Rock Lee schrieb:
Die forenbekannten, grünen Fanboys haben ja schon Ihre ohnehin schon vor der Präsentation festgelegte Meinung dargestellt.
Bitte die Fanboy- Keule stecken lassen. Es geht hier um Technik und in diesem ganz konkreten Fall eine Präsentation eben dieser.
Rock Lee schrieb:
1. Die dargestellten Szenen sind unglücklich gewählt. Die 1. Godfallszene war sehr dunkel, so dass hier ohnehin weniger Details zu erkennen sind.
Wieso macht AMD das dann? Die haben die Szene ausgewählt und die Aufnahme herausgegeben.
Rock Lee schrieb:
2. Die zweite Szene mit der GTX 1060 hatte sehr viel Motionblur was ebenfalls nicht unbedingt der Sache, nämlich die Bildqualität zu vergleichen, beiträgt
Wieso macht AMD das dann? Die haben die Szene ausgewählt und die Aufnahme herausgegeben.
Wollen die ihr eigenes Produkt torpedieren?
Rock Lee schrieb:
Ist FSR auf den gezeigten Szenen so gut wie DLSS 2.0?
Ich meine nein, aber wer das geglaubt hat, hat auch unrealistische Erwartungen.
Da muss man nicht viel "meinen". Die qualitativen defizite sind selbst im totkomprimierten Youtube Video so eindeutig, dass es da nichts zu deuteln gibt.
Bei aller Sympathie für den open source Ansatz und eine evtl. offene Implementierung.
Rock Lee schrieb:
Trotzdem ist das Feature erstmal zu begrüßen
Unbedingt
Rock Lee schrieb:
und durch die breite Hardwareunterstützung, wird es sich wohl sehr schnell verbreiten.
...im aktuellen Zustand wohl kaum, wenn selbst die aktuelle Qualität von DLSS, die wenn man das AMD Marketing- Material nimmt, merklich höher ist und trotzdem viele Negativstimmen einheimst, weil z.B. vertikale Linien ausfransen oder es ein leichtes Smearing gibt.
Rock Lee schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob AMD den Algorithmus noch optimieren kann.
Dazu kann ich nur eindringlich raten.
Und dann bitte den Ultra Quality- Modus so gestalten, dass zwar die Performance gleich bleibt, aber tatsächlich ein KI gestütztes Supersampling sichtbar ist.
Damit könnten Sie NVIDIA, die dieses Feature ursprünglich zugesagt hatten, dann wenigstens mit einer Sache an den Karren fahren.
Ansonsten bin ich persönlich vorerst "ernüchtert", dass das Gezeigte alles sein soll, was nun innerhalb der letzten (fast) drei Jahre bei AMD entstanden ist.
Man darf auch nicht vergessen, dass es User gibt, die sich für das Radeon- Produkt entschieden haben im Glauben, eine ernsthafte Alternative zu DLSS erwarten zu können...