Festplatte streikt

Der Bootsektor ist in Ordnung.
Daher gibt es dort nichts zu reparieren.
Gehe daher einfach auf Quit.
Dann überprüfe nochmal in Testdisk das Dateisystem.
Gehe auf Analyse und bestätige mit Enter.
Bestätige nochmal bei Proceed.
Deine Partition leer sollte markiert sein.
Drücke dann einfach p (List Files).
Schaue ob dort deine Dateien angezeigt werden oder ein Error kommt.
Teile es mit.
Wenn ein Error kommt ist es ein Hinweis auf ein beschädigtes Dateisystem.
Testdisk hat aber null Einfluss auf das Dateisystem.
Dann könnte Daterettungssoftware helfen.
Wenn Daten angezeigt werden, ist es Windowsspezifisch.
Oftmals Zugriffsrechte.
Muß man dann weiterschauen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
ja also Testdisk findet nur zwei Dinge, entweder dateien oder Ordner...weiß ich nicht...

Also Neustart des PC....Checkdisk von Windows läuft durch....Festplatte wird erkannt, ich kann zugreifen doch Dateien sind keine drauf, jedenfalls nicht im Explorer sichtbar...

Habe jetzt den PC Inspektor drauf angesetzt, er hat derzeit schon 1620 verlorene Dateien gefunden..mal sehen, was bei rauskommt...

Auf jeden Fall danke ich Dir sehr sehr für Deinen ehrenhaften Einsatz, Du hast mich echt gerettet auch wenn noch nicht alles wieder da ist, ich hoffe das ist bald der fall...

Danke Dir...wenn es was neues gibt, meld ich mich

gruß Holger

So, ist fertig.....hat ganz schön viele dateien gefunden , leider kann der PC Inspector keine dateinamen anzeigen sondern nur andere Dinge anstelle dessen. Auch Bilder lassen sich nicht öffnen etc..aber schein noch alles da zu sein, bloß wie komme ich da ran, hmmm??

Hatte dieses Problem bei PC Inspector schon öfters gesehen.
Ich weiß nicht gebau ob es sich dabei um einen Fehler durch kein richtiges scannen (verloren Laufwerke oder ähnlich und nicht das Dateisystem) handelt oder es vom Programm verursacht wird.
Regulär bessere Ergebnisse mit Shareware wie der kostengünstige Restorer2000 der auch oft die Ordnerstruktur und die Dateinamen wiederherstellt.
Da kannst du einen Sektorscan ausführen indem du die Partition anwählst und auf das dritte Icon mit dem Fernrohr oben im Menü klickst.
Da gibt es auch eine Testversion.

Viele Grüß

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Alle progranmme habe ich jetzt durchlaufen lassen....kaum erfolg, es wurden nicht die Daten gefunden, die noch verschwunden sind, so langsam habe ich es aufgegeben dass die Bilder nochmal auftauchen....

Ein programm läuft grad noch und naja soviel Hoffnung mache ich mir da nicht....

Trotzdem vielen Dank an FIONA, wenigstens 75% mener Dateien sind wieder einwandfrei hergestellt..

Zurück
Oben