News Festnetz-Internet: Vodafone macht DSL-Tarife günstiger

ErichH. schrieb:
Die Tabelle passt nicht zu den Angaben im Text, da dort der 100er-DSL-Tarif noch mit den 19,99 Euro in den ersten 9 Monaten aufgeführt wird und nicht mit den im Text genannten 9,99 Euro :).
Der 50er war gemeint, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErichH.
Rickmer schrieb:
... und wechsel wohin? Es haben zu dem Zeitpunkt gefühlt alle erhöht
Stimmt schon. Hatte erst per Mail meinen vorzeitigen austritt angekündigt gehabt, der auch ohne weiteres von Vodafone bestätigt wurde. Schlussendlich einen Rückzieher gemacht, da der Markt nichts besseres hergibt.

Traurig, aber wahr!

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
cartridge_case schrieb:

Kündigung durch die Telekom (in meinem AUftrag) wurde nicht akzeptiert.

Kündigung online - wurde mir an der hotline gesagt, das könne ich zwar machen, aber das dauere ewig, ich solle lieber nochmal per Post kündigen das ginge schneller. Also per Post gekündigt. Dann musste was geprüft werden etc. pp.

cartridge_case schrieb:
Sehr spezieller Einzelfall.
Mir fiel auch gerade wieder auf, dass ich dieses Angebot gar nicht auswählen kann. Wenn ich es versuche, läd er die Seite neu und mir werden nur noch Tarife ab 100Mbit/s für 39,99€ angeboten. Telefonisch konnte man mir das reduzierte Angebot auch nicht anbieten, man könne ja nicht nachvollziehen, was mir die Website da anzeigt. Wenn ich jetzt auf gut Glück kündige und versuche, online neu abzuschließen, kann ich nicht sicher sein, was mir dann tatsächlich angeboten wird. Ich kann also gar nciht sicher einen günstigeren Tarif finden.

Was ich inzwischen aber gesehen habe: Wenn man Tarife über Vergleichsportale wie check24 sucht, kriegt man von denen oft noch saftige zusätzliche Gutschriften, so dass einige Tarife insgesamt deutlich preiswerter erscheinen. Leider kann man dort nicht als Bestandskunde den gleichen Tarif auswählen. In meinem Fall lohnt sich ein Wechsel aber auch kaum.

Cleric schrieb:
Also Bestandkunden-Tarife werden teurer, Neukunden-Tarife werden günstiger. Ich habs jetzt nicht auf den Cent durchgerechnet, aber klingt nach der üblichen Abzocke -> Bestandkunden finanzieren die Neukunden-Boni. :rolleyes:

Kündigen, Kundenrückgewinnung ruft an, es gibt deutlich günstigere Tarife. Wer einfach nichts macht, zahlt leider wirklich für die Anderen mit.

Bei DSL habe ich aber das Gefühl, dass Vodafone diese gar nicht so gerne verkauft und eher mit nimmt. Viel lieber verkauft man Kabel, da dort die Marge mit der eigenen Infrastruktur viel günstiger ist.

Vodafone S mit 40GB -> 14,99€ pro Monat für 2 Jahre
Kabel 50 -> dauerhaft 24,99€

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
cartridge_case schrieb:
Doch. wurde bestimmt akzeptiert, aber sicher zum Laufzeitende, korrekt?

Ja zum Laufzeitende, aber nein als Sonderkündigung. Also nein wurde nicht akzeptiert. Aber da Du Dich ja supergut auszukennen scheinst: Erkläre mir doch mal juristisch warum ich die Telekom nicht beauftragen kann, in meinem Namen ein Sonderkündigungsrecht wahrzunehmen...

cartridge_case schrieb:
Wenn man auf die Hotline hört …

Jo oder auf Leute im Forum...

DFFVB schrieb:
Jo oder auf Leute im Forum...
Ich regele nahezu alles immer per Mail. Mitunter der beste Weg und Sprachbarrieren gibt es auch keine!

Gruß Fred.

250 M/bit für 50 Euro? Das ist Wahnsinn. Das gibt es nur hier.

Aber ja, es ist eben wie mit allem, 70 Jahre lang hat sich ein Selbstbedienungsladen beim ''Bürger'' entwickelt, und da der ja in einem der reichsten Länder wohnte, empfanden es die die das festlegten als legitim.
Weil jeder noch so fitzelige Laden seinen Reibach machen will, jeder Geschaftsführer will natürlich Managergehalt. Richtmaß ist da immer der große DAX Konzern.

