News Festnetz-Alternative: Vodafone bietet GigaCube Pro mit 500 GB Datenvolumen an

Unbegrenzt LTE kostet dann auch nicht viel mehr. Man muss halt gucken, wie der Empfang so ist.

Wenn man ein O2 Netz hat gibt es das für 60€
 
Foxel schrieb:
Also ich nutze das als Ersatz indem ich ein Hotspot aufmache oder mein Handy an den Router stöpsel wenn ich zuhause bin.
Istz vollkommen in Ordnung, aber wenn du Familie hast wollen die auch surfen, wenn du nicht da bist ;)
 
Ok stimmt ich wohne alleine da geht das :D
 
usb2_2 schrieb:
Unbegrenzt LTE kostet dann auch nicht viel mehr. Man muss halt gucken, wie der Empfang so ist.

Wenn man ein O2 Netz hat gibt es das für 60€

Bei O2 gibts unlimited für 40€ für Neukunden und 20€ für Bestandskunden.(Homespot)

60€ ist ein Mobilfunkvertrag für unterwegs, also nicht vergleichbar mit beiden anderen Produkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
500 GB? Das sind Amateur Zahlen....

Das ist alles aber keine Festnetz Alternative. Ich bin sicherlich nicht die Referenz aber alleine durch Amazon Music HD komme ich schon pro Album auf 1 GB und noch mehr. Glaub ich hatte im letzen Monat alleine schon 1,2 TB geladen also mehr als das doppelte und ich sehe das in Zukunft eher mehr werden als weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und SomeDifferent
Cool Master schrieb:
Ich bin sicherlich nicht die Referenz [...] ich hatte im letzen Monat alleine schon 1,2 TB geladen.
Richtig, du bist nicht die Referenz. Otto Normal sprengt die 500GB (noch) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, andi_sco, kotter und 6 andere
Da fehlt noch ein bisschen um eine Festnetzalternative zu sein (letzten Monat knapp 2TB Traffic)
IMG_20191115_164817.jpg
 
Das ist schade mit dem Gigakombi rabatt... Als ich die Tabelle mit den paketen mit 50Gb, 30Gb, 125GB, 250GB und 500GB sah, fragte ich mich ob die ernsthaft Datenvolumen meinen wie bei einem Handy incl. drosselung nach aufbrauch des Volumens... Die Wörter Festnetz Alternative und Datenvolumen, passen doch nicht in den gleichen Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
pnume schrieb:
500GB 75€ puhh

O2 biete für 40€ unlimited und wenn man Kunde ist das gleiche für nur 20€ inkl. Router an.

Danke für den Tipp - wo finde ich den Vertrag? Ich lebe in der Pampa, nur DSL 3000 verfügbar. Suche schon seit langem nach einem bezahlbaren LTE Tarif ohne Datenlimit.
 
jimi365 schrieb:
Zu Teuer. Viel zu Teuer.
Tja derzeit gibt es die Optionen teuer aber Internet oder gar kein gutes Internet. Meine Eltern haben den Gigacube mit 200Gb für 35€ monatlich und sind damit super zufrieden. Die brauchen im Monat nicht mal 100Gb derzeit..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, andi_sco und drmaniac
Das ist schon traurig wie viele in Deutschland noch immer entweder Internet aus dem Jahre 2000 haben oder komplett überteuerte Preise zahlen und das dann noch über LTE geht.
Zu sagen Deutschland wäre in dem Bereich ein 3. Welt Land wäre eine Beleidigung für 3. Welt Länder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und lazsniper
Ich würde das mal in Kontext zu den Homespot Congstar Tarifen setzen. Auch reiner LTE Tarif.
Vodafone bietet hier deutlich mehr Volumen mit größerem Speed, dafür aber deutlich teurer.
Vorteil Congstar, keine Laufzeitbindung mit Aufschlag.
Die Congstar Verbindungsqualität im Telekomnetz hier vor Ort ist sehr stabil und erfüllt zu jeder Zeit das Maximum von 50 Mbps.

