• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 13 CB_Xbox Liga

ok, wäre jetzt zuhause, aber punkt 20 uhr klingt ganz gut ;)

bin vllt später am AC3 spielen, einfach anschreiben
Ergänzung ()

Newcastle - Borussia Dortmund 1:2

Die erste Hälfte gehörte meines Erachtens komplett dem BVB was die Chancen angeht, und doch stand es durch Cisse nach 31 Minuten durch die einzige Chance für Newcastle 1:0.
Sekunden vor dem Halbzeitpfiff dann Sven bender per Kopf zum wichtigem Ausgleich.

Die Zweite Hälfte gehörte wohl mit zu den spannendsten Spielen, die ich bei FIFA je mitgemacht habe, riesengroßes lob an meinen gegner für dieses wahnsinnig geile Spiel.
Es gab wohl zahlreiche Chancen auf beiden Seiten.
Nennenswert waren wohl die 6 Ecken am Stück für den BVB, die allesamt gefährlich für den gegner waren, der bei Ecken heute sehr anfällig schien.

Erst in der 90. Minute entschied Kuba das Spiel nach einem Konter über die linke Seite für den BVB.

Alles in allem ein sehr, sehr geiles Spiel, da freut man sich echt schon aufs Rückspiel.

Schüsse: 5:14
aufs Tor: 3:7
BB: 51:49
Zweikämpfe: 9:7
Fouls: 2:3
gelbe: 0:2
Ecken 1:6 ^^
Schussgenauigkeit: 60:50
Passgenauigkeit: 75:76

Denke auch ein 1:1 wäre durchaus fair gewesen. Mein Herz hat bei dem Angriff in der letzten Minute auch ganz schön geschlagen, dachte schon der geht daneben ^^

Newcastle 1:2 Dortmund

Schön ausgeglichene erste Hälfte, wo Dortmund jedoch mehr Chancen fand. Das 1:0 für Newcastle fiel nach einem langen Sprint auf der linken Seite, wonach der Ball den Weg zu Cisse fand und der tief ins linke Eck vollendet. Danach drückte Dortmund auf den Ausgleich und wurde nach Flanke von der rechten Seite auf Bender und der mit Kopf ins Tor belohnt. Hier sah das Stellungsspiel des Abwehrspielers miserabel aus, der nicht mal dran dachte die Lücke am 5er zu schliessen. Auf der linken Flanke war weit und breit keiner zu sehen, also keine Ahnung was die KI da dachte :rolleyes:
In der zweiten Halbzeit ging der Schlagabtausch munter weiter, und auch hier fand Dortmund mehr Chancen, jedoch die zwingenden blieben aus. Newcastle kam dann noch zu einer guten Chance nach hohem Laufpass auf Ba, der kommt auch noch am linken 5er Eck kurz vorm Goalie zum köpfen und wird dann niedergestreckt, ein Abwehrspieler kann noch klären vor der Linie, kein Elfmeter..
Die letzte Viertelstunde gehörte dann nur noch Newcastle die ordentlich Druck am 16er machten, aber kein Durchdringen fanden. Collocini wird dann am 16er gefoult, Ref zeigt Vorteil an, ein Mitspieler bekommt den Ball und verliert ihn wieder schnell an einen Dortmunder, der kann einen Konter einleiten, welcher schlussendlich auch zum 2:1 für Dortmund führt. Danach ist für Newcastle Schluss.. Dortmund schafft es fast noch auf ein 3:1 umzuschalten, was ihnen dann aber verwehrt bleibt.

Sieg geht anhand der Chancen in Ordnung, die zwei nicht gegebenen Freistösse hinterlassen jedoch einen falen Beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hinrunde ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an pukemon zur Herbstmeisterschaft!
Als einziger Spieler noch ungeschlagen, da haben wir ja alle eine Aufgabe für die Rückrunde :D
Spieltag 8 und 9 sind frei, Deadline ist Sonntag der 25.11.12 23:59

@Consul & pukemon:

Wann habt ihr Zeit für unsere Spiele?

Ich könnte am Mittwoch Abend ab 20 Uhr.
Freitag Abend ab 18 Uhr
Sonntag nach Absprache.

Müssten es um 45 min verschieben wenn's möglich ist tehcyx, mir ist was dazwischen gekommen sry -.-

na gut, verschieben wir unseres auf 18:30 vor :P
Ergänzung ()

meinetwegen auch sofort wenn du zeit hast

Borrussia Dortmund - Eintracht Frankfurt (3:0, 8. Spieltag)

Strenger Schiedsrichter, frühe Tore für Dortmund, ich kam die ersten 30 Minuten nicht weiter als 2 Meter hinter die Mittellienie, auch mit Umstellung der Taktik im Spiel hat das nicht mehr geklappt, obwohl ich in der zweiten Halbzeit ein wenig besser den Ball halten konnte. Für Tore hat es doch nicht gereicht. Die rote Karte gegen Schmelzer fand ich total unangebracht, auch so wurden viel zu viele gelbe Karten gegeben. Zur Pause steht es 2:0 für Dortmund und einen gehaltenen Elfmeter dank einer Glanzparade von Trapp. In der zweiten Hälfte hab ich besser gestanden sogar ein paar Torchancen gehabt, die nicht reingehen wollten. Wieder ein Elfmeter gegen mich, knapp an der Hand von Trapp vorbei zum 3:0 Endstand durch Hummels.

