Fifa 12 ist echt stark geworden.
Das neue Tactical Defending ist zwar Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Spielen machts wirklich Spaß.
Vor allem ist es viel realistischer und fordernder.
Ich spiel im Moment auf Weltklasse und Ergebnisse kommen denen nahe, die ich auch in echt Tippen würde. Es kommt mir alles viel realer vor, sowohl vom Physik/Spielerverhalten her, als auch vom Spielaufbau (auch wenn der oft etwas träge wirkt). Wenn man dann noch die Pass/Schuss usw. - Hilfen etwas zurücknimmt, dann ist es auch nicht mehr so arcadelastig.
Allgemein reagiert aber alles etwas träger. Spieler brauchen länger bis sie Eingaben umsetzen (was noch logisch, soger etwas realistisch wirkt), Zwischensequenzen brauchen ewig bis man sie wegklicken kann (sehr nervig) und das Menü ist auch ziemlich träge (zu verschmerzen).
Der Managermodus ist um Welten besser. Alles viel realistischer, von den Marktwerten, zu den Spielergehältern, Scouting, Verhandlungsführung, bis hin zu den Pressemeldungen und e-Mails.
Endlich ist Fifa auf dem PC auf Konsolenniveau angelangt.
Hoffentlich bleibt das jetzt auch so!
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, das ist das beste Fifa aller Zeiten (bis jetzt
)
@Vivster
Das stimmt, dass man nie ausgewechselt wird ist echt blöd gemacht.
Aber es gibt doch auch den Spielertrainer Modus --> da kannst du dich dann selbst auswechseln und dann mit der kompletten Mannschaft weiterspielen.
Nach ein paar Spielen "normaler" Be A Pro Modus hab ich nochnmal neu im Spielertrainer Modus angefangen und der ist wirklich sehr gelungen imo.