-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fifa 12 am PC...
- Ersteller silent2k
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich glaube ich werde es dann mal mit der PC Version versuchen. Bei der PS3 nervt mich einiges... die Menüs sind sehr laggy, grafisch ist es auch nicht mehr so interessant...
Wäre dieser hier der einzige sinnvolle Controller?
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Contro...0JSK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316375294&sr=8-1
Wäre dieser hier der einzige sinnvolle Controller?
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Contro...0JSK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316375294&sr=8-1
KL0k
Fleet Admiral
mit dem wirst du am wenigsten kompatibiltätsprobleme haben und er ist sehr ergonomisch, also keine probleme auch nach stundenlangem zocken.
einzigen brauchbaren alternativen wären die logitech rumblepad 2 oder f510. aber klare empfehlung für den 360 controller.
grade auch bei crossplattformen wird der sehr häufig direkt unterstützt und vorkonfiguriert sodass man nichts mehr tun muss nach dem einstecken.
einzigen brauchbaren alternativen wären die logitech rumblepad 2 oder f510. aber klare empfehlung für den 360 controller.
grade auch bei crossplattformen wird der sehr häufig direkt unterstützt und vorkonfiguriert sodass man nichts mehr tun muss nach dem einstecken.
Okay, danke Dir!
Was mich immer wieder verblüfft... warum ist der PS3 Controller einer der wenigen, welcher über ein vernünftiges Steuerkreutz verfügt? Also es ist wirklich ein SteuerKREUTZ (+) und nicht wie beim Xbox360 Controller ein Kreis. Aber was solls... das leidige Thema.
Der von mir verlinkte Controller ist ja "eigentlich" ein Xbox Controller. Handelt es sich dabei nun um die "smal" Version? Da gab es doch am Anfang der Xbox360 mal diese riesigen Klopper.
Was mich immer wieder verblüfft... warum ist der PS3 Controller einer der wenigen, welcher über ein vernünftiges Steuerkreutz verfügt? Also es ist wirklich ein SteuerKREUTZ (+) und nicht wie beim Xbox360 Controller ein Kreis. Aber was solls... das leidige Thema.
Der von mir verlinkte Controller ist ja "eigentlich" ein Xbox Controller. Handelt es sich dabei nun um die "smal" Version? Da gab es doch am Anfang der Xbox360 mal diese riesigen Klopper.
KL0k
Fleet Admiral
ja ob xbox 360 controller oder controller for windows macht keinen unterschied, da beide identisch über den treiber angesprochen werden. ob small oder nich kann ich dir nich sagen, da ich noch den controller der release konsole hab und seitdem keinen neuen brauchte.
Hi!
Da die Analogsticks beim Xbox Controller anders angeordnet sind als bei dem der PS3 ist es bestimmt eine große Ungewöhnung oder? Evtl. ist ja auch jemand vom PS3 Controller auf den der Xbox umgestiegen oder hat evtl. sogar beide und kann da etwas zu sagen.
Gruß & danke
Silent
Da die Analogsticks beim Xbox Controller anders angeordnet sind als bei dem der PS3 ist es bestimmt eine große Ungewöhnung oder? Evtl. ist ja auch jemand vom PS3 Controller auf den der Xbox umgestiegen oder hat evtl. sogar beide und kann da etwas zu sagen.
Gruß & danke
Silent
silent2k schrieb:Okay, danke Dir!
Du verwechselst da was, den Riesen Klopper gabs bei der ersten Xbox. Für die 360 gabs bisher nur den einen Controller.
Für FIFA braucht man eh kein Steuerkreuz, man spielt nur mit den Analogsticks.
Und zur Umgewöhnung:
Die Analogsticks sind beim 360 Controller wesentlich ergonomischer angeordnet, insbesondere der Linke.
