News FidelityFX Super Resolution: DLSS-Konkurrenz ab 22. Juni für AMD- und Nvidia-GPUs

Irgendwo habe ich mal gelesen das seit DLSS 2.0 gar nicht mehr soviel KI enthalten ist wie viele glauben. Der KI Ansatz scheint mir mit DLSS 1.0 gescheitert. War da nichtmal ein redit Nutzer der mit Death stranding Versuche und Analysen angestellt hat und dabei rausgekommen ist das die viel mit Chackerbord Rendering machen und dass dann verbessert wird?! Aufgefallen soll es ihm sein als er mit extrem niedrigen Auflösungen im Performancemode gearbeitet hat. Dabei soll die Chakerboard Lösung ziemlich deutlich zu sehen gewesen sein.

Meine MEINUNG ist seit dem, dass Nvidia das noch DLSS nennt und die Tensor Cores dafür nutzt es aber in Wirklichkeit nicht mehr viel mit KI und DL zu tun hat. Das würde auch erklären warum plötzlich eine globale Lernmethode ausreicht und nicht jedes Spiel einzeln angelernt werden muss. Selbst Epic kann in ihrer Unrealengine das so vorab implementieren ohne das der Algorithmus überhaupt weiß um was für ein Spiel es sich handelt.

So mal als Anregung zum Diskutieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
jonderson schrieb:
Quelle?

Was hat es mit der Funktion zu tun, ob ein Quellcode offen zur Verfügung gestellt wird? :freak:
Warum?
Weil Du den Audruck Proprietär als das Gegenstück zu open source verwendest.

Ansonsten nennst Du nachfolgend keine Punkte, die Dich in der Benutzung mehr einschränken, als es andere Treiber/Softwarepakete zwangsweise auch tun.

Und eine Abhängigkeit zum Hersteller hast Du bereits mit der Entscheidung, sein Produkt zu nutzen.

Bist Du dafür, dass es Mining- Bremsen auf GPUs gibt, dann hast Du mal einen Grund, warum der Hersteller seine Software nicht open source stellt, der den Usern zugute kommt.
Nebst Patenten, third party agreements und ungewolltem kostenlosen Technologietransfer in Richtung Konkurrenzunternehmen, was wiederum Herstellerbelange sind.

Wie gesagt- Das ist eine rein ideologisch und dogmatisch geprägte Forderung an NVIDIA.

Dem Standarduser, der Zielgruppe für die Gaming- Grafikkarten ist, zieht keinerlei Vorteile daraus, außer er ist einer dieser unsäglichen Cheater, die sich dann durch Manipulationen direkt im Treiber Vorteile in Spielen verschaffen können.

FeldiSan schrieb:
So mal als Anregung zum Diskutieren...

Muss an sich garnicht mehr diskutiert werden. Die Funktionsweise ist bekannt:
https://www.computerbase.de/forum/t...dlss-2-0-und-fidelityfx.1958099/post-24391765
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xBitwinSDKx, A.Xander, Zwiebelsoße und 2 andere
.Sentinel. schrieb:
Ansonsten nennst Du nachfolgend keine Punkte, die Dich in der Benutzung mehr einschränken, als es andere Treiber/Softwarepakete zwangsweise auch tun.
WTF? :freak:
Ich nenne dir 5 Punkte, die ich mit anderen Treiber/Software Paketen nicht habe und du kommst zu dem Schluss, das sie mich nicht einschränkt?

.Sentinel. schrieb:
Und eine Abhängigkeit zum Hersteller hast Du bereits mit der Entscheidung, sein Produkt zu nutzen.
Welche Abhängigkeit habe ich denn?

.Sentinel. schrieb:
Bist Du dafür, dass es Mining- Bremsen auf GPUs gibt, dann hast Du Deine Antwort, warum der Hersteller seine Software nicht open source stellt.
Nein ich bin nicht dafür, das ist eine künstliche Beschränkung, mich würde aber schon interessieren, wie sie es schaffen wollen Mining Programme zu erkennen. Erkennen sie vielleicht nur GPU-Berechnungen und wollen in Zukunft dann das man eine Quadro kauft, wenn man das Feature nutzen will?

