News Festnetz-Internet: Vodafone macht DSL-Tarife günstiger

cartridge_case schrieb:
Für Kündigungen aktuell lt. Gesetz nicht ausreichend. ;)
Bisher hatte ich damit keinerlei Probleme. Aber ja, wir in Deutschland befinden uns aktuell noch im 17. Jahrhundert und brauchen selbstverständlich alles Schriftlich!

Überall wird zwecks Klimawandel ein aufriss gemacht. Das Papier nicht aus Luft gewonnen wird, scheint so vielen unklar zu sein. So, erstmal genug gejammert!
kicos018 schrieb:
Ja und dann bist du über jene Leistung enttäuscht? Und oder war im folgenden eine Spur Sarkasmus versteckt;
Bei meiner DSL100 Leitung kommen 117 an. 😠
Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Nach der Preiserhöhung sollte ich 34,99 Euro für die 1Gbit zahlen, gekündigt und zahle nun 19,99 Euro/24 Monate für die 100er.
Reicht vollkommen und ausgeschöpft wurden die 1Gbit sowieso nicht.
Der Upload bleibt gleich und das war mir wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die Preise für Festnetz sind derzeit einfach überall absurd hoch. Ich habe seit über 10 Jahren im Schnitt über die jeweilige Vertragslaufzeit immer unter 30€ für DSL bezahlt. (Direkt beim Provider) Am Anfang noch für eine 50er, kurz darauf für die 100er und vor 2-3 Jahren kam dann der Ausbau auf 250. Seit knapp einem Jahr ist nichts mehr zu machen. Selbst über irgendwelche Vergleichsportale mit Cashback kommt man nicht unter 30€ für die 250er. Was die Provider direkt anbieten ist noch viel schlimmer. Ich würde ja wie immer vorzeitig verlängern zu ordentlichen (Neukunden) Konditionen, aber das ist echt ein Armutszeugnis.

Die tollen 5€ Preissenkung bei VF sind auch nur lachhaft, nachdem die Preise vorher erhöht wurden.

cartridge_case schrieb:
@Pestplatte: Bitte die Bilder direkt ins Forum laden. Vielen Dank.

Ansonsten kanns du den Taschenrechner unter Windows mit calc über Ausführen aufrufen.

Und natürlich ist auch der 500er bei check24 verfügbar.
das heißt nicht hier? ich soll nen thread aufmachen?

taschenrechner kann ich selbst, dachte eher ob es da "kleingedrucktes" gibt

und mit "Angebot" meinte ich, dass da 500er teurer ist als 1000er

ok korrigiert.

das hier meinte ich mit angebot
1696597680588.png

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, FR3DI und cartridge_case
Pestplatte schrieb:
ich muss ende des monats umziehen und mich leider von meiner glasfaserleitung verabschieden.
als anbieter gibt es nur vodafone kabel und ich habe 2 angebote gefunden.
welches davon ist jetzt günstiger?

offiziell vodafone

check24

500er hat check24 nicht "im Angebot", sondern nur 1000er
Wie kommen da überhaupt unterschiedliche Preise zusammen?

Das von Check 24 ist günstiger, durch die 240€ Cashback auf dein Konto.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Ja, ist schon länger so. Kommt halt durch das Cashback. Eventuell hat logitel noch was für die 500er.
Warum den 500er nehmen, wenn der ab dem 25. Monat auch 49,99€/Monat kostet?

Völlig egal was das kostet, entscheidend sind die ersten zwei Jahre und da zahlt eh keiner durchgehend den vollen Preis mit den Neukundenangeboen. Grad bei DSL alle 2 Jahre wechseln lohnt sich massiv. Hunderte Euros gespart mit paar Klicks alle 2 Jahre. So kommt man auf akzeptable (Durchschnitts)Preise

• Gefällt mir
n3cro schrieb:
Das von Check 24 ist günstiger, durch die 240€ Cashback auf dein Konto.
Ergänzung ()

Warum den 500er nehmen, wenn der ab dem 25. Monat auch 49,99€/Monat kostet?
ja ich frag mich halt wieso das bei der seite nicht mehr kostet, bei offiziell vodafone kostet das ja auch mehr

und ob 250, 500 oder 1000
gibt überall nur max 50 mbit up
Mitnehmen würd ichs aber natürlich. Und wechsel ist hier soo nicht möglich, da keine Alternativen.

das hier erspart mir dann den thread, den ich sonst übers WE hätte erstellen wollen. ich hab keinerlei zusätzliches Kleingedrucktes oder Nachteile wenn ich darüber bestelle?

Wollte nämlich Sonntag bestellen sonst wirds nicht mit Internet zum Einzug in der neuen Wohnung.

PS: ich brauch unbedingt ipv4 (dual stack?) für Teamspeak. da hatten Kollegen derbe Probleme mit und mussten umstellen lassen. Kann ich das direkt bei der Bestellung dazu schreiben?

Selbst 50€ für DSL 250 ist noch sehr teuer. Zahle aktuell 35€ (dauerhaft) bei 1&1. Bei PYUR gab es in den letzten Wochen ne 1000er Leitung für 27€ dauerhaft.

cartridge_case schrieb:
Verrückter Laden. Das kommt wohl von den 5€ Preiserhöhung beim Kabel?!
Die wurden doch wegen gestiegener Energiekosten erhöht.

Gut, die Energiepreise sind ja wieder gesunken, also .... da können wir lange warten.

cartridge_case schrieb:
Wieso nicht? Ergebnis ist immer Internet. :D
Weil hier zb ist Telekom im Haus, was Kabel angeht.. dann kann VF nicht mehr ins Haus.(warum das so ist weiß der Geier). Und das ist Deutschland weit.. Wenn im Haus zb Vodafon Kabel ist, kommt die Telekom nicht mehr rein
Wobei bei DSL der Anschluss nie von nur 1 Provider möglich ist , da ist immer freie Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
FR3DI schrieb:
Ja und dann bist du über jene Leistung enttäuscht? Und oder war im folgenden eine Spur Sarkasmus versteckt
Ja richtig, Sarkasmus. Diese Aussagen bzgl. "Bei Anbieter X kommt NIE die volle Leistung an" sind kein Regelfall und im Endeffekt unnütz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, FR3DI und ThoZim
Zurück
Oben