250 M/bit für 50 Euro? Das ist Wahnsinn. Das gibt es nur hier.
Aber ja, es ist eben wie mit allem, 70 Jahre lang hat sich ein Selbstbedienungsladen beim ''Bürger'' entwickelt, und da der ja in einem der reichsten Länder wohnte, empfanden es die die das festlegten als legitim.
Weil jeder noch so fitzelige Laden seinen Reibach machen will, jeder Geschaftsführer will natürlich Managergehalt. Richtmaß ist da immer der große DAX Konzern.
Wenn ich das gepostete Schreiben hier lese, ''wir stecken vieles in den Ausbau, die Verbesserung der Infrastuktur..'' usw,
ich bin viel unterwegs im Jahr, wie oft komme ich durch Dorfer wo Werbeplakate für 100 M/bit Leitungen hängen, aber nur wenn die Mehrheit im Dorf will. Und das im Jahr 2023, Konkurrenz? Fehlanzeige.
Wie oft ging mein Handynetz nicht? In Thüringen zb, in Brandenburg gabs 25 M/bit, in einigen Regionen.
aber naja, so lala, nicht immer anliegend, Handy was haste für Netz? O2? Vergiss es, hier geht nur Telekom.
Das ist so traurig in diesem Land. Und selbst in der Großstadt zb kenne ich es aus der ''Hauptstadt'', da gibt
auch nicht überall Internet per Kabel, je nachdem was auch liegt, manche Straßenzüge haben nur Kupfer
zu liegen, kein Glasfaser. Da geht auch nicht alles.
Verbesserung der Infrastuktur bedeute im Anbieterspeech nicht, wir sorgen jetzt für Komfort und Service, um absolute Geschwindigkeit, um flächendeckende Verfügbarkeit, nein das bedeutet, seit jetzt mal froh, das ihr überhaupt etwas an Internet habt, ihr seit jetzt zumindest nach 30 Jahren nicht mehr im Tal der Ahnungslosen.
Und zum Handytelefonieren geht halt auf die Strasse, und schaut wo ihr den besten Empfang habt. Seit froh,
das ihr nach Jahren der Abstinenz jetzt zumindest in einem Netz halbwegs telefonieren könnt.
Eine fiktive Vision nebenbei...ich denke, wäre es mit der DDR weitergegangen, hätte die DDR jetzt etwa den Stand der Digitalisierung wie es aktuell hier der Fall ist.