Sehr starkes Spiel pukem0n, tut mir leid für die rote Karte, ich fand die sehr unangebracht.

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 3:0

Was soll ich sagen?
Ein echt ruppiges Spiel.

Dem BVB gehörte eigentlich das komplette Spiel samt früher Führung durch Gündogan, der den Ball über sich selbst rüberlupfte und einnetzte.
In Minute 11 bereits die erste gelbe Karte für Anderson von der SGE, welcher einen Strafstoß nach sich zog.
Allerdings konnte Weidenfeller den Ball nicht oben links im Tor niederbringen, der Konter erbrachte aber nichts.
Lewandowski erhöhte in Minute 29 nach einer Ecke per Kopf zum 2-0.

In der 32. Minute dezimierten sich die Dortmunder selber, indem Schmelzer versuchte, einem Eintrachtspieler in den lauf zu grätschen.
Dieser drehte sich aber in letztem Augenblick um, sodass Schmelzer von hinten in die beine ging und folgerichtig glatt Rot sah!
In der 41. Minute erhilt Subotic eine gelbe, ehe Bender das Foul von Schmelzer wiederholte, allerdings nur gelb sah (verstehe wer den Schiri)

In Hälfte 2 war nicht zu spüren, dass der BVB einen Mann weniger auf dem feld hatte.
Rode sah in der 46. Minute gelb.
Eintracht hatte einen einzigen Schuss, der aufs Tor kam.
In der 76. Minute gab es dann den zweiten Strafstoß für den BVB, den Hummels letztendlich in derselben Ecke wie Weidenfeller dann unterbrachte, wobei der gegnerische Torwart die Ecke wieder gut antizipierte.

Schüsse: 14:4
aufs Tor: 10:1
BB: 55:45
Zweikämpfe: 11:15
Fouls: 3:5
gelbe: 2:2
rote: 1:0
Ecken 6:1
Schussgenauigkeit: 71:25
Passgenauigkeit: 75:63

Alles in Allem ein sehr hartes Spiel, welches eigentlich nicht so gedacht war.
Die rote Karte war schonmal garkeine Absicht, aber der Spieler hat einfach die Beine hingestreckt ^^
Die beiden Elfer waren für mich auch keine und kamen aus dem Blauem, tehcyx hat wahrscheinlich normal A gedrückt während ich schießen wollte, da lässt der Spieler sich immer fallen ^^
Ergänzung ()

ach, die Rote werd ich schon verschmerzen, spielt Löwe halt das nächste Spiel :D

pukem0n schrieb:
Die beiden Elfer waren für mich auch keine und kamen aus dem Blauem, tehcyx hat wahrscheinlich normal A gedrückt während ich schießen wollte, da lässt der Spieler sich immer fallen ^^
Ergänzung ()

ach, die Rote werd ich schon verschmerzen, spielt Löwe halt das nächste Spiel :D

Eher B für die leichte Grätsche, bzw. den Trikot Zupfer ;-) Je nach Einstellung natürlich verschieden.

Ja an meiner Schussgenauigkeit konnte man schon sehen, wie weit die eine Chance die ich hatte, die direkt aufs Tor ging vorbei geflogen ist (25%) und der Rest ist halt direkt in der Abwehr gelandet. :-/
Aber du hälst weiter an deiner Serie fest, das sollte mal jemand unterbinden, der besser spielt als ich :-P

ich bin auch überrascht dass ich alles gewonnen habe bisher.

gegen kadOros habe ich vorher in freundschaftsspielen 2 mal verloren und nur 1 gewonnen.
Newcastle hat mich bis zur 90. Minute beim 1-1 gehabt, das war ein geiles Spiel.
Zum Glück hatte ich aber Flügelflitzer Kuba :D

Atletico - Frankfurt (3:0, 9. Spieltag)

Zig Chancen gehabt, keine reingemacht dabei war es gar nicht so schwer. Heute ist ein schlechter Tag für die Eintracht. Atletico hat seine Chancen genutzt und so verdient gewonnen. Ärgert mich wieder.

Atletico 3:0 Eintracht

Tja heute hatten wohl beide Spieler nicht ihren besten Tag. Eintracht optisch überlegen, machen ihre Chancen aber nicht. Atletico nutzte alle Chancen eiskalt aus und siegt damit. Ergebniss gibt nicht unbedingt den Spielverlauf wieder, aber ich nehms mit ^^
Danke fürs Spiel nochmal :)

Zurück
Oben