Wenn ich das gepostete Schreiben hier lese, ''wir stecken vieles in den Ausbau, die Verbesserung der Infrastuktur..'' usw,

ich bin viel unterwegs im Jahr, wie oft komme ich durch Dorfer wo Werbeplakate für 100 M/bit Leitungen hängen, aber nur wenn die Mehrheit im Dorf will. Und das im Jahr 2023, Konkurrenz? Fehlanzeige.
Wie oft ging mein Handynetz nicht? In Thüringen zb, in Brandenburg gabs 25 M/bit, in einigen Regionen.
aber naja, so lala, nicht immer anliegend, Handy was haste für Netz? O2? Vergiss es, hier geht nur Telekom.

Das ist so traurig in diesem Land. Und selbst in der Großstadt zb kenne ich es aus der ''Hauptstadt'', da gibt
auch nicht überall Internet per Kabel, je nachdem was auch liegt, manche Straßenzüge haben nur Kupfer
zu liegen, kein Glasfaser. Da geht auch nicht alles.

Verbesserung der Infrastuktur bedeute im Anbieterspeech nicht, wir sorgen jetzt für Komfort und Service, um absolute Geschwindigkeit, um flächendeckende Verfügbarkeit, nein das bedeutet, seit jetzt mal froh, das ihr überhaupt etwas an Internet habt, ihr seit jetzt zumindest nach 30 Jahren nicht mehr im Tal der Ahnungslosen.
Und zum Handytelefonieren geht halt auf die Strasse, und schaut wo ihr den besten Empfang habt. Seit froh,
das ihr nach Jahren der Abstinenz jetzt zumindest in einem Netz halbwegs telefonieren könnt.

Eine fiktive Vision nebenbei...ich denke, wäre es mit der DDR weitergegangen, hätte die DDR jetzt etwa den Stand der Digitalisierung wie es aktuell hier der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Anders kann die Telekom auch gar nicht kündigen. Sie wissen nichts vom Sonderkündigungsrecht und können es erst recht nicht für dich aussprechen. ;)
Doch sollte sie laut Check24 können die wiesen einen nämlich prominent daraufhin, dass man ein Spnderkündigungsrecht hat. Und die Telekom könnte auch einfach zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen was meist das LAufzeitende ist, aber in dem Fall halt vorher wäre.

cartridge_case schrieb:
Ich hatte damit kein Problem. Schrieb ich ja bereits.

Ganz schön für Dich - geh kauf Dir ein Eis und nerv hier nicht...

DFFVB schrieb:
sollte sie laut Check24 können
Dann musst du dort nachfragen, wieso das nicht geklappt hat.
DFFVB schrieb:
und nerv hier nicht
Ach, wo mache ich das denn?
Ergänzung ()

DFFVB schrieb:
Doch sollte sie laut Check24 können
Ich finde dazu nichts. Falls du noch etwas hast, gerne her damit:

https://www.check24.de/internet/sonderkuendigungsrecht/

1696596714626.png

Eindeutig, dass man selbst aktiv werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Tigerfox schrieb:
Blödsinn, man kann nicht einfach einseitig die Vertragsbedingungen vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ändern und dann sagen, wem es nicht passt der kann ja kündigen.
Doch kann man wenn man als Vertragsteilnehmer den AGB bei Abschluss zugestimmt hat, wo diese Klausel Bestandteil davon ist. Diese ist auch rechtmäßig, da von der Bundesnetzagentur so für Provider vorgegeben.

Punkt 3.1 in den AGB von Vodafone
3.1 Vodafone behält sich vor, die Vertragsbedingungen nach billigem Ermes-
sen einseitig zu ändern. Ändert Vodafone die Vertragsbedingungen ein-
seitig, kann der Kunde den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist
und ohne Kosten kündigen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, h_calenberg, HeidBen und eine weitere Person
ich muss ende des monats umziehen und mich leider von meiner glasfaserleitung verabschieden.
als anbieter gibt es nur vodafone kabel und ich habe 2 angebote gefunden.
welches davon ist jetzt günstiger?
1696597587606.png

offiziell vodafone

1696597601121.png

check24

500er hat check24 nicht "im Angebot", sondern nur 1000er
Wie kommen da überhaupt unterschiedliche Preise zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben