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Commodore
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Hoffentlich kommt schnell en FSR für CP raus.
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in der tat. mea culpa.Bierliebhaber schrieb:Das hier ist das genaue Gegenteil von Supersampling.
cypeak schrieb:in der tat. mea culpa.
Besser hier nochmal nachlesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Supersampling / https://en.wikipedia.org/wiki/Deep_learning_super_samplingBierliebhaber schrieb:Das hier ist das genaue Gegenteil von Supersampling. Supersampling ist es, intern eine HÖHERE Auflösung zu nutzen. Wenn man also 4K auf einem 1080p-Bildschirm nutzt. Das geht auch bei AMD seit Ewigkeiten, nennt sich VSR.
Spyware... Manchmal seid ihr nvidia Hater schon echt peinlich.free-sky schrieb:Gute Sache wenn das jetzt ohne die nvidia Spyware
Wäre schon sehr nice, bin sehr gespannt.Rodman schrieb:Ich drücke alle daumen die ich habe, dass das mindestens so gut funktioniert wie dlss2.
Und wieso ist dann AMD so spendabel und macht AMD Fidelity FX quelloffen ? Schadet man sich denn damit nicht selber, weil es ja immer als Gegenpendant zu DLSS beworben wurde.foo_1337 schrieb:Und wieso sollte Nvidia so bescheuert sein, das zu sperren? Versetze dich mal in die Lage eines Käufers.
Im Moment habe ich seit letztem Jahr nach 10 Jahren Abstinenz wieder eine RTX 2070 Super im Rechner und bin damit auch super zufrieden.Und ich würde auch wieder zu einer Nvidia tendieren, nicht weil ich AMD nicht mag, sondern weil unerklärliche Treiberinstabilitäten mir bis vor einem Jahr die Vega 56 und die AMD RX 5700XT versaut haben.foo_1337 schrieb:AMD: FSR - check. DLSS - nope. Freesync - check. Gsync - nope. OpenCL - check. CUDA - nope.
Nvidia: FSR - check. DLSS - check. Freesync - check. Gsync - check. OpenCL - check. CUDA - check
Die Preise liegen ähnlich. Die Rohperformance ist ähnlich. Angenommen beide sind verfügbar: Wofür entscheidest du dich?
Sie haben keine andere Wahl. Wäre es auf die eigenen GPU beschränkt, wäre die Akzeptanz bei den Studios quasi nicht vorhanden. Dafür ist nvidia mit DLSS mittlerweile zu weit vorgedrungen und auch (noch?) zu dominant am Markt. Indirekt hat das Herkelman in irgendeinem Interview in den letzten Monaten auch so gesagt.Sgt.Slaughter schrieb:Und wieso ist dann AMD so spendabel und macht AMD Fidelity FX quelloffen ? Schadet man sich denn damit nicht selber, weil es ja immer als Gegenpendant zu DLSS beworben wurde.
Death Stranding ist z.B. ein Spiel, bei dem man sowohlTaxxor schrieb:Mich würde interessieren, ob RIS bzw CAS in FSR integriert ist, oder ob man das zusätzlich noch drüberlegen kann.
Gerade weil das Bild im Vergleich mit dem Ultra Quality Mode mit der 6800XT gar nicht so unscharf aussah(zumindest im Vergleich mit der 1060 auf Quality), könnte man hier ja mit RIS 50% noch was rausholen.
Konnte man die gleichzeitig aktivieren?nr-Thunder schrieb:Death Stranding ist z.B. ein Spiel, bei dem man sowohl DLSS als auch CAS aktivieren konnte, also technisch steht dem nichts im Wege.
Da braucht's mehr Fakten. Haben CUDA/DLSS/Gsync zu dem Zeitpunkt erhebliche Vorteile gegenüber den AMD-Varianten? Dann natürlich nvidia. Wenn nicht, AMD. Ich nehm in einem Wettbewerbsverhältnis bei zwei Firmen, die das gleiche bieten, eigentlich immer den "Underdog". Konkurrenz belebt das Geschäft. Aber wenn das nicht der Fall ist und einer der beiden klar unterliegt bin ich auch nicht Dogmatiker genug um dann immer noch den Underdog zu nehmen. Hab 2012 das erste Mal Intel gekauft, weil AMDs Prozis einfach unterlegen waren. War allerdings sehr glücklich als die Ryzens auf den Markt kamen.foo_1337 schrieb:Das wenn kannst du streichen, es funktionier jetzt schon damit. Und wieso sollte Nvidia so bescheuert sein, das zu sperren? Versetze dich mal in die Lage eines Käufers:
AMD: FSR - check. DLSS - nope. Freesync - checn. Gsync - nope. OpenCL - check. CUDA - nope.
Nvidia: FSR - check. DLSS - check. Freesync - check. Gsync - check. OpenCL - check. CUDA - check
Die Preise liegen ähnlich. Die Rohperformance ist ähnlich. Angenommen beide sind verfügbar: Wofür entscheidest du dich?
Ich würde es eher auf die Zukunft sehen.leonavis schrieb:Da braucht's mehr Fakten. Haben CUDA/DLSS/Gsync zu dem Zeitpunkt erhebliche Vorteile gegenüber den AMD-Varianten?
Ich spreche vom jetzigen Zeitpunkt. Und da würde ich das entschieden mit Ja beantworten. Und mindestens CUDA, vermutlich auch DLSS wird es auch in einigen Jahren noch geben. Zu Gsync gibts mittlerweile viele Freesync Alternativen, aber im Higher End Bereich finden sich dann doch noch Gsync Monitore, die bei AMD Usern halt einfach nicht in Frage kommen würden.leonavis schrieb:Da braucht's mehr Fakten. Haben CUDA/DLSS/Gsync zu dem Zeitpunkt erhebliche Vorteile gegenüber den AMD-Varianten?
Naja, das zu pauschalisieren ist IMHO keine gute Idee. Ich entscheide mich für den, der für mich das meiste/beste bietet. Denn dass zwei Firmen genau das gleiche bieten ist sehr unrealistisch Ich habe z.B. oben eines vergessen: Bist du Linuxer, greifst du ggf. trotz der Features zu AMD, wegen dem nvidia Treiber Hassle. Aber: Genug Linuxer zocken nicht, sondern brauchen CUDA... Dann muss es wieder grün sein.leonavis schrieb:ch nehm in einem Wettbewerbsverhältnis bei zwei Firmen, die das gleiche bieten, eigentlich immer den "Underdog".
Hmm, joa. Das hat bei mir natürlich auch etwas mit Sympathien zu tun. Nvidia fällt ja gerne mal, ähnlich wie Intel, mit etwas unsympathischen Geschäftspraktiken auf... spontan fällt mir das teilweise etwas seltsame Verhältnis zur Presse oder die DDR4-Neuauflage der GT1030 ein.Taxxor schrieb:Ich würde es eher auf die Zukunft sehen.
Mit Nvidia habe ich z.B. in kommenden Spielen die Chance auf DLSS und kann überall wo es das nicht gibt, evtl. trotzdem FSR nutzen.
Außerdem habe ich bei den Monitoren ebenfalls mehr Auswahl, da ich sowohl einen richtigen G-Sync Monitor kaufen kann, aber ansonsten auch Freesync nutzen kann.