2 Anlage. Dazu IP-STB, AppleTV und ne XBOX/Switch dran. Sound, Bild, alles top :).

Zweit TV steht im Kinderzimmer vom großen. Und ja, 99% der Zeit steht er da einfach. (War der alte Fernseher. Also nicht extra gekauft)

Hab nur 1 TV den ich als Monitor nutze LG42C2.

Wenns 42er OLED Monitore in glossy geben würde hätt ich wahrscheinlich garkein TV.

Den "normalen" TV stuss hab ich vor Jahren abgeklemmt,alles anderen kann ich chillig auch am PC gucke und ich vermisse nix.

Zurück
Oben