.Sentinel. schrieb:
Nebst Patenten, third party agreements und ungewolltem kostenlosen Technologietransfer in Richtung Konkurrenzunternehmen.
Du musst nur an eine API dein Zeug weitergeben, was du in der Grafikkarte selber machst ist dein Bier.
Es ist seltsam, dass AMD es schafft, dass nur in speziellen Anwendungsfällen properitäre Blobs benötigt werden und diese sogar nur oben drauf gesetzt werden.

.Sentinel. schrieb:
Wie gesagt- Das ist eine rein ideologisch und dogmatisch geprägte Forderung an NVIDIA.
Jop, meine 5 Punkte die ich genannt habe ignorierst du einfach. :freak:
Wer hier ideologisch und dogmatisch ist, ist die tatsächliche Frage...

.Sentinel. schrieb:
Dem Standarduser, der Zielgruppe für die Gaming- Grafikkarten ist, zieht keinerlei Vorteile daraus, außer er ist einer dieser unsäglichen Cheater, die sich dann durch Manipulationen direkt im Treiber Vorteile in Spielen verschaffen können.
Jop, meine 5 Punkte die ich genannt habe ignorierst du einfach. :freak:

Und natürlich funktionieren Cheats über Grafiktreiber, das weiß doch jeder :freak:
Security by Obscurity is the Best! :freak:
Ergänzung ()

.Sentinel. schrieb:
Muss an sich garnicht mehr diskutiert werden. Die Funktionsweise ist bekannt:
https://www.computerbase.de/forum/t...dlss-2-0-und-fidelityfx.1958099/post-24391765
Jap, weil ein @.Sentinel. die Funktionsweise aus seinem Blickwinkel erläutert hat, braucht es keine Diskussion mehr darum.
Jeder weiß, das Menschen unfehlbar sind in ihren Einschätzungen und Bewertungen. Insbesondere wenn das ganze Closed Source ist und man gar nicht 100%ig sagen kann, wie es funktioniert... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
jonderson schrieb:
WTF? :freak:
Ich nenne dir 5 Punkte, die ich mit anderen Treiber/Software Paketen nicht habe und du kommst zu dem Schluss, das sie mich nicht einschränkt?
Punkte 1-3 behandeln den gleichen Themenkomplex. Offenbar hast Du persönlich Probleme mit NVIDIA Treiberupdates unter Linux.

Punkt 4+5 behandeln den Themenkomplex, dass Du Dich abhängig fühlen würdest.
Mit der Nutzung eines Systems. Allein schon mit der Entscheidung für eine Distribution, nutzung von Drittsoftware. machst Du Dich aber schon abhängig.

Angenommen alle Dein Betriebssystem betreffenden Gewerke stellen ihren Support ein.
Was bringt es Dir dann, wenn alles open source ist.
Genau- Als User überhaupt nichts. Du bist nämlich auch dort abhängig davon, dass dann irgendjemand für Dich (natürlich quelloffen und kostenlos) das ganze am Leben erhält.

Schön selbstlos und sozial....

Was hast Du der open soure community schon zurückgegeben?

Ergänzung ()

jonderson schrieb:
Jap, weil ein @.Sentinel. die Funktionsweise aus seinem Blickwinkel erläutert hat, braucht es keine Diskussion mehr darum.
Dann weise die Fehler meines "Blickwinkels" auf. Ich baue oft genug Mist und bin daher lernbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xBitwinSDKx und Zwiebelsoße
.Sentinel. schrieb:
Punkte 1-3 behandeln den gleichen Themenkomplex. Offenbar hast Du persönlich Probleme mit NVIDIA Treiberupdates unter Linux.
Aha meine Argumente sind also persönliche Probleme.
Entschuldigung, willst du diskutieren oder nicht? :freak:

.Sentinel. schrieb:
Punkt 4+5 behandeln den Themenkomplex, dass Du Dich abhängig fühlen würdest.
Mit der Nutzung eines Systems. Allein schon mit der Entscheidung für eine Distribution machst Du Dich aber schon abhängig.
Ich kann in 30 Minuten ohne Probleme auf eine andere Distribution wechseln.

.Sentinel. schrieb:
Angenommen alle Dein Betriebssystem betreffenden Gewerke stellen ihren Support ein.
https://www.it-finanzmagazin.de/effiziente-beschaffung-von-it-dienstleistern-bringt-kostensenkung-in-millionenhoehe-14725/ schrieb:
Gewerk: Als Gewerk bezeichnet man eine Form der Leistungserbringung, bei der der fachliche Leistungsumfang klar spezifiziert ist. Die Verantwortung liegt vollständig beim Auftragnehmer, der ein Ergebnis gemäß der Vereinbarung zu einem bestimmten Termin liefern muss.
Gewerke können den Support einstellen?