Dass die jeweiligen Volumina (nicht) ausreichend sind, ist eine individuelle Sache. Ich persönlich komme nicht mal in die Nähe von 100GB. Bin aber auch kein YT-Junkie, Online Gamer und schaue TV fast ausschliesslich klassisch via SAT, von gelegentlicher Nutzung der Mediatheken der ÖR abgesehen.

Muss halt jeder sehen! Viel Volumina zu einem (sehr) günstigen Preis, in akzeptabler Geschwindigkeit mit monatlicher Küdigung um flexibel sein zu können, kann attraktiv sein. Bei einer 5köpfigen Familie mit Teenagern siehts halt wieder ganz anders aus.
Ergänzung ()

TheDarkness schrieb:
Zu sagen Deutschland wäre in dem Bereich ein 3. Welt Land wäre eine Beleidigung für 3. Welt Länder.
Du darfst gerne mal nach Burkina Faso, Nicaragua oder Laos fahren um deine Feststellung zu überprüfen! Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, brainDotExe, linuxxer und eine weitere Person
Ist ja ganz schön das man sowas anbietet, aber dann bleibt nur zu hoffen das Vodafone jetzt mal endlich anfängt LTE 1800 an den meisten LTE 800 Standorten zu bringen, denn alleine die Aufschaltung von LTE 2100 wird da nicht reichen, die LTE 800 only Stationen pfeifen solange sie nicht gerade in einem 2-3K Einwohner Ort liegen schon länger aus dem letzten Loch.
 
Wurde schon paar mal erwähnt, ich wiederhole es: Freenet Funk. Habe den Luxus das ne o2 Antenne direkt aufm Dach steht, hab es eigentlich nur als Zweitkarte wenn ich mal unterwegs bin, wenn ich aber mal wat großes saugen muss schnell die Sim aktiviert und mit den vollen 220 MBit gezogen. Hab fest nur 100 MBit und das gnaze für nur 99 cent am tag mit täglicher Kündigungsfrist.

Aber zum Angebot: Es sieht auf den ersten Blick teuer aus aber es gibt tatsächlich Orte an denen (man glaubt es kaum) die LTE Abdeckung besser ist als der Festnetzanschluss. Freunde von mir haben auch den GigaCube, leben mit aufm Land, da gabs mal DSL 6000 oder so, für fast den gleichen Preis weils über irgendeinen sub-sub-sub unternehmer lief. Die sind happy und freuen sich jetzt sicher über die erneute Anpassung. Außerdem ist jeder Schitt nach vorne gut, bald gibt es von jedem Anbieter bezahlbare Unlimited Tarife :)

P.S.
wenn ich jedesmal nen euro bekommen hätte wenn ich Freenet Funk an den Mann gebracht habe könnte ich mich jetzt zur Ruhe setzten :D Kanns bedinungslos empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Cratter13
Ich lese immer Freenet Funk. Nützt dir halt nix, wenn das O2 Netz im Ort nur eine LTE Antenne hat und fast nur "E" dein Handy anzeigt. Mit Vodafone hab ich immer "4G+" Speedtest sagt auch 186 Mbit's

Im Norden Deutschlands ist O2 der letzte S*****
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, brainDotExe und Cratter13
500 GB sind ein schlechter Scherz.
Vor meiner Glasfaser hatte ich mit 6-20 Mbit/s schon immer über 400 GB. Mit der Glasfaser 1-3 TB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Also meine Freundin und ich nutzen auch seit kurzem den Giga Cube. Wir kommen mit 250GB grade so hin. Aber der Sprung von 35€ auf 75€ ist schon gewaltig. Wir profitieren hier von der Giga Kombi. Mit 300-350GB wären wir schon voll zufrieden. Und in München Laim wo man nur 16k bekommt ist das schon eine brauchbare Alternative. Der Empfang ist hier bei uns super.
 
Zurück
Oben