• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 12 am PC...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Regelfall kannst du das im Menu umstellen.
Denke nicht, dass die Möglichkeit entfernt wurde.

jemand ne idee was es sich genau mit der option "benutzer und cpu : spiel anpassen" auf sich hat?

Mein letztes Fifa war 2006 seitdem nix mehr.
Fifa 2012 hat alles was ein gutes Fußballspiel braucht. Ich kann 1000 Gründe finden um das Spiel zu kaufen aber mir reicht schon ein einziger Grund (der die 1000 pro Gründe locker übertreffen würde), dass Spiel im Regal zu lassen: ORIGIN.

Kann es sein, oder bin ich nur zu doof es zu finden, das es kein "Spieler schicken" mehr gibt?
Irgendwie kann ich meine Stürmer ned mehr schicken, wenn grad eine passende Spielsituation da ist....

dervali schrieb:
Kann es sein, oder bin ich nur zu doof es zu finden, das es kein "Spieler schicken" mehr gibt?
Irgendwie kann ich meine Stürmer ned mehr schicken, wenn grad eine passende Spielsituation da ist....

beim pass L1 gedrückt halten, dann läuft der spieler nach dem pass weiter.

M0nk schrieb:
jemand ne idee was es sich genau mit der option "benutzer und cpu : spiel anpassen" auf sich hat?

na eben genau das!

(stelle ein, wie stark der CPU-Gegner ist und wie stark Du bist. In einzelnen Disziplinen. zB CPU Laufgeschwindigkeit 70% - Du 50%)

andere Frage: gibts irgendwelche Grafikeinstellungsmöglichkeiten?

Ich bin irgendwie enttäuscht von FIFA12! Bin vor 2 Jahren von PES zu FIFA gewechselt, weil es mir irgendwie doch mehr Spaß gemacht hat. FIFA 11 habe ich ausgiebig auf meiner Xbox gezockt und geliebt. Nachdem bekannt wurde, dass FIFA12 dieses mal die überall die gleiche Engine bekommt habe ich es mir für den PC gekauft und noch n WLAN Empfänger für meinen Xbox Controller...nunja, nach 10 Spielen bin ich irgendwie enttäuscht vom Gameplay. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass jeder Hinz und Kunz den Ball halten und durch meine Abwehrreihen laufen kann wie er denn will, die Grätschen sind absolut schlecht umgesetzt dieses mal, ich treffe fast nie. Genau wie das normale Tackling, funktioniert fast nie! Das macht sich u.a. auch beim Ballbesitz bemerkbar, meistens 60:40 für den Gegner. Ich kann keinem Spieler MIT Ball hinterherlaufen bzw. diesen einholen, meine Spieler sind immer langsamer als die MIT Ball?!?! Die KI leistet sich teils auch krasse Aussetzer, zB wenn ich einen Abwehrspieler unter Druck setze läuft der die Seitenlinie lang, fast bis zum eigenen Tor (wer hätte es gedacht ich kann ihn nicht einholen!:)) und haut den Ball dann einfach ins Aus. Ich bin wirklich enttäuscht...

Beatmaster A.C. schrieb:
Mein letztes Fifa war 2006 seitdem nix mehr.
Fifa 2012 hat alles was ein gutes Fußballspiel braucht. Ich kann 1000 Gründe finden um das Spiel zu kaufen aber mir reicht schon ein einziger Grund (der die 1000 pro Gründe locker übertreffen würde), dass Spiel im Regal zu lassen: ORIGIN.
Ganz großes DITO!

Selbst ein Freund der vorher zu mir meinte, das ich mich übertrieben anstelle, hat nachdem er sich FIFA für den PC holte, die Krise bekomme und mir recht gegeben. Das führte jetzt sogar soweit, das er sich PES gekauft hat und FIFA nicht mehr anrührt. :D Ich bin ja jetzt schon nicht so der Fan von Steam (weil mir insgesamt das Konzept missfällt), aber gegenüber Origin ist Steam eine Wohltat. Alleine schon das EA meinen Rechner scannen will wenn man Origin nutzt ist doch albern. Also ich habe nichts zu verbergen, aber was soll das. Wohlmöglich verdient EA an meinen Daten sogar noch Kohle.

Auch wenn ich es schade finde das mir dadurch jetzt FIFA und BF3 durch die Lappen gehen, aber man muss halt auch mal Prioritäten setzten und das ist es mir einfach Wert bzw. nicht Wert.

Hey Leute, vielleicht hat es ja von euch mittlerweile jemand hinbekommen.
Aus dem EA Forum habe ich, das man eigene Fangesänge als .pls Datei unter "Eigene Dateien\Eigene Wiedergabelisten" speichern soll.

Leider wird mir ingame nix angezeigt.

Hat es jemand hinbekommen?

Ich hatte gerade das schlimmste Online Fifa Spiel gehabt... Der andere hatte einen vielleicht 1000 MS Ping. Hatte im Spiel maximal 5 FPS und nur Standbilder. Hab noch irgendwie ein 1-1 rumgeluckt, aber das war ein echt seltsames Spiel. Woran liegt es denn, wenn es Stockt im Spiel?