PCTüftler
Fleet Admiral
Hallo,
habe FIFA 12 auch schon angezockt und bin recht begeistert, muss aber noch kräftig üben mit der Verteidigung, da hab ich die Tasten noch net inne
Ich spiele mit einem Logitech F710 und bin sehr zufrieden mit diesem Pad.
http://geizhals.at/deutschland/569354
Das schöne an dem Teil ist, das es als XBox Controller erkannt wird und somit alle Spiele die den XBox Controller unterstützen auch mit diesem Pad zu spielen sind.
habe FIFA 12 auch schon angezockt und bin recht begeistert, muss aber noch kräftig üben mit der Verteidigung, da hab ich die Tasten noch net inne
Ich spiele mit einem Logitech F710 und bin sehr zufrieden mit diesem Pad.
http://geizhals.at/deutschland/569354
Das schöne an dem Teil ist, das es als XBox Controller erkannt wird und somit alle Spiele die den XBox Controller unterstützen auch mit diesem Pad zu spielen sind.
T
The Stig
Gast
Falsch, selbstverständlich gibt es auf dem PC FullHD (1080p=1920x1080). Ich benutze den Begriff auch oft, da er kürzer als 1920x1080 ist, aber genauso eindeutig. Unterschied zu den Konsolen ist, wie hier schon erläutert, dass die Auflösung nicht hochskaliert, sondern direkt gerendert wird, was im direkten Vergleich mehrere Universen besser aussieht.MarineKingPrime schrieb:Es gibt auf dem PC kein "HD". "HD" ist nur ein Casual-Begriff für eine hohe Resolution. Selbst mein 10 Jahre alter Röhrenmonitor kann 1600x1200 und damit "HD".
PS: Versuch mal die Verwendung des Begriffs "Casual" einzuschränken ... just saying
fresh_dax
Lt. Junior Grade
silent2k schrieb:1.) Hat sich die Grafik am PC nun bereits geändert?
2.) Und mit welchen Gamepads spielt ihr Fifa12 am PC?
3.) Läuft der Onlinemodus genau so wie auf der PS3?
4.) Gibt es sonstige Vor/Nachteile von der PC bzw. PS3 Version?
1.) Ja, es ist sowohl grafisch als auch spielerisch eine 1:1-Version. Auf dem PC hast du allerdings den Vorteil, dass du zusätzlich AA einschalten kannst.
2.) Original PS3-Pad
3.) Ja
4.) Die Ladezeiten am PC sind wesentlich kürzer, die Menübedienung läuft flotter. Auf der Konsole hast du (ich nehme mal an) wesentlich mehr mitspieler, was für Modi wie Ultimate Team (mMn. der beste Modus) nicht unerheblich ist.
Ich habe mich diesmal nun für die PC Version entschieden. Ich denke, dass durch die angeblich erstmalige 1:1 Umsetzung auch mehrere Spieler auf die PC Version umsteigen werden. Als Gamepad wird es vermutlich der Xbox Controller.
Gruß
Silent
Gruß
Silent
Hi!
Wer noch einen Xbox 360 Controller für seinen PC benötigt, wird schnell merken das bei einigen Händlern die Teile ausverkauft/teuer sind. Ich habe mir meinen gestern hier bestellt:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220852917832&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123
Gruß
Silent
Wer noch einen Xbox 360 Controller für seinen PC benötigt, wird schnell merken das bei einigen Händlern die Teile ausverkauft/teuer sind. Ich habe mir meinen gestern hier bestellt:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220852917832&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123
Gruß
Silent
Denk mal er hat es bei nem KeyStore gekauft. ich denk ma, dass man es bei Origin zum Download bekommen wird. Woanders das Spiel zu bekommen, wird denke ich schwierig, da EA sicherlich die Kundschaft zu Origin locken will und nicht zu anderen Händlern treiben will, zumindest was das Online-Angebot betrifft.
S
Shaoqiang
Gast
iRNMAN schrieb:4.) Die Ladezeiten am PC sind wesentlich kürzer, die Menübedienung läuft flotter. Auf der Konsole hast du (ich nehme mal an) wesentlich mehr mitspieler, was für Modi wie Ultimate Team (mMn. der beste Modus) nicht unerheblich ist.
wird sich mmn dieses jahr ändern, v. a. da läden wie amazon im preorder paket das ultimate team "abo" anbieten (6 monate je 2 goldsets)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.