.Sentinel. schrieb:
Was bringt es Dir dann, wenn alles open source ist.
Genau- Als User überhaupt nichts. Du bist nämlich auch dort abhängig davon, dass dann irgendjemand für Dich (natürlich quelloffen und kostenlos) das ganze am Leben erhält.
1. Wer sprach davon, dass kostenlos sein muss?
2. Kann es sein, dass du nicht weißt wer den Linux-Kernel programmiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Super danke und sehr aufschlussreich... 👍

Leider sagt er dort als allerste Anmerkung das er eigentlich nichts weiß und sich VOLL auf die Aussagen von Nvidia verlassen muss.... Oh ok... Sind wir wieder bei meinem schlussatz... So als Anregung zur Diskussion ob Nvidia überhaupt noch KI bzw. DL nutzt??
 
.Sentinel. schrieb:
Dann weise die Fehler meines "Blickwinkels" auf. Ich baue oft genug Mist und bin daher lernbereit.

.Sentinel. schrieb:
Muss an sich garnicht mehr diskutiert werden.
Was denn nun?

Es wäre sehr nett, wenn du andere Meinungen nicht als persönliche Meinungen darstellen würdest und deine als Allgemeingültig.
Evtl nicht von dir Beabsichtigt, aber es erweckt sehr den Anschein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
jonderson schrieb:
Gewerke können den Support einstellen?
Dann nenne es Team, Department oder wie auch immer. Durch meine Entwicklertätigkeit bin ich Meilensteinsetzung gewohnt.

1. Wer sprach davon, dass kostenlos sein muss?
2. Kann es sein, dass du nicht weißt wer den Linux-Kernel programmiert?
Du abstrahierst die Diskussion vom Kern, nämlich, dass es "besser" sei, wenn der NVIDIA Treiber open source gestellt würde. Und ich frage Dich, was Du persönlich dann mit der Source anstellen würdest.

Ergänzung ()

jonderson schrieb:
Ersteres bitte. Du scheinst ja Informationen zu haben, dass meine Ausführung falsch ist.
Schieß los.

p.S. Mir fällt gerade auf, dass wir uns vom Thema FSR mit open/closed source weit entfernt haben.
Wenn Du Lust hast, lass uns das per PN weiterführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xBitwinSDKx
.Sentinel. schrieb:
Dann nenne es Team, Department oder wie auch immer. Durch meine Entwicklertätigkeit bin ich Meilensteinsetzung gewohnt.
Und genau das ist nicht so egal wie du es erscheinst, denn genau das ist der Punkt an Linux. Es sind so viele verschiedene voneinander unabhängige Leute beteiligt, dass das relativ unwahrscheinlich bis unmöglich ist.

.Sentinel. schrieb:
Du abstrahierst die Diskussion vom Kern, nämlich, dass es "besser" sei, wenn der NVIDIA Treiber open source gestellt würde. Und ich frage Dich, was Du persönlich dann mit der Source anstellen würdest.

Die frage ist, für wen besser. Für Nvidia? Vielleicht, muss aber nicht... Wenn ich eine Bank erfolgreich ausgeraubt habe ist das für mich auch gut...
Für Endanwender? Definitiv!

jonderson schrieb:
  • Ich muss den Treiber selbstständig updaten.
  • Ich muss aufpassen, ob ich mein System updaten darf, weil mir sonst evtl das ganze System um die Ohren fliegt. ( https://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=NVIDIA-Linux-5.9-Delayed )
  • Früher ist einem mit den Nvidia Treibern regelmäßig der Kernel nach einem Update um die Ohren geflogen und man hatte nach dem Neustart kein Bild mehr.
  • Abhängigkeit von Nvidia.
  • Dazu gehört auch ob die Grafikkarten weiterentwickelt werden. Linux unterstützt Grafikkarten ewig, die Hersteller in der Regel nicht...
    Konkret, weil es hier ja um Nvidia geht:
    https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3142
  • keine Lust mir sonst noch die Auswirkungen zu überlegen, ich brauche seit Jahren keine properitären Grafik-Treiber und es ist genial sich um nichts bei den Treibern kümmern zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Nolag schrieb:
Auch diese AI hat das Bild vorher nie gesehen und die Städtenamen nicht "erfunden".
Ein Super Beispiel, das evtl. denen hilft, die DLSS 2.0 immer noch nicht "verstanden" haben und das Dogma "nativ wird immer besser sein!" nur widerwillig einkassieren, weil sie das Ergebnis oder die Realität immer noch überfordert in der Bedeutung:
Die AI Unterstützung für die Rekonstruktion wird in Zukunft die native Auflösung mit den originären Darstellungsverlusten in den Level of Details, im Distance Drawing und der Pixelverkettung inkl. der Kantenglättung übertreffen, an allen Ecken und Enden.

AI Rekonstruktions Bildinformationen > natives Rendering.

Ob das bis DLSS 3.0 oder 4.0 braucht, werden wir dann sehen.

AMD hat gar keine Wahl als hier ebenfalls mitzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xBitwinSDKx, A.Xander, Zwiebelsoße und eine weitere Person
FeldiSan schrieb:
So als Anregung zur Diskussion ob Nvidia überhaupt noch KI bzw. DL nutzt??
Es ist einfach sehr unwahrscheinlich, dass Nvidia all die Probleme, die beim algorithmischen temporalen Supersampling zu lösen sind, überwunden hat und über den Einsatz von DL lügt. Wir leben in einer Zeit, in der es oft einfacher ist ein neuronales Netz auf eine komplizierte Aufgabe zu trainieren, als diese Komplexität mit allen Sonderfällen algorithmisch zu lösen. Die Frameraten, die DLSS erreicht, sind ein weiteres Indiz dafür, das die schnellen Tensor Cores zum Einsatz kommen.
Die erstaunlichen Ergebnisse, die auch andere mit neuronalem Supersampling erzielt haben, sind für mich ein weiteres starkes Indiz dafür, dass das der Weg ist, den Nvidia beschritten hat und das dieser Ansatz zukünftig weiter an Bedeutung gewinnen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße, MrChronos, Laphonso und 3 andere
.Sentinel. schrieb:
Grafiktreiber müssen proprietär sein, da sie sonst 99% der Funktionen einer Grafikkarte nicht ansprechen können.
Geht mal weg von dem Gedanken proprietär=schlecht. Generalistisch+Opensource=gut
Nur um Haarspalterei vorzubeugen. Wenn proprietär im hier üblichen Bedeutungskontext zu verstehen ist (i. e. nicht frei zugänglich) dann ist diese Aussage schlicht falsch. Einen Grafiktreiber quelloffen zu machen schränkt in keiner Weise die Nutzung von Funktionen ein. Es ändert ja nichts an dem was Nvidia, AMD oder Intel jetzt schon machen, sondern gibt ausschließlich anderen Möglichkeiten oben drauf.
.Sentinel. schrieb:
Wenn man diese Frage beantwortet hat, sollte man sich mal überlegen, ob dieses proprietär/nicht proprietär nicht nur rein ideologische/dogmatische Hintergründe hat.

Welche NachteileIe/Einschränkungen ergeben sich dadurch in Deiner Nutzung?
Klar hat das ideologische/dogmatische Hintergründe. So wie bei dir auch. (Kapitalimus, freier Markt Regelt am Besten, unsichtbare Hand Theorie usw. - das ist alles Ideologie an die du glaubst, wahrscheinlich weil es dir in diesem System gut geht).

Was an proprietären Technologien schlecht ist, kann man aber auch nicht leugnen:
- von Herstellerbindung bis Reparaturerschwerung dienen proprietäre Technologien sicher nicht nur dem wirtschaftlichen Überleben sondern auch dem Erhalt von Macht und Kontrolle mit dem Ziel den "freien Wettbewerb" zu unterlaufen. Das nicht eingestehen zu wollen ist schon reichlich naiv und kontrafaktisch - diverse Gerichtsurteile zeigen, dass wir als Gesellschaft manche Dinge eben nicht mehr als "fair proprietär" sehen.

Insgesamt sieht man, dass bei Monopolen die Anzahl an "proprietären Innovationen" deutlich zunimmt - mit allen möglichen Nachteilen für den Kunden. Der freie Markt und Wettbewerb funktioniert nur, wenn entsprechende Regularien sicherstellen, dass niemand den Markt /Wettbewerb kontrolliert. Klar ist es eine Gradwanderung, wie man die Rahmenbedingungen setzt, aber um beim Treiberbeispiel zu bleiben:
Wenn Wettbewerb die Innovation fördert, dann hätten wir nach deiner Argumentation unbedingt bessere Treiber wenn:
A) Alle Hardwarespezifikationen offengelegt werden müssen
B) Es mehrere, konkurrierende Treiberanbieter gibt, die alle versuchen den bestmöglichen Treiber für eine (beispielsweise) RTX 3080 anzubieten.
Klar würden Treiber dann etwas kosten, aber wieso sollten sie das nicht?

Da muss man dann auch aufpassen, was man fordert. Kapitalfreiheit alleine reicht jedenfalls nicht für einen fairen Wettbewerb, denn die führt - unweigerlich - in schlimme Systeme.

Bei Nvidias Versuchen im Gaming Markt hat sich ja langfristig noch nichts "proprietäres" durchsetzen können. Weder GPU PhysX, noch G-Sync, noch Nvidia 3D Vision(hieß das so, gibts das noch?), noch SLI, ... Sie kommen aber auch immer wieder mit etwas neuem, das erstmal als USP für die eigene Produktpalette (und da meist nur die neueste Serie) verwendet wird. Das muss man nicht (nichtmal als Nvidia Kunde) mögen, weil ja auch Kunden mit älteren Produkten desselben Herstellers außen vor gelassen werden.

Im Profi-Segment ist das anders, da gibt es ja seit längerem schlimme Monopole. AMD schafft es derzeit so langsam im Server-Bereich aufzuholen.
Monopole und proprietäre Technologien können übrigens auch Innovation bremsen und extrem nachteilig für den Kunden sein:

The REAL Reason McDonalds Ice Cream Machines Are Always Broken by Johnny Harris​

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Nolag schrieb:
Die erstaunlichen Ergebnisse, die auch andere mit neuronalem Supersampling erzielt haben, sind für mich ein weiteres starkes Indiz dafür, dass das der Weg ist, den Nvidia beschritten hat und das dieser Ansatz zukünftig weiter an Bedeutung gewinnen wird.
Moment ! Willst Du damit - etwa - andeuten, dass die zahlreichen, hysterischen anti-Nvidia Youtubevideos und Artikel "AMD FxSFR kills DLSS !!" substanzloser Unsinn sind?? ;)
 
OldboyX schrieb:
Nur um Haarspalterei vorzubeugen. Wenn proprietär im hier üblichen Bedeutungskontext zu verstehen ist (i. e. nicht frei zugänglich)
Proprietär = Herstellergebunden/Spezialisiert
Universell = Gattungsgebunden z.B. USB Storage Device / VGA compatible device
open source = Quelloffen

Klar hat das ideologische/dogmatische Hintergründe.
Genau- Einige User meinen damit irgendeinen einen Vorteil für sich erlangen zu können, ansonsten hätte die Forderung keinen Sinn.

...so wie ein Entwickler (z.B. AMD) aber auch seine Vorteile darin sehen könnte, andere kostenfrei in ihrer Entwicklung zu beteiligen...

Interessant in diesem Zusammenhang auch der letzte Abschnitt bzw. das Update hier:
https://wccftech.com/no-amds-fsr-fi...-alternative-and-here-is-why-you-should-care/

Man kann sichs nämlich auch einfach machen.
Open source und dann "macht mal"- Ihr habt ja jetzt alles was Ihr braucht induzieren.

Frei getreu der Elderscrolls Reihe, in welcher man ein verbugtes Grundgerüst erhält und die community das Spiel dann in Ordnung bringt.

Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist hier das forenübliche Schwarz/Weiss- Denken nicht angesagt.
Dafür ist das Thema zu komplex.

Just my last 2 cents dazu. Gerne in einem expliziten Forenthreade/per PN weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze eher, dass die Zukunft daraus bestehen wird, dass nur noch eine relativ simple Basis gerendert wird und dann per KI das "realistische" Overlay drüber gelegt wird.
Ähnlich wie es hier bei GTA V gemacht wird:


Der Vorteil einer derartigen Methode wäre, dass die ganzen Details einer Welt, die heute noch sehr aufwendig händisch modelliert/texturiert und eingesetzt werden müssen, dann einfach von der KI eingebaut werden könnten. Spieleentwickler kümmern sich also nur noch um das Grundgerüst, die KI übernimmt den Rest. Komplexe Bildberechnung wäre dann auch überflüssig, da die KI dann das Bild automatisch so erstellt, wie es realistisch aussehen würde. Wichtig ist ja nicht, dass es zu 100% der Realität entspricht, sondern nur, dass es so aussieht. Die Frage ist dann nur, wie man es anstellen will, dass der optische "Stil" sich in den verschiedenen Spielen unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Es ging ja darum, dass sich vermehrt abwertend über DLSS geäußert wurde. Wenn viele davon im Aquarium sind, zeigt es ja(sofern es nicht nur Posts von eier einzigen Person sind), dass es viele sogar ziemlich übertrieben haben mit ihrer "Kritik", weshalb sie dort reingekommen sind.
Naja, stell dir mal vor, ich wäre den Thread tatsächlich durchgegangen. Dann wäre er mit dem Argument nachher gekommen, weil er nicht frühzeitig vernünftig kommuniziert. Und dass die Wahrnehmung mit Aquariumsbeiträgen problematisch ist, ergibt sich ja schon alleine daraus, dass jemand anders, der das Thema 3-4h nach Beginn liest, diese auch nicht mitkriegt.
Es ist halt so, als würde ich der Community ankreiden, dass ein DavidG ständig pro Intel schreibt.
.Sentinel. schrieb:
Was hast Du der open soure community schon zurückgegeben?
Das ist übrigend Whataboutismus und hilft deinem Standpunkt so gar nicht.
OldboyX schrieb:
Klar hat das ideologische/dogmatische Hintergründe. So wie bei dir auch. (Kapitalimus, freier Markt Regelt am Besten, unsichtbare Hand Theorie usw. - das ist alles Ideologie an die du glaubst, wahrscheinlich weil es dir in diesem System gut geht).
Genau so ist es. Das ist das, was mich vorgestern so störte. Zwei Ideologien stehen gegeneinander, aber die eine gibt sich als neutral aus. Für mich ist das alles ideologisch und unterliegt somit den jeweiligen Vorlieben. Da sollte man sich nicht herausnehmen, dass man selber neutraler ist als der Rest. Ich bin sicher auch irgendwo ideologisch behaftet, und wenn es nur der Standpunkt ist, dass ich gerne statistische Daten für jede Diskussion haben möchte ;)
Laphonso schrieb:
Moment ! Willst Du damit - etwa - andeuten, dass die zahlreichen, hysterischen anti-Nvidia Youtubevideos und Artikel "AMD FxSFR kills DLSS !!" substanzloser Unsinn sind??
Alleine die Tatsache, dass du das Fragen musst, zeigt doch, was du von der Community hier hältst. Wer nimmt denn solche Videos ernst? Selbst wenn es nur ein Clickbait-Titel mit ansonstem guten Inhalt ist, hier auf CB werden selbst minimale Clickbait-artige Titel sofort zerrissen.
Ergänzung ()

MrChronos schrieb:
Die Frage ist dann nur, wie man es anstellen will, dass der optische "Stil" sich in den verschiedenen Spielen unterscheidet.
Kriegt man mit unterschiedlich trainierten KIs sehr gut hin. Also für die Spielereihe mit Western-Hintergrund eine KI, die mit Wild-West-Bildern trainiert wurde etc.
 
Colindo schrieb:
Alleine die Tatsache, dass du das Fragen musst, zeigt doch, was du von der Community hier hältst.
Hätte ich meine Ironie und den Kontext noch weiter erläutern sollen? 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Laphonso schrieb:
Hätte ich meine Ironie und den Kontext noch weiter erläutern sollen? 🙄
Nee, passt schon. Trotzdem muss man sowas auch ironisch nicht posten, wenn man die Diskussion so sachlich haben möchte, wie du anfangs beteuert hast ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Colindo schrieb:
Kriegt man mit unterschiedlich trainierten KIs sehr gut hin. Also für die Spielereihe mit Western-Hintergrund eine KI, die mit Wild-West-Bildern trainiert wurde etc.
Ich meinte nicht unterschiedliche Genres, sondern dass Spiel 1 mit Western Szenario optisch nicht so aussieht wie Spiel 2, 3, 4 und 5 mit Western Szenario. Ist ja bei Filmen auch nicht optisch alles gleich, nur weil es im gleichen Setting spielt. Es müsste dafür Einstellmöglichkeiten geben wie z.B. ein Regler "dreckiger Look" hin zu "klinisch rein" etc.
 
Zurück
Oben