Hm, tja ich habs mir heute auf Verdacht gekauft (weil ich FIFA 11 auch schon toll fand und die Grafik ja endlich PS3 Niveau haben sollte), hatte mich aber vorher nicht informiert und von dem ganzen Origin-Rummel nix mitbekommen.
Momentan ist das Spiel gerade dabei, sich seit ca 45min zu installieren, nachdem das eigentliche Spiel schon installiert war.....ein dicker dicker Sprachpatch wird installiert.
Und das obwohl eigentlich auf der Verpackung steht Sprache/Text/Online Handbuch auf DEUTSCH.
Hallo EA ? Wenn ich mit dem Game nach Hause komme, will ich es installieren und zocken und nicht ne halbe Ewigkeit mit irgendwelchen Downloads von daten verbringen, die eigentlich auf der DVD sein sollten.
Momentan bin ich wirklich ein wenig angepisst, ich hoffe die ganze Mühe lohnt sich wenigstens.
In Zukunft werden bei Ablegern der FIFA Serie erstmal wieder gründlich die Testberichte abgewartet, nach dem guten FIFA 11 hatte EA bei mir, nachdem ich jahrelang PES gespielt hatte (FIFA stand meist im Regal), wieder einen Stein im Brett.....aber auf sowas wie "3,1 GB Download erforderlich um das Game auf Deutsch zu geniessen" gehört einfach auf der Verpackung hingewiesen !

So nu komm ich wieder runter und hoffe dass das Game wenigstens was taugt. :D

edit: Nachdem der Install-Ärger verflogen ist, die ersten Matches gespielt, jau, taugt was....meiner Meinung nach das bisher beste Spiel der Serie (spiele FIFA seit dem ersten Teil auf dem Mega-Drive), auch wenn aufgrund des Downloads ein leichter Beigeschmack bleibt.
Wichtig ist aufem Platz und da scheint FIFA 12 alles richtig zu machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
was war denn das für ne reudige 42mb patch-aktion ?
hatte gestern meini digi-version per origin updaten lassen, nur funzte im anschluß das spiel nicht mehr.
ganz reudige panne aktion !
bei mir half nur ein deinstallen des games & auf ein neues saugen.
ein "patch" wurde dann auch nicht mehr vorgeschlagen .... muss sagen, fand die geschichte
sehr ärgerlich & hat micht bestimmt wieder 2-3 haare gekostet !

Oh jeh EA. Was habt ihr da wieder abgeliefert? Traurig.
Die Rezensionen auf Amazon sprechen eine deutliche Sprache.

Gruß
Guenni :schluck:

Die Rezessionen geben mir ja ein wenig den Glauben an die Menschheit wieder. :D Es ist aber eigentlich auch nicht schwer zu erkennen das Origin großer Käse ist.

Das ist eine wahre Frechheit was sich EA (mal wieder) leistet.
Die Rezessionen bei Amazon sprechen wirklich eine deutliche Sprache.

Abgesehen von dem Installationwahnsinn und buggy Origin gibt es noch etwas "interessantes" was in einer Rezession von Velligis erwähnt wurde:
Velligis_bei_Amazon schrieb:
was mir dann aber doch zu weit geht ist, dass sich EA mit Einverständnis der Nutzungsbedingungen das Recht eingeräumt hat, anonymisierte Daten auch an Dritte weitergeben zu können. Und damit sind nicht nur Daten gemeint, die im Zusammenhang mit dem eigenen Produkt stehen. EA Games hat somit also das Recht, den PC nach anderen Applikationen abzusuchen, zu verfolgen, welche Programme installiert, bzw. deinstalliert werden und wie oft man Programme nutzt. Natürlich könnte EA diese Dateien ausschließlich nutzen um eventuellen Support, Updates usw. zu optimieren, aber wie sehr sich einige Firmen um den Datenschutz des Nutzers mühen, hat ja schon Sony gezeigt.
Spielen anno 2011 macht wahrlich keinen Spass mehr. :\

Wie kann ich den ernsthaft einen 3GB Patch zum Release herausgeben?
Wieso ist dies bei der Konsolenversion nicht auch so?
mMn ist das eine - wiedermalige - bewusste Gängelung der PC-Spieler.

Nun erkenne ich deutlich EAs Intention.
Sie haben Fifa12 bewusst an die Konsolenversionen angepasst, nicht weil Sie den PC'lern etwas gutes wollen, sondern weil Sie wissen das dies ein Kaufgrund und starkes Zugpferd für die PC-Version ist. nun hätten sie dies auch schon früher machen können, aber diesmal gibt es einen (für EA) guten Grund: Origin. Damit können Sie ihr unnötige Software verbreiten und den PC'lern aufzwingen.

Fifa12 interessiert mich zum Glück nicht sonderlich, aber ME3 wird auch Origin vorraussetzt. Deshalb werde ich es mir - anders als die anderen Teile - nicht mehr legal zulegen. Schade das es mittlerweile soweit gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Gibt es irgendwo in diesem Spiel eine Möglichkeit die Spieler in der Mauer umzutauschen bei mir stehen immer beide Innenverteidiger in der Mauer.... Sehr nervig vor allem bei kurzen Freistößen an der Tor Torauslinie. :mad:

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben