Eintracht Frankfurt - Arsenal 'The Gunners' London (0:3,0:1)
Schüsse 4:17
aufs Tor 3:13
Ballbesitz 49%:51%
Nach den zwei ärgerlichen Unentschieden der vergangenen beiden Spiele, traten die Gunners aus London mit reichlich Wut im Bauch an. Der Trainer vertraute wieder seiner noch neuen Aufstellung, die sich aber als gut erwiesen hatte.
Das Spiel begann kontrolliert. Die erste nennenswerte Aktion der Londoner ließ bis zu der 21. Minute auf sich warten, ehe Trapp im Tor der Eintracht zu einer Glanzparade gezwungen wurde. Er entschärfte einen Flugkopfball des freistehenden Giroud in überragender Manier.
In der 37. Minute ergab sich dann die erste und auch einzige Chance der Frankfurter in der ersten Halbzeit. Der Kopfball wurde von Szczesny gehalten und zu einem Einwurf geklärt. Ansonsten war von Franfurt wenig zu sehen, sie standen mit 10 Mann in der eigenen Hälfte.
Als alle schon die Halbzeit erwarteten klingelte es dann aber noch. Prinz Poldi köpft nach schöner Walcott-Flanke zum 0:1 ein. So ging es dann auch in die Pause.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete, eine Chance für Arsenal, ansonsten viel Mittelfeld-Geschiebe. In der 59. Minute schickte dann Santi Cazorla mit einem wunderschönen Steilpass in die Schnittstelle der Abwehr Giroud auf die Reise. Dieser ließ sich nicht zweimal bitte, und schloss in den langen Winkel an Trapp vorbei zum 0:2 ab.
Wer nun, ob der Zweitoreführung an die letzten beiden Spiele dachte, der konnte beruhigt werden. Dieses Mal stellten sich die Gunners cleverer an, standen hinten weiter dicht, und erspielten sich weiter Chancen. In der 65. Minute spielte Diaby einen ansehnlichen Doppelpass mit Prinz Poldi im Mittelfeld, ehe Diaby aus 23 Meter flach an Trapp vorbei auf 0:3 erhöhte.
Das Spiel war nun entschieden. In der 77. Minute kam Frankfurt in Person von Rode zu ihrer größten Chance, doch Szczesny konnte auch diesesmal gut klären.
Alles in allem ein verdienter Sieg. Frankfurt schien einfach einen gebrauchten Tag erwischt zu haben. Spieler des Spiels war für mich Trapp, der einige 100 prozentige sicherstellte.
Danke für das Spiel!