News Fernseher-Setups: Wie groß ist euer TV und was ist daran angeschlossen?

LG OLED42C21LA 🧐

  • SNES
  • SNES Mini
  • NES Mini
 
Zuletzt bearbeitet:
thuering schrieb:
Dieses ganze Genörgel und diese Besserwisserei zum Thema "Betrachtungswinkel"... bah.
Gemeint ist ganz offensichtlich (!) und selbsterklÀrend (!), ob Leute von der Seite auf den TV schauen, wenn also z.B. das Sofa nicht direkt vorm TV steht. Verdammt nochmal!
Hier tue ich mich mal echt schwer, zu erkennen ob der Post Sarkasmus ist
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MonoMan, JackTheRippchen, msv und 7 andere
OLED TV mit 55 Zoll aus dem Jahr 2021.

Fix angeschlossen sind der sky Receiver, und die beiden Konsolen X-Box Series X sowie Nintendo Switch.
 
Shio schrieb:
Ich denke einfach die meisten Leute sind nicht in der Lage richtig zu rechnen.
Deshalb wĂŒrde ich diese Umfrage auch komplett streichen oder CB muss sich was anderes einfallen lassen.
Ich schĂ€tze mal eher, die Leute haben die "Rechenaufgabe" komplett ĂŒbersehen/ĂŒberflogen (ist mir auch passiert) und die Frage so aufgefasst, in welchem Winkel sie zu dem TV sitzen. Also ob die Couch oder der Sessel frontal zum GerĂ€t steht, oder ob sie schrĂ€g drauf sehen. Das wĂŒrde die hohe Anzahl der 5% erklĂ€ren.

Edit: WÀre eventuell besser gewesen, wenn die Rechenformel mit im Kasten und unter der Frage gestanden hÀtte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Scy82, Dirty_Harry, Whetstone und eine weitere Person
Darktide schrieb:
Filme, YouTube und sonstige Inhalte "konsumiere" ich alle auf meinen PC, Smartphone oder Tablet.

Psst, es ist möglich seinen PC an einen TV anzuschließen ;)
 
LG 65" Nano Cell, bin sehr zufrieden damit vor allem bei richtigem Filmmaterial der Traum.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Drahminedum
Ich kann keinen beantworten, hat einen simplen Grund:

  • Ich besitze keinen Fernseher :D
  • gezockt wird es nur auf 32 Zoll Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier lĂ€uft immer noch ein 50" Samsung 1080p GerĂ€t aus dem Jahr 2009, welcher per Mini PC und Fire TV Stick um etliche Smart-Funktionen erweitert wurde. Da wir in den letzten Jahren sowieso immer weniger TV schauen, wird das GerĂ€t wohl auch noch so lange benutzt werden, bis es letztendlich doch mal den Geist aufgibt. Im Zimmer der Tochter steht außerdem ein noch relativ neuer 43" Hisense. Wird aber nur fĂŒr Netflix, Twitch und co benutzt. Lineares Fernsehen schaut sie ĂŒberhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sichtwinkel ... selbst Sonntags bleibt man von komplizierten mathematischen Berechnungen nicht verschont đŸ€Ł
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Weiß nicht was heutzutage noch als Fernseher zĂ€hlt...
wĂŒrde mir jedenfalls nur noch Monitore kaufen, bei all den "smart" feature bullshit mit demen man seit Jahren gequĂ€lt wird
entsprechend hab ich auch seit 5 Jahren keinen Fernseher mehr, sondern bloß noch eine Monitor
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: atb2006
McFritte schrieb:
Ich schĂ€tze mal eher, die Leute haben die "Rechenaufgabe" komplett ĂŒbersehen/ĂŒberflogen (ist mir auch passiert) und die Frage so aufgefasst, in welchem Winkel sie zu dem TV sitzen.
dann muss man aber nicht nur die Formel sondern auch den kompletten Absatz ĂŒber der Umfrage nach cut gelesen haben, schon krass wenn 1/3 der Leute die Texte nicht liest

McFritte schrieb:
Edit: WÀre eventuell besser gewesen, wenn die Rechenformel mit im Kasten und unter der Frage gestanden hÀtte.
Nicht nur das sondern auch die ErklÀrung was der Sichtwinkel denn ist.
Dass man es im Kasten auch noch „Sicht-bzw Betrachtungswinkel“ genannt hat, tut sein ĂŒbriges dazu dass man denkt es geht um den Blickwinkel
 
Ich betreibe noch einen steinalten Philips 47PFL4808h gekauft Anfang 2009.
Angeschlossen habe ich eine PS3 und ein Logitech Z-5500 und solange am Fernseher nichts kaputt geht, kaufe ich keinen neuen.

Falls ein Upgrade kommen sollte, wird es aber mit Sicherheit 4K OLED und 60 Zoll aufwÀrts.
 
PC, 42" 4K Monitor. TV gibt es nicht mehr. Alles wofĂŒr ich einen TV brauche kann ich auch am Tablet oder PC gucken. Zudem ist mir ein Tablet lieber da ich gucken kann wie/wo/was ich will und nicht auf etwas stationĂ€res welches meine Position einschrĂ€nkt.
 
Djura schrieb:
Stand jetzt fast 85% ohne Umgebungsbeleuchtung. Es gibt es noch Hoffnung fĂŒr die Menschheit. Zumindest in diesem Punkt.
Was ist das Problem? Reine Geschmackssache. Meiner hat kein Ambilight, leider. Wenn der irgendwann seinen Geist aufgibt, dann kommt in jedem Fall einer mit Ambilight ins Haus. Ich finde das Umgebungslicht sehr angenehm.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Meinen 13 Jahre alten 40" Sony werfe ich ur so zwischendrin mal an damit er nicht "einrostet". Ansonsten lĂ€uft alles ĂŒber einen Beamer.
Der klemmt zusammen mit einem BluRay-Player an einer schönen JBL-Soundbar.
 
Im Grunde ist diese Frage falsch gestellt -> "Hast du deinen Fernseher noch ans lineare Fernsehen angeschlossen?". Ich habe fĂŒr meine Eltern Waipu TV abonniert und habe die App natĂŒrlich installiert. Aber ich konsumiere kein lineares Fernsehen mehr, was vorkommen kann, dass ich in der Mediatheke von Waipu TV einen Film schaue. Dies ist aber dann wie bei Netflix, Disney, Amazon Video etc.... Außerdem werden die meisten Leute Amazon auf ihrem TV laufen haben, wo es auch lineares TV zu sehen gibt, also mĂŒsste man hier eigentlich Ja, IPTV ankreuzen. Die Frage wĂ€re mit, "Konsumierst du an deinem Fernseher noch lineares Fernsehen?", besser gestellt. Ich habe die Frage deswegen mit "Nein" beantwortet.

GrĂŒĂŸe
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kuristina
Hmm meine Wohnung ist nicht so groß daher nur ca 2 Meter Sitzabstand vor einem 77" 4k OLED Fernseher. 29,6° Sichtwinkel. Finde ich nicht schlecht .... noch nicht ganz Kino Feeling aber nicht schlecht ;).
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kaji-kun, isiprimax und bytejunky
ZurĂŒck
Oben