• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 12 am PC...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silent2k

Commander
Hi!

Ich habe bisher so ziemlich alle Teile von Fifa an der Playstation gespielt. Ausser "damals" Fifa 96-2000... da wurde noch am PC gezockt. :)

Nun möchte ich gerne wieder zurück zum PC. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, waren die letzten PC Versionen grafisch der PS3 unterlegen. Die sogenannte "HD Grafik" gab es da nur auf der Konsole.
Deswegen meine folgenden Fragen:
1.) Hat sich die Grafik am PC nun bereits geändert?
2.) Und mit welchen Gamepads spielt ihr Fifa12 am PC?
3.) Läuft der Onlinemodus genau so wie auf der PS3?
4.) Gibt es sonstige Vor/Nachteile von der PC bzw. PS3 Version?

Besten Dank!

Gruß
Silent

@ Ploep9: Richtig so! 720p und Next-Gen-Konsole sollten eigentlich nicht in einem Satz benutzt werden! :-)

Okay, die Grafik kann ich mit der Demo testen, da ich aber zur Zeit nur eine Tastatur hier habe, kann ich Fifa nicht zocken, da meine Logitech Illuminated nicht mehr als 2 Tastenklicks gleichzeitig zulässt. ;)

"3.) Läuft der Onlinemodus genau so wie auf der PS3?
4.) Gibt es sonstige Vor/Nachteile von der PC bzw. PS3 Version?"

Gruß
Silent

Fifa 12 soll übrigens das erste fifa seit jahren sein dass auf dem pc gleich wie auf der ps3 ist..auch letztes jahr hat man ein deutlichen unterscheid zwischen ps3 und pc gemerkt....vor allem in den einstellung möglichkeiten...ich denke dieses jahr liegst du mit der pc version sogar besser weil du noch aa und sowas dazuschalten kannst!

Also die Grafik soll auf den Konsolen besser sein? Dass ich nicht lache! Verwaschene Texturen, verpixelt, keine detailtreue...

rede von fifa11 aber bei 12 sollte es nicht besser aussehen für die konsolen...

Also - die Grafik ist das einzige, wo die PC-Version gegen die Konsolen "gewinnen" konnte.
Problematisch war schlicht und ergreifend, dass man auf den PC zumeist ein billiges Fußballspiel bekommen hat, was sich vom Spiel her komplett zu den Konsolen-Versionen unterschieden hat...

Das soll mit FIFA 12 nun anders sein - und nachdem ich die Demo angespielt habe, scheint man seine Versprechen endlich mal zu halten. Grafisch wird sicher wieder der PC die Nase vorne haben.

@triagold

Ok, kann sein, dass es bei Fifa 10 so extrem war...
Gibt es denn sonst noch Vor/Nachteile bei PC bzw. PS3 Version?

Gruß
Silent

Fifa 11, war die grafik erstmals gleich, und fifa 12 wird die PC grafik erstmals besser aussehen "können" ;)

@BlackPro
Die Grafik war nicht gleich... habs extra auf dem Fernseher verglichen. PC sieht DEUTLICH besser aus.
Und vom Spielgefühl hab ich keinen Unterschied gemerkt...

@kachiri

Interessant das EA da Unterschiede macht (gemacht hat!?) bezüglich des Gameplays...

Gerade da möchte ich aber keine Abstriche machen.

Engaged schrieb:
ich hatte fifa11 mal für pc geladen, das sah so schhhh aus das ich es gleich wieder gelöscht habe:lol:

Was hast du für eine GraKa? Mit allem oben, sieht es ganz ok aus. Natürlich nicht vergleichbar zu EgoShootern, aber durchaus annehmbar...

also fifa 11 war auf dem pc definitiv nicht gleich wie auf der ps3!! ich habs auf pc...dann hab ich einmal bei nem kumpel auf ps3 gezockt (mit im prinzip selbem controller) und ich hab ehrlich gesagt einfach nur versagt..;D als ich dann aber auf dem pc gegen ihn gespielt hab hab ich immer gewonnen...also es gibt auf jeden fall unterschiede bei fifa 11...ich fand es sah auf der ps3 besser aus...und die spielphysik war anders...
fifa 12 soll jetzt aber auf pc genau gleich sein wie auf konsole also kaufs dir einfach für pc...da ises noch n bisschen billiger und du hast noch mehr einstellungsmöglichkeiten bei super sampling und so....vorrausetzung ist natürlich dass dein pc fifa 12 überhaupt auf max und full hd schafft..sonst wirds wohl auf ps3 besser aussehen!

@ trialgod
EA bestätigte, dass FIFA 11 in der PC-Fassung an die Grafik der Konsolen, die deutlich besser ist, angepasst wird. Damit kommt der Publisher der vernichtenden Kritik des vergangenen Jahres nach und liefert die so lang ersehnte grafische Aufwertung

Sie war bestimmt nicht viel besser bei deinem Vergleich, höchstens die höhere Auflösung und AA haben es ETWAS besser aussehen lassen >.>...
In Fifa 12 wird man sich erstmals den Hardwarevorteil des PC's für die Grafik zu Nutze machen

... und hat zudem wirklich das "gleiche" Spiel.

trialgod schrieb:
Was hast du für eine GraKa? Mit allem oben, sieht es ganz ok aus. Natürlich nicht vergleichbar zu EgoShootern, aber durchaus annehmbar...
meine graka ist egal das fifa11 kann man auf nem 0815 pc auf ultra stellen :lol:

also ich fand es nicht schön von der grafik, kam mir vor wie ein altes dx9 game ohne mühe dahin geklatscht :D
hatte die gleichen gedanken die du über die ps3 version sagst, hässliche schatten, billige grafik efekte, verpixelte zuschauer, verpixelte hintergründe zb häuser wenn das stadion an einer ecke offen war usw^^

@topic hoffe das wird auch mal mit aktuellen effekten für zb sonne etc ausgestattet, statt nur aa und af :)

Zuletzt bearbeitet:
@ engaged: es ist ja auch dx 9?!:D aber schau dir mal spaßeshalber fifa 10 dagegen auf dem pc an!!dagegen ist fifa 11 in sachen grafik und physik ein riesensprung! guck mal das video an! http://www.youtube.com/watch?v=3-rQKEENT7A und dann sag nochmal fifa 11 sähe hässölic haus..;)

edit: achja gehört eigentlich eher zu meinem beitrag von vorher aber egal..
hab erst den sysprofillink von dir übersehen....also bei dir wird fifa 12 wohl wirklich richtig gut laufen...mit 16 bis 32x Q supersampling (keine ahnung wie des bei amd/ati heisst)..also nimm auf jeden fall eher die pc version! vorrausgesetz ein anständiger controller ist für pc vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:
BlackPro schrieb:
@ trialgod

Sie war bestimmt nicht viel besser bei deinem Vergleich, höchstens die höhere Auflösung und AA haben es ETWAS besser aussehen lassen >.>...
In Fifa 12 wird man sich erstmals den Hardwarevorteil des PC's für die Grafik zu Nutze machen

Also ich hatte den Start mit KAKA gleichzeitig auf PS3 am Fernseher und mit PC am Monitor (beides 1080p). Vorallem am Trikot und am Hintergrund hat man deutlich den Unterschied gesehen. Auf dem PC schön mit Knittern und Schatten (sieht natürlich trotzdem nicht ultra-geil aus, aber immerhin) und auf der PS3 einfach nur Matsch. Beim Hintergrund das Selbe...

Naja ich habs auf PS3 und PC gezockt und hab keinen Unterschied gemerkt... bin aber auch nicht der Ultra-Pro, von daher kanns